Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Gary Lam Cologne Swen Körner

  1. #16
    Dodge71 Gast

    Standard

    Welches WT? GL ist doch WSL Linie?

  2. #17
    die Chisau Gast

    Standard

    Kanopy ist ein WTler.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Jep. Und als die Frage nach Sparring aufkam ist er gleich wieder "geplazt"....

    @Kanopy:
    Genau genommen werden die meisten wahrscheinlich darauf verzichten. Mit gutem Grund wie ich meinen möchte.
    Alter, das glaubst du doch wohl selber nicht! Dann gehöre ich ja zum Glück zu der Minderheit in deiner Rechnung...Vollprofi...

  4. #19
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Der Mann präsentiert sein Training. Allem Anschein nach kommt er bestens ohne dem von dir favorisierten Sparring aus. Mit anderen Worten: es nicht notwendig für sein Training. Das hat seine Gründe.

    Du kannst sie eventuell nicht nachvollziehen, aber Sparring ist nun mal kein Allheilmittel und muss nicht in jeder Art Training enthalten sein. Genau genommen werden die meisten wahrscheinlich darauf verzichten. Mit gutem Grund wie ich meinen möchte.
    Sorry, sagst du deiner Freundin auch, komm lass uns nur fummeln? Irgendwann, will man doch auch mal mehr...
    Sonst läufst du mal an eine ran, die dich total überfordert und dann machst du zu, weil du dich nicht getraust.

    Immer nur Sparring und sonst nix? Nein aber es gehört dazu.

    Mar

  5. #20
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Sorry, sagst du deiner Freundin auch, komm lass uns nur fummeln? Irgendwann, will man doch auch mal mehr...

    Mar
    Es gibt mehr????
    Bitte PN, dringend....

  6. #21
    marius24 Gast

    Standard

    Im ernst, viele der Wing Chun Stile haben heute den Hang zur Realität verloren.
    Das Doing ist nicht mehr so interessant, das Philosophieren und Theorien aufstellen, steht heute an erster Stelle.

    Quick und Dirty hat seinen Reiz verloren, Chisao-Meister sein, das ist heute Cool. Man verkauft es als SV und in Wahrheit ist es kompetitiver Sport.
    Gewinnen kann man Graduierungen, die innerhalb der Organisation einen enormen Stellenwert einnehmen.
    Man misst sich aber nicht mit Fremdstilen. Das würde dann doch zuweit gehen...

    Was bleibt ist eine perversion eines Stils, verdreht, verkorckst, in die Flasch gesteckt und da soll er auch bleiben.

    Ich spreche nicht für alle Wing Chun Stile es hat auch solche dabei, die nicht abgehoben ist aber die Tendenz ist leider nicht steigend....

    Mar

  7. #22
    Kanopy Gast

    Standard

    Nur um Neueinsteiger nicht zu verwirren:

    marius spricht nicht vom EWTO-WT. EWTO WT ist effektive Selbstverteidigung.

  8. #23
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Nur um Neueinsteiger nicht zu verwirren:

    marius spricht nicht vom EWTO-WT. EWTO WT ist effektive Selbstverteidigung.
    Sag mal, bist Du eigentlich auch Chisao Meister?

  9. #24
    crazysource Gast

    Standard gefällt mir

    überhaupt ned. sehr sloppy! VT driftet langsam in richtung WT -Taoconcepts.
    ich sagte langsam!!!
    aber sicher

  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Nur um Neueinsteiger nicht zu verwirren:

    marius spricht nicht vom EWTO-WT. EWTO WT ist effektive Selbstverteidigung.
    Einfach zwischen den Zeilen lesen. Nur nicht verwirren lassen!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Der Mann präsentiert sein Training. Allem Anschein nach kommt er bestens ohne dem von dir favorisierten Sparring aus. Mit anderen Worten: es nicht notwendig für sein Training. Das hat seine Gründe.
    Er kann in seinem Training gerne ohne Sparring auskommen. Dann soll er aber nichts von "Selbstverteidigung" drauf schreiben.

    SV ist ab einem gewissen Punkt einfach Kämpfen. Und Kämpfen, lernt man nur durch Kämpfen. Nicht durch "Feeding Drills", Chi Sao oder sonstiges Geeier.

    Wer SV verkauft und aufs Kämpfen / Kämpfen unterrichten verzichtet, betrügt seine Kunden. Ganz einfach.

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Du kannst sie eventuell nicht nachvollziehen, aber Sparring ist nun mal kein Allheilmittel und muss nicht in jeder Art Training enthalten sein. Genau genommen werden die meisten wahrscheinlich darauf verzichten. Mit gutem Grund wie ich meinen möchte.
    In deiner EWTO / *ing *un Sonderwelt, verzichten mit Sicherheit die meisten aufs Sparring. Das glaube ich sofort!
    Ändert nur nichtds daran, dass Sparring einfach die wichtigste Trainingsmethode ist um Kämpfen zu lernen.

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Swen hat genug Erfahrung mit Sparring und Wettkämpfen. War früher im TKD-Leistungskader. Man muß kein oder nicht ständig Sparring für andere machen. Sparring schaut auch nicht besonders schön aus. Es reicht, um sich zu testen und wenn es untereinander im Training asolviert wird und nicht zur Belustigung von Leuten, die selbst wahrscheinlich noch nie Boxhandschuhe anhatten und eh alles besser wissen.
    Schau mal: Er macht doch einen Clip um seine Schule und sein Training vorzustellen. Also wie du sagst "Zur Belustigung der Leute".

    Er stellt alles mögliche aus dem Training vor. Alles was man braucht um *ing *un zu lernen. Nur Sparring nicht. Finde ich einfach merkwürdig und irgendwo auch irreführend.

    Vor allem, wenn er, wie du sagst, Erfahrung mit dieser Trainingsmethode hat.

    Die kleine Spitze mit den Boxhandschuhen ist wirklich niedlich, läuft aber bei 90 % der Kampfsportler ziemlich ins Leere. Also: Sachlich bleiben und nicht nur Lobhudelei fürs Video erwarten.

    Zitat Zitat von Pentax Beitrag anzeigen
    Man kann auch immer leicht behaupten, dass man ohne Sparring genau so gut zurecht kommt wie mit, weil man ja kein Sparring betreibt um das zu überprüfen. Sparring ist mit Sicherheit nicht das beste Mittel um WT zu lernen, aber wohl das beste um Kämpfen zu lernen. Wenn man WT als SV verkauft sollte man das durchaus bedenken
    Danke! Genau darum gehts mir!

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Nur um Neueinsteiger nicht zu verwirren:

    marius spricht nicht vom EWTO-WT. EWTO WT ist effektive Selbstverteidigung.
    Der war gut!

  12. #27
    BlackFist Gast

    Standard

    Guten Morgen !
    Swen hat bei Uli Stauner seine Ausbildung im GL -L1 und Teile des GL L2 begonnen. Bei Uli wird gesparrt und ich denke, dass Swen dies ebenso übernommen hat. Ist halt nicht im Clip drauf.

  13. #28
    gast x Gast

    Standard

    Moin ,

    drei Videos gemacht und schon zwei mal die Ehre, im Expertenforum „Video-Clips“ kontrovers diskutiert zu werden???

    Ich biete SV für Normalos, mache seit Anfang 2013 Gary Lam Wing Chun. Wir machen das nicht, um gegen andere Kampfsportler als Sieger oder gar als System-Sieger sensu: x ist besser als y hervorzugehen.

    Ich persönlich habe Respekt vor jeder Kampfkunst oder familienähnlichen Erscheinungen, lasse mich gerne belehren - vom MMAler, Krav Maga-Experten ebenso wie vom Tai Chi Praktiker oder Rugbyspieler.

    SV ist für mich ein Funktionalismus: richtig ist, was für Dich funktioniert., was als Lösung eine Problems und deiner spezifischen Problemwahrnehmung herhalten kann,- was m.a.W. dein Überleben, deine gesundheitliche und personale Integrität oder deine Selbstbestimmung gegen tätliche Übergriffe aufrecht zu erhalten ermöglicht.

    Wir testen das, prüfen Techniken und Methoden (wie u.a. Chi Sau) auf dahinterliegende Konzepte, stehen dazu auch im Austausch mit MMA-lern, Boxern, Thai Boxern, WTlern...etc. Und profitieren davon sehr.

    Sparring trainiert Sparring – ich hab viele Jahre kaum was anderes gemacht. Selbst wenn ich mit einem Deutschen Thai-Box-Schwergewichtsmeier im Ring sparre: ich verwechsel hier nicht die Landkarte mit dem Territorium.

    Sparring erzeugt Gewinne -- und Verluste: Kampf mit Handschuhen, Schienbeinschonern oder Zahnschutz ist nicht SV-real-- es ist die Realität des Sparrings --- Schläge zum Kehlkopf, Daumendruck ins Auge, Zug am Ohr, Tritte gegen Menisken oder Push gegen Wand/Spiegel oder aus dem Fenster kann ich im Sparring kaum bis nicht operationalisieren und verantworten.

    Swen

  14. #29
    Kanopy Gast

    Standard

    Endlich mal jemand, der Klartext spricht.

    Bin ganz bei dir, auch wenn ich einen anderen Blickwinkel auf Wing Chun habe als du vielleicht. Grundaussagen die richtig sind, bleiben richtig, auch wenn selbsternannte Kampfsportlerexperten der Meinung sind, es umdeuten zu müssen.

  15. #30
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Der Mann präsentiert sein Training. Allem Anschein nach kommt er bestens ohne dem von dir favorisierten Sparring aus. Mit anderen Worten: es nicht notwendig für sein Training. Das hat seine Gründe.
    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Bei Uli wird gesparrt und ich denke, dass Swen dies ebenso übernommen hat. Ist halt nicht im Clip drauf.
    Heißt das, Kanopy hat gelogen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gary Lam
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 15:06
  2. Lam o Gary Lam... Au weia... :(
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-05-2009, 21:23
  3. Das soll Gary Lam inxbums sein ???!!!
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 14:14
  4. gary lam vid
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 10:48
  5. Training mit Gary Lam!
    Von Dragon Fist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •