Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Wang Zhanhai gegen Judoka

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Vergleich mit anderen Stilen

    Hallo Rambat,

    mich würde auch interessieren ob Du beim Vergleich mit (egal was)anderen Stilen allgemein mal Überraschungen erlebt hast in Deinen Distanzen(Clinch, Griff,Wurf)?

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Hallo Rambat,

    mich würde auch interessieren ob Du beim Vergleich mit (egal was)anderen Stilen allgemein mal Überraschungen erlebt hast in Deinen Distanzen(Clinch, Griff,Wurf)?
    Ja.
    Öfter als mir lieb war.
    Judo ist keine per se "überlegene KK".
    Ich hab aber immer versucht, aus diesen Überraschungen etwas zu lernen.

  3. #18
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Jan hat Recht.

    Oder aber er tut nur so als ob er werfen wolle ... und das halte ich für wahrscheinlicher.
    Ich vermute, das alles war vorher abgesprochen.
    Es sieht mir sehr choreographiert aus.
    Warum sollte man sich zu einem Dreh verabreden und absichtilich schlecht darstellen?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Immer dieser X vs. Y Quatsch...

  5. #20
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich zu einem Dreh verabreden und absichtilich schlecht darstellen?
    Warum nicht?

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich zu einem Dreh verabreden und absichtilich schlecht darstellen?
    Dafür fallen mir spontan verchiedene Gründe ein.
    Vielleicht - ich spekuliere jetzt mal - weil der TC-ler ein wenig Werbung für sich machen wollte?
    Fakt ist: Wir wissen es nicht.
    Was aber nicht auschließt, daß es bei diesem erkennbar gestellten Video wahrcheinlich darum ging, den TC-ler "gut aussehen" zu lassen.

    Mir sind solche Spekulationen aber zu müßig.
    Tatsache ist, daß der Judoka noch nicht einmal halbherzig angegriffen hat.
    Und ich verstehe nun mal genug vom Judo, um wenigsten DAS beurteilen zu können.

    Der Sinn dieses Klamauk-Videos erschließt ich mir nicht, denn um einen ernsthaften Vergleich TC v. Judo kann es erkennbar nicht gegangen sein.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mir ist sowas auch zu doof, denn einem Zweck ausser Promotion kann so ein Video nicht dienen. Man sieht ja auch keine "Highlights", sondern im Wesentlichen ein Widerstehen gegen irgendwelche Ansätze, die ich nicht beurteilen möchte. Da man ohne selbst mit angefasst zu haben (oder den Judo-Mann aufzufordern mal bestimmte Dinge zu probieren) nicht gut erkennen kann ob sowas gestellt ist oder der Taiji-Mann wirklich aussergewöhnlich schwer zu bewegen ist, bleibt am Ende nicht mehr als das was man ohnehin schon weiss. Leider sind viele "Taiji-Meister" wesentlich weniger gut als sie meinen, und als sie promotet werden. Nach oben geht da aber einiges, was dann auch immer irgendwie fake aussieht. Das sind aber keine Wissensfähigkeiten sondern körperliche, die hat man sich im Training erarbeitet oder nicht. Jeder der sowas können will ist gezwungen, langweilig-langwieriges Grundlagentraining über längere Zeit zu investieren, einen "Trick" der auch gegen starke Sportler/Wettkämpfer funktioniert gibt es nicht.

    Das Video hier ist das gleiche in grün, diesmal mit einem "Gewichtheber": https://www.youtube.com/watch?v=Gp89JK-uH0k

    Sieht mir danach aus als würde da jemand den "Meister" auf die gleiche Art vorführen wollen wie man das mal mit Chen Xiaowang gemacht hat (der aber wirklich sowas kann), und es sieht auch arg gestellt aus. Was dafür spricht dass das mit dem Judo-Mann nicht anders lief.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #23
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Weil sich niemand gern als Depp darstellen läßt, ewnn er keiner ist. Und wenn er einer ist, erst recht nicht.

  9. #24
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Weil sich niemand gern als Depp darstellen läßt, ewnn er keiner ist. Und wenn er einer ist, erst recht nicht.
    Die stehen doch für die meisten Zuschauer der Zielgruppe gar nicht als Deppen da. Nur als Leute, die eben von einem noch viel größeren Meister in Schach gehalten werden. Und sie selbst zeigen dabei, wie achtungs- und respektvoll sie mit den Meistern alter, ehrwürdiger KKs umgehen. Das tut keinem weh. Leidtragende sind nur die, die darin was Anderes sehen wollen, als es nun mal ist.

  10. #25
    Nuada Gast

    Standard

    Schon in den ersten 5 Sekunden des Videos wird klar, wohin der Hase laufen wird. Insofern hat mich der Rest nicht überrascht. Bin 100% bei rambat.

  11. #26
    washi-te Gast

    Standard

    .. dass sich noch keiner von den Grapplern zu Wort gemeldet hat...

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zählt Judo für dich nicht zum Grappling ...?

  13. #28
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    .. dass sich noch keiner von den Grapplern zu Wort gemeldet hat...

    Hm ja, Grappling ist entzaubert, ab jetzt wird Thai Bo trainiert

  14. #29
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Weil sich niemand gern als Depp darstellen läßt, ewnn er keiner ist. Und wenn er einer ist, erst recht nicht.
    Ach für den schnöden Mammon lassen sich beunruhigend viele Menschen als Deppen darstellen.
    Da ist die Kampfkunstwelt definitiv keine Ausnahme.

    Zum Video, halbherzige Angriffe gegen einen "Meister", dessen einzige "Superkraft" darin besteht nicht hinzufallen Bzw. liegen zu bleiben.

    rambat hat sich mit seinen Kommentaren schon mehr mühe gemacht, als das Video eigentlich Wert ist.

  15. #30
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich zu einem Dreh verabreden und absichtilich schlecht darstellen?
    Vielleicht weil es eine in(oder aus ?!?) China produzierte Sendung ist? Könnte mir das gut vorstellen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judoka wie eine Katze
    Von AGYO im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2014, 16:47
  2. Judoka stellt sich vor
    Von feuerspion im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-03-2013, 13:00
  3. Aufgewachsen mit Wang Ziping und Wang Jurong
    Von shin101 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:59
  4. Kickboxer vs. Judoka
    Von Eric1985 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •