Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontakt Linsen

  1. #1
    D.Fink Gast

    Standard Kontakt Linsen

    Moin ich hab mir immer die One Day Acuvue Moist für das Training gekauft.

    Nun habe ich gesehen das Die Dailies Toric fast 20€ Günstiger sind. Wollte mir mal welche zu Probe bestellen. Allerdings gibt es meinen Zylinder nicht - 1.25 es gibt nur -0.75 oder -1.50 macht das viel aus hat da wer Erfahrungen mit.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Sprich mal mit einem Optiker, mit Glück kann man das, wie bei mir, mit einer Korrektur der Linsen-Stärke ausgleichen. (Habs nicht mehr im Kopf wie er das begründet hat! )

    Die Auswirkung ohne irgendeinen Ausgleich ist fehlerhafte Raumsicht, wobei man auch das Gefühl hat die Linsenstärke würde nicht passen!

    Gruß

    Alef

  3. #3
    leonnight Gast

    Standard

    Speziell in Onlineshops und besonders für Tageslinsen steht allerdings meist nur eine Linsenstärke zur Auswahl.

    0.25 Dioptrien sollten keinen starken Unterschied machen.
    Habe früher immer -2.5 getragen bis ich per Zufall mal -2.25 ausprobiert hab und gemerkt hab dass alle Kanten plötzlich schärfer waren.

    Ansonsten solltest du immer versuchen möglichst nah an deinem Wert zu bleiben. In diesem Fall wäre also -1.5 besser geeignet als -0.75.
    Der einzige Unterschied sollte halt wie gesagt eine leichte Kantenunschärfe sein, und evtl. eine verminderte Schärfe auf größere Distanzen, aber nichts was in einem Boxring von Bedeutung wäre.

  4. #4
    D.Fink Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leonnight Beitrag anzeigen
    Speziell in Onlineshops und besonders für Tageslinsen steht allerdings meist nur eine Linsenstärke zur Auswahl.

    0.25 Dioptrien sollten keinen starken Unterschied machen.
    Habe früher immer -2.5 getragen bis ich per Zufall mal -2.25 ausprobiert hab und gemerkt hab dass alle Kanten plötzlich schärfer waren.

    Ansonsten solltest du immer versuchen möglichst nah an deinem Wert zu bleiben. In diesem Fall wäre also -1.5 besser geeignet als -0.75.
    Der einzige Unterschied sollte halt wie gesagt eine leichte Kantenunschärfe sein, und evtl. eine verminderte Schärfe auf größere Distanzen, aber nichts was in einem Boxring von Bedeutung wäre.
    Danke aber es geht nicht um die Dioptrien werte sondern um den Zylinder, ich brauche Torische Linsen zum Ausgleich einer Hornhautverkrümmung.

  5. #5
    Balthus Gast

    Standard

    heyho,

    ich hatte auch immer die One Day Acuvue Moist geholt.
    Als ich dann in Ländern unterwegs war (und seit heute nichtmehr bin) in denen es überhaupt keine Linsen mit Zylinder zu kaufen gab habe ich festgestellt, dass es auch ganz ohne Zylinder geht (-1,25, allerdings nur auf einem Auge, -5,75 Links, -4,25 rechts -1,25er Zylinder) allerdings nur fürs Training/Tauchen für den normalen Tag habe ich doch die Brille.

    Das Gefühl ist gewöhnungsbedürftig, allerdings sehe ich ohne Brille noch deutlich schlechter

  6. #6
    D.Fink Gast

    Standard

    Im Alltag trage ich auch Brille nur beim Training und mal wenn ich ausgehe nehme ich die Linsen. Ich werde mich da nochmal vom Optiker beraten lassen muss eh mal die werte schecken lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. linsen!
    Von PrinceMegahit im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 14:50
  2. ein Training mit Kontakt?
    Von funaki im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-03-2003, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •