Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Camp und Unterkunft in Hua Hin?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard Camp und Unterkunft in Hua Hin?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für Unterkunft und Training in Hua Hin. Derzeit eingeschossen habe ich mich aufgrund der Berichte im Netz auf Sitjaopho, finde aber kaum eine (im Internet erreichbare) Unterkunft in der Nähe des Gyms und auch das Gym lässt sich nicht per Mail erreichen. Hat jemand eine Idee?

    Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge bzgl. Gym/Unterkunft recht offen. Hauptsache etwas weiter weg vom Trouble.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Ich antworte mir mal selbst, um den Eindruck zu festigen, ich wäre total bekloppt. Aber schon 10.000 Km fliegt und sich 3 Wochen lang quälen lässt, der ist woch auch wirklich nicht ganz dicht. ;-)

    In jedem Fall: es gibt ein Gym in Cha Am. Einem Nachbarort von Hua hin. Vorteil: nicht viel los. Nachteil: nicht viel los. Preise sind deswegen etwas günstiger, weniger Touristen, 6 Km Strand und man kommt in 3h von Bangkok aus hin.

    Hinkommen: Sai Tai Mai. Southern Bus Station. Vom Lumpinee aus (das übrigens abgeholzt wurde. Auch kein Twins und kein King Shop mehr da. Nur noch am Rajadamnern und am neuen Lumpinee) mit dem Taxi für 160 Baht. Schalter 90, Bus 8. 140 Baht. Vom victory monument fahren auch minibusse. Inkl. Kamikaze-Fahrt über Bangkoks Autobahnen in 2h. Der Bus braucht 3 Stunden zzgl. einem Halt am Pinkel- und Esshäuschen. Nein, nicht beides gleichzeitig. Bei Ankunft nicht von der Transitmafia veräppeln lassen. Maximal 50 Baht bis zum Strand. Verlangt werden 200.

    Wohnen: seaside hotel. Ganz nett. 800 Baht inkl. Frühstück. AirCon, warmes Wasser. Sehr weit nördlich. Alternative: Cha inn@Cha Am. Nach handeln 1100 Baht für besseres Zimmer, Handtuchwechsel, etc.

    Preise: 60 Baht für Thaifood. 14 für Wasser. 150 für westliches Essen, wie Pizza oder Continental breakfast.

    Training: 500 Baht pro Tag. 3000 pro Woche. Fairer Preis für Strandgebiet. 2x am Tag Training. 8 Uhr und 18 Uhr. Routine wie üblich. Morgens Pratze eher auf Kondition, nachmittags auf Technik. Danach Sandsack mit persönlicher Korrektur. Ab dann freies Training an den Geräten. Besitzer ist eine Niederländerin (selbst Kämpferin gewesen) und ihr Thai-Mann. Keine Thais, wenig Touris. Mehr Details dann später.

    Ps: das Virapol Gym in Bangkok verlangt nun 400B pro Training. Für 2 Runden Pratze (Hauptsache schnell fertig machen) ohne Korrektur war das recht happig. Nikhom scheint das Training nicht zu geben, sondern andere Thais. Nach Zahlung mit 500B Schein wurde minutenlang sehr penetrant mit "Tip, tip, tip" darum gebeten, das Wechselgeld als Trinkgeld behalten zu dürfen. Nunja, ich schaue mir mal andere Gyms an. Man kann auch wo anders, als im Lumpinee-Park joggen...

    Karten und Locations poste ich heute Abend.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  3. #3
    clasher Gast

    Standard

    Danke für den Bericht, Karte und Locations interessieren mich aber auch noch.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Mea culpa. Da war doch noch was. Habe mich wohl von der thailändischen Schluderkigkeit anstecken lassen ;-)

    Location vom Gym: Cha Am North Beach bis zum Ende hoch. Dann links und dem Weg folgen. An der T-Kreuzung mit den getrennten Spuren rechts und immer weiter geradeaus. Auf der linken Seite kommt irgendwann eine kleine Einmündung. Von der Straße sieht man schon die quietschgelben Trainingsgeräte.

    Karte: http://i58.tinypic.com/ot2kk1.png

    Kleiner Tipp: wenn ihr statt nach rechts, nach links abbiegt, kommt ihr am Cha Am Hospital vorbei. Gegenüber ist eine Pharmacy, die sehr günstige Electrolytes führt. Limette und viel Kram drin. Im Karton sind 50 Tütchen für 300 Baht. Grüne Verpackung.

    Wenn ihr die Straße dann weiter runter fährt kommt ihr am dem Fresh Market vorbei. Dort gibt es jeden Tag frisches Obst und Gemüse. Sushi und Thaifood zu normalen Preisen.

    Tipp 2: nicht am Strand wohnen, wenn ihr Ruhe haben wollt nach dem harten Training. Kaum ein Hotel hat Doppelvergasung. Es ist schweinelaut. Die Mädchen auf dem vom Jetski gezogenen Banana-Boat kreischen den ganzen Tag, als ob sie gevierteilt werden. Am 8 Uhr dröhnt Musik aus den Lautsprechern bis ca. 23 Uhr. Und wenn am WE die Thais anrollen ist Halli Galli.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Nach zwei Tagen Sitjaopho ziehe ich vorübergehend ein Fazit. 2800 Baht pro Woche, 600 pro Tag bei 2x Training und 400 Bahr für 1x Training.

    Morgenroutine: 3km laufen, Seilspringen, Pratze. Padwork ist sehr gut, auch wenn keine der Beiden Zwillinge die hält. Die andern Padholder schießen sich schnell auf einen ein. Es werden 5 Runden gemacht. Wenn die merken, die Luft ist raus, geht es langsamer zur Sache. Sehr viel Wert auf Knie und Kicks. Sehe wenig auf Boxen.

    Das hat zur Folge, dass das folgende Sparring für westliche Boxer eher langweilig ist. Hände baumeln rum und es werden im Thaistil Kicks und Knie ausgetauscht. Wenn sich eine Faust Richtung Gesicht verirrt, ist das bloß Zufall.

    Anschließend 200 Sit ups, 60 Liege stütze, 100 Knie und 100 Stoppkicks am Sack.

    Abends gleicher Spaß. Nur Clinchen statt Sparring.

    Jungs sind ganz nett, aber ein reines Farang-Gym. Was nicht schlecht ist. Wenn ich wieder da bin, gibt es Karten und Locations.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gym Hua Hin
    Von shabba80 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-10-2012, 00:20
  2. Grand Sport Gym in Hua hin
    Von Kämpfer im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 07:08
  3. Unterkunft in Berlin
    Von voodoo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 00:07
  4. MT / Krabi Krabong in Hua Hin, Thailand?
    Von doc faust im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 19:28
  5. Budo Camp Thailand -Wer geht hin?
    Von boxxer77 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-05-2007, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •