Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Wang Zhanhai gegen Judoka

  1. #31
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen

    rambat hat sich mit seinen Kommentaren schon mehr mühe gemacht, als das Video eigentlich Wert ist.
    Da hast du wohl recht

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Und wenn der Judoka den TC-ler nicht wirft, obwohl letzterer mehrfach deutlich sichtbar aus dem Gleichgewicht gerät, dann ist da etwas faul.

    SO IST ES.
    AUFGRUND "ASIATISCHER TRADITION" WOLLTE DER JUDOKA DEN TCLER NICHT WERFEN; DER HÄTTE ES INNERHALB VON SEKUNDEN GESCHAFFT.

  3. #33
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Und wenn der Judoka den TC-ler nicht wirft, obwohl letzterer mehrfach deutlich sichtbar aus dem Gleichgewicht gerät, dann ist da etwas faul.

    SO IST ES.
    AUFGRUND "ASIATISCHER TRADITION" WOLLTE DER JUDOKA DEN TCLER NICHT WERFEN; DER HÄTTE ES INNERHALB VON SEKUNDEN GESCHAFFT.
    Sry aber wer sich das video ansieht und für "echt" oder aussagekräftig hält dem hat wohl Professor Kernspecht im Rahmen der letzen Tough Days schon ein paar Dampflok-schläge zuviel auf den Kopf getrommelt.

    Oder er hat einfach nur hinten und vorne keine Ahnung von Judo bzw werfen allgemein.
    Jeder der auch nur irgendwann in seinem Leben mal ne Stunde Judo gemacht hat sollte erkennen was für halbherzig und schwächlich ausgeführte Wurfansätze das sind.

    Ich frage mich immer warum man sich bei sowas wenn einem der Ruf der eigenen was auch immer (stilrichtung, ks-arten gruppe, etc) wichtig ist nicht extrem schnell davon distanziert sondern auch noch verteidigt...

  4. #34
    Terao Gast

    Standard

    Jeder der auch nur irgendwann in seinem Leben mal ne Stunde Judo gemacht hat
    ist nicht die Zielgruppe dieses Videos.

  5. #35
    Suriage Gast

    Standard

    Fazit: Möglichst breitbeinig und tief stehen dann kann man schon nicht mehr geworfen werden. Wieder was gelernt...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Dass das ne ganze Filmreihe des chinesischen Staatsfernsehens ist um Taijiquan zu promoten wurde glaube ich schon erwähnt, das ist dann auch die "Erklärung". Nix "chinesische Tradition", die benehmen sich da alle wie Deppen, auch der "Gewichtheber" und was da sonst noch so auftaucht als "Gegner".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #37
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AkushonWasi Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es eine in(oder aus ?!?) China produzierte Sendung ist? Könnte mir das gut vorstellen.

    ähhh.. was?

    stimmt Sendungen aus Deutschland sind ja ein Qualitätsgarant. Die dummen Schlitzaugen würden nie ein vernünftiges Berlin bei Tag und Nacht, Galileo Mystery oder Barbara Salesch hinbekommen.

  8. #38
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    ähhh.. was?

    stimmt Sendungen aus Deutschland sind ja ein Qualitätsgarant. Die dummen Schlitzaugen würden nie ein vernünftiges Berlin bei Tag und Nacht, Galileo Mystery oder Barbara Salesch hinbekommen.
    Was hat denn DAS mit dem zu tun, was Klaus schrieb???

  9. #39
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    ähhh.. was?

    stimmt Sendungen aus Deutschland sind ja ein Qualitätsgarant. Die dummen Schlitzaugen würden nie ein vernünftiges Berlin bei Tag und Nacht, Galileo Mystery oder Barbara Salesch hinbekommen.


    Lies dir noch mal den Post von Klaus durch, dann wird dir auch klar, wie der Post von Akushon gemeint sein dürfte.

  10. #40
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen


    Lies dir noch mal den Post von Klaus durch, dann wird dir auch klar, wie der Post von Akushon gemeint sein dürfte.
    Jup, Klaus hat das richtig aufgefasst.

  11. #41
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    ähhh.. was?

    stimmt Sendungen aus Deutschland sind ja ein Qualitätsgarant. Die dummen Schlitzaugen würden nie ein vernünftiges Berlin bei Tag und Nacht, Galileo Mystery oder Barbara Salesch hinbekommen.
    Noch mal: ich habe nie das deutsche Fernsehen erwähnt oder einen Vergleich gezogen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Kein Fake.

    Kann man nachfühlen. Wie das Mifune Video, das rambat mal reingestellt hat.

    ( Und denkt bitte an meine Frage in der Bagua Ecke... )
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #43
    rudongshe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Auf einem meiner LG war auch mal ein recht guter TC-ler, der meinte, man könne ihn nicht wegschieben, weil er die Kraft "ableiten" würde.
    Ein Berliner Judoka hat ihn dann einfach überrannt ...


    Daran sieht man aus meiner Sicht, dass die Idee des Ableitens und der Struktur vielerorts im Taichi misgedeutet wird.

    "Ich schiebe keine Berge und stoppe keine Trucks"

    Ich hatte mal mit einem vizeeuropameister der senioren zu tun, der hat mich gefrühstükt sobald er was von mir in der Hand hatte.

    Da hätte mir nur noch ein KO geholfen

    Grüße

  14. #44
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es gibt halt Leute die kann man wirklich kaum wegschieben (mir ist es nicht gelungen), der Mensch konnte aber halt nicht nur "ableiten" sondern hatte selbst KRAFT. Solange es nur "Tricks" sind gehen die halt nur so weit, und jemand der intuitiv gut agiert entzieht sich solchen "Tricks" dann auch mal. Rooting bleibt etwas funktional gutes, auch wenn man das einigermassen negieren kann wenn man schlicht reinrennt und es schafft denjenigen hochzuheben. Da müssen dann andere Reaktionen kommen von dem Angegriffenen, raus aus dem Ansatz, selbst werfen, rammen, usw. IMA ist ein Baukasten mit 10 verschiedenen Bauteilen, da passt nicht auf alles der Schraubenzieher, manchmal braucht man auch den Hammer oder die Winde. Und "ohne Kraft" geht da schon mal überhaupt nichts, wenn es ernster wird, die Frage ist nur, wie man sie benutzt, und ob man genug davon besitzt. Der Gag an hochwertiger IMA ist, VIEL Kraft zu besitzen, es aber seinem Körper zu überlassen wann er die benutzt, und das geschickt.

    Aber mal ab davon, solche Promovideos sind einfach nur getürkt. Wenn der "Gegner" sich schon plakativ wie ne Mütze benimmt und nicht wie ein Sportler mit Hirn, braucht man nicht lange rätseln. Das ist genauso echt wie "Familien im Brennpunkt", mit den immer gleichen "rebellischen Töchtern", "gemeinen Freundinnen", Drogendealer-Freunden, Klischee-Türken, und so weiter.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judoka wie eine Katze
    Von AGYO im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2014, 16:47
  2. Judoka stellt sich vor
    Von feuerspion im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-03-2013, 13:00
  3. Aufgewachsen mit Wang Ziping und Wang Jurong
    Von shin101 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:59
  4. Kickboxer vs. Judoka
    Von Eric1985 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •