Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Segel-Kleidung Ostsee im August

  1. #16
    Exodus73 Gast

    Standard


  2. #17
    mgandke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hmm also die Inshore/Coast Linie von Gill wird mit bis zu 60 Meilen vor der Küste beworben.. das müßte doch eigentlich ausreichend sein!

    Ansonsten sieht man vor Lauter Wald den Bäumen nicht, was wäre denn die nächst höhere STufe? Die RAcer-Linie???
    Also ich war schon auf dem Ijsselmeer direkt hinter der Hafenausfahrt von Enkhuizen froh, meinen Offshore Trockenanzug angehabt zu haben, als mir die Bierdose aus der Hand geweht wurde und wir die Saling durchs Wasser gezogen haben ... und das war 0,01 Meilen hinter der Hafenmole ... solche Hersteller-Angaben sind ganz putzig, mehr aber auch nicht.

    Wenn Du vorhast dabeizubleiben, investiere mehr und besser ... aber es macht wenig Sinn, für einen einmaligen Törn zum Preis von 400,- € noch weitere 1.000,- € in Ausrüstung zu stecken, die nachher im Keller vergammelt.

  3. #18
    Exodus73 Gast

    Standard

    Also laut Herstellerangabe (ja ja ich weiß) ist das Coastal-Zeugs was ich mir ausgesucht habe als Mittelschweres Ölzeugs zu bezeichnen.

    Jacke:
    Eigenschaft

    • Einrollbare, fluoreszierende Kapuze mit Volumen Einstellung für verbesserten Sitz

    • Hochgeschnittener thermischer Kragen bietet Wärme und Komfort mit Gesichtsschutz

    • Weiteneinstellbare Ärmelbündchen mit innerer PU-Abdichtung für wasserdichten Komfort

    • 2-Wege Reißverschluss, geschützt durch doppelte Sturmklappe

    • Fleecegefütterte Handwärmetaschen

    • Große selbstlenzende Stautaschen

    • Sicherheitsschlaufen für Rettungsweste

    • Gut sichtbare »Reflexite« Reflektoren

    • Weiteneinstellbarer Hüftsaum


    Technologie

    • 2-Punkt-, 2-Lagen Gewebe mit haltbarem, wasserabweisendem Überzug

    • Komplett abgeklebte Nähte für Wasserdichtigkeit

    • Nicht-saugendes und schnell trocknendes Futter


    Materialzusammensetzung

    Äußeres: 100 Proz. Nylon, Hauptfutter: 100 Proz. Nylon, Maschengewebe: 100 Proz. Polyester, Fleece: 100 Proz. Polyester




    Werde mich aber auf jeden Fall vor dem Kauf noch mit den Leuten aus dem Yachtclub unterhalten die auch auf der Ostsee fahren!

  4. #19
    mgandke Gast

    Standard

    Das Zeug macht doch bei Amazon einen brauchbaren Eindruck und der Preis liegt zusammen auch bei ca. 300,- €. Farbe aber besser rot als silber ... damit sieht Dich keiner im Wasser ...

  5. #20
    TeamGreen Gast

    Standard

    Probiers aus, aber beiß dich nicht an einem Modell fest, nur weil es dir im Katalog gut gefällt. Wobei die o.g. Features eigentlich Standard sind, die jedes halbwegs brauchbare Ölzeug eines reputablen Herstellers haben dürfte. Klick dich doch mal durch die diversen Segelforen und schau, ob es da Erfahrungsberichte gibt.

  6. #21
    panzerknacker Gast

    Standard

    Na das wird schon ausreichen, vor 40 Jahren bin ich mit ganz normalen Ölzeug und Wollpullover unterwegs gewesen, das hat auch funktioniert.
    Fleece hieß damals Faserpelz und kam gerade erst auf, das hatte kein Mensch.
    GoreTex gab´s auch nicht .....
    Hast Dich halt in Schichten angezogen, funktioniert einwandfrei.
    Ist ja auch keine Marinekuttertour , mit abendlichen Zelten.
    Wird schon schick werden, viel Spaß.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga: 6 Tage Intense IntensivLehrgang / Summercamp: 4.-9.August '14, Ostsee
    Von Pyriander im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-07-2014, 16:16
  2. Norbert Maday an der Ostsee
    Von eewto im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05-08-2013, 17:13
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 25-06-2011, 21:08
  4. Segel streichen - Deeskalation
    Von Domovoi Butler im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 12:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •