Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Southern mantis kung fu

  1. #1
    Side Kick Gast

    Smile Southern mantis kung fu

    Hallo Leute,
    suche eine kung fu schule oder Sifu für Privatstunden, Stilrichtung Südliches Mantis Kung fu. Wäre toll wenn es im Raum Aachen wäre.

  2. #2
    panzerknacker Gast

    Standard

    ich glaube da gibt´s in Nürnberg oder Fürth jemanden, der hat hier auf dem board was gepostet, glaube chow gar, suchen darfste selbst
    Gruß
    F.

  3. #3
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Chow Gar ist southern praying mantis?!?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.11.2005
    Ort
    Herne
    Alter
    50
    Beiträge
    220

    Standard

    Schau mal hier nach:
    Interessante Links

    Der Nürnberg und Fürth wäre SiFu Michael Kocher der Kontakt...hier weiß ich aber nicht, in wie weit er auch unterrichtet. Kürzlich war jedenfalls SiFu Teddy Lai aus Hong Kong für ein Seminar zu Gast. Einfach mal nachfragen.

    Nochwas: Die Schreibweise "Chow Gar" wird auch für das "Zhou Jia Quan" gebraucht. Nicht verwechseln.

  5. #5
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AkushonWasi Beitrag anzeigen
    Chow Gar ist southern praying mantis?!?
    Keine Ahnung, das Zeugs von dem hier hat sich früher mal so genannt, jetzt heißt das circular tong long, da mußt Du sonst ´mal die Mantis Experten hier auf dem board befragen.
    War mir nur im Gedächtnis geblieben, weil ich das ganz cool finde.
    https://www.youtube.com/watch?v=kkg8MJwTmUM

    edit
    http://chinesekungfuacademy.com/our-sifu/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    weil ich das ganz cool finde.
    https://www.youtube.com/watch?v=kkg8MJwTmUM
    allerdings.
    die clips von denen haben mich auch schon vor ein paar jahren beeindruckt. gefällt mir. gutes zeugs.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.11.2008
    Ort
    90469 Nürnberg
    Alter
    51
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich unterrichte auch das Chow Gar Tong Long. Mann muss nur aufpassen. Es gibt zwei Chow Gar Stile. Das Chow Gar, welches Ali Ol in Siegen unterrichtet ist eine Mischung aus Choy Mok und Hung Gar. Unser Chow Gar ist southern Mantis. Richtig heißt der Stil Hakka Tung Kong Chow Gar Tong Long.

    Hakka ist eine Volksgruppe in China. Tunk Kong ist eine Region am Pearl River Delta.

    Die Hakka Stile sind bekannt für ihre Einfachheit.

    Hierzu zählen neben dem Chow Gar Tong Long noch White Crane, Bak Mei, Dragon Style und mann möchte es kaum glauben....aber Wing Chun wird auch viel von den Hakka People trainiert.

    Unser Stil hat mit den nördlich Mantisstilen nichts gemein. Die meisten Hakka Stile legen sehr viel Wert auf die Entwicklung des Chi. Allerdings ist das weniger mystisch und komplex; als wir hier im Westen glauben mögen. Für die Chinesen ist Chi die Kraftentwicklung durch Atmung und Körperstruktur.
    Learning is easy, mastering is difficult http://www.kungfu-Franken.de

  8. #8
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dang Fong Hung Kuen Beitrag anzeigen
    Ich unterrichte auch das Chow Gar Tong Long. Mann muss nur aufpassen. Es gibt zwei Chow Gar Stile. Das Chow Gar, welches Ali Ol in Siegen unterrichtet ist eine Mischung aus Choy Mok und Hung Gar. Unser Chow Gar ist southern Mantis. Richtig heißt der Stil Hakka Tung Kong Chow Gar Tong Long.

    Hakka ist eine Volksgruppe in China. Tunk Kong ist eine Region am Pearl River Delta.

    Die Hakka Stile sind bekannt für ihre Einfachheit.

    Hierzu zählen neben dem Chow Gar Tong Long noch White Crane, Bak Mei, Dragon Style und mann möchte es kaum glauben....aber Wing Chun wird auch viel von den Hakka People trainiert.

    Unser Stil hat mit den nördlich Mantisstilen nichts gemein. Die meisten Hakka Stile legen sehr viel Wert auf die Entwicklung des Chi. Allerdings ist das weniger mystisch und komplex; als wir hier im Westen glauben mögen. Für die Chinesen ist Chi die Kraftentwicklung durch Atmung und Körperstruktur.
    Ah danke für die Aufklärung. Ich kannte bisher nur das Chow Gar ohne Tong Long

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Southern Mantis
    Von VT USA im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-04-2012, 02:32
  2. Training Southern Mantis Kung Fu
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2011, 22:32
  3. southern mantis in wien
    Von daemeth im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-07-2009, 09:44
  4. Chow Gar Southern Praying Mantis Kung Fu
    Von wsod.ck im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 00:04
  5. Jook Lum Southern Praying Mantis Kung Fu - 1956
    Von Lau Kar Bo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2006, 09:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •