Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kyokushin München

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.05.2010
    Ort
    Pott
    Alter
    36
    Beiträge
    104

    Standard Kyokushin München

    ich möchte hier keine Dojos schlecht machen oder so, aber ich bin auf diesen Kanal und diesen "Shihan" gestoßen.... Also gut ist anders. Hat jemand Erfahrungen mit diesem "Meister" gemacht, ist das Video nur ein Scherz (ich hoffe doch mal). Für mich wirkt das wie selbst beigebracht und zwar schlecht....

    https://www.youtube.com/watch?v=ao9EiwU5S0g

    falls das gegen irgendwelche forumsregeln verstößt weil hier jemand schlechtgeredet werden könnte löscht den faden einfach.
    Osu
    "You can only fight the way you practice"
    Miyamoto Musashi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Auf jeden Fall wurde dieses Video hier irgendwo schon mal sehr kritisch beleuchtet. So viel kann ich sagen; das ist kein unbeschriebenes Blatt.

    Edit: U.a. hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...jemand-134978/

  3. #3
    Hadoken Gast

    Standard

    Du brauchst dir noch nur ansehen wie er die Liegestütz macht.

    Oder die Kniebeugen. Dann lieber ohne Huckepack und dafür richtig ausführen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Löschen müssen wir ja nicht gleich, aber es gibt auch nix mehr hierzu zu sagen...

    -closed-

    -Wiedereröffnung!-
    Geändert von SKA-Student (10-06-2014 um 16:17 Uhr)
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Hallo,

    ein User hat mich auf weitere Kyokushin-Vereine aufmerksam gemacht, die als Alternativen erwähnt werden sollten:

    Mittlerweile wenn man den geposteten Link mit berücksichtigt hat München drei Anlaufstellen für Kyokushin, und alle drei haben Kyokushin und München in den Links, etwas unglücklich und so entsteht natürlich die Verwechslungsgefahr.

    KYOKUSHIN KARATE MUENCHEN -> ein relativ junger verein mit noch wenig Zulauf
    Kyokushinkai Karate Klub München -> ein Verein der schon mehrere Jahrzehnte auf dem "Markt" ist, sehr gute Trainer und Training 5 Mal die Woche bietet.
    Vielleicht kann noch jemand etwas zu diesen Vereinen sagen?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #6
    Serinir Gast

    Standard

    Ich trainier in zweiterem und kann's nur empfehlen. Bei Interesse am besten einfach an einem der Trainingstage vorbeikommen (alle Wochentage außer Mittwoch, wo freies Training im Dojo ist). Trainiert wird entweder in der Schulhalle Tumblingerschule neben dem MTV München oder im Dojo oben im Vereinsgebäude vom MTV.
    Ach ja, Sauna ist im Mitgliedsbeitrag enthalten

  7. #7
    rama56 Gast

    Standard

    Nehmt es mit buddhistischer Gelassenheit. Evtl. ist der Reifeprozess noch nicht abgeschlossen. Kampfsportschulen schießen wie Pilze aus den Boden. Es gibt gute und schleche Meister. Es ist wie es ist. Keiner zwingt euch dort hinzugehen. ;-). Wer die Kampfkunst erlernen will wird evtl. auf einen schlechten Meister treffen. Aber der gute Schüler wird lernen den schlechen Meister zu erkennen. Aber dazu muss er erst einmal lernen.

  8. #8
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rama56 Beitrag anzeigen
    Nehmt es mit buddhistischer Gelassenheit. Evtl. ist der Reifeprozess noch nicht abgeschlossen. Kampfsportschulen schießen wie Pilze aus den Boden. Es gibt gute und schleche Meister. Es ist wie es ist. Keiner zwingt euch dort hinzugehen. ;-). Wer die Kampfkunst erlernen will wird evtl. auf einen schlechten Meister treffen. Aber der gute Schüler wird lernen den schlechen Meister zu erkennen. Aber dazu muss er erst einmal lernen.
    Micht stört aber daran, dass dann doch recht viele vl. sogar die meisten Schüler geblendet werden.
    Wenn man sich nicht mit der Materie auskennt geht das relativ einfach und ich bin froh, dass im KKB BS klar und deutlich aufgezeigt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kyokushin Karate in München
    Von Yip-Man im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-12-2012, 17:54
  2. Neuer Kyokushin Verein München, kennt den jemand?
    Von matz21 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 09:12
  3. Kyokushin Seminar mit Shihan Seiji Kanamura 8th Dan in München
    Von Kyokushin Kwon im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:36
  4. 29. Oktober Deutsche Meisterschaft Kyokushin Knock Down/ Kyokushin Budo Kai
    Von Karategirl im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2006, 11:14
  5. Kyokushin in München gut oder net?
    Von leutnant im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-04-2004, 18:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •