Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Geräumiger Rucksack fürs Training gesucht

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #17
    Kigger Gast

    Standard

    Guggst Du mal auf den Einsatzzweck des TEs ?

    Der will nicht nach Timbuktu pilgern sondern mit seinem Zeugs zum Training.
    Da wird er wohl weder Zelt noch Schlafsack noch Bergsteigerutensilien dabei haben.
    Und dann tut es auch eine Tasche die sich Rucksack nennt.

  3. #18
    LazarusLong Gast

    Standard

    Reisetrageseesack Tap 98 Ltr. schwarz günstig im Bundeswehr und Freizeitshop

    Ich habe mir den geholt. Haufenweise Aussentaschen, 1 grosse Innentasche und richtig stabil.

    Inhalt:
    14oz Gi
    Tiefschutz
    Schienbeinschoner
    2xKopfschutz
    2xHandschuhe
    Mundschutz
    Duschzeug
    Schlappen
    Unterwäsche zum Wechseln
    Rashguard
    Stoppuhr
    gelegentlich 2 Paar Sai
    3 Übungsmesser aus Gummi
    und noch ein paar Kleinigkeiten

    Ich brauche nicht immer alles, was ich in der Tasche habe, aber ich habe keine Lust, jedesmal aufs Neue zu packen. Also Tasche auf, Handschuhe, Gi und Handtuch rein und los, der Rest ist immer griffbereit.

    Die Aussentaschen sind gross genug für ein Paar Kampfsportschuhe Gr. 43, Die Taschen an der Stirnseite sind ausreichend für ein Tablet.

    Ich kann das Teil nur empfehlen, für 60€ findet man nichts vergleichbares.

    Den hier habe ich übrigends auch probiert und meine Empfehlung: Finger weg

    Mil-Tec Kampftrageseesack mit Rollen schwarz günstig im Bundeswehr und Freizeitshop

    Die Rollen sind zu klein und halten nicht richtig

  4. #19
    Kigger Gast

    Standard

    Na dann warte ich mal auf Alfons Hinweis wie ein richtiger Rucksack auszusehen hat....das hier ist ja wohl auch definitv keiner.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger
    Guggst Du mal auf den Einsatzzweck des TEs ?
    Gerne:
    Zitat Zitat von Holmgang
    Hi, wie der Titel schon verrät suche ich nen geräumigen Rucksack für den Weg ins Training. Da ich zum Training oft n ganzes Stück Fußweg hab und ich es leid bin, dass mir eine Schulterseite von der einseitigen Belastung halb eingeschlafen ist würd ich gern zu nem Rucksack wechseln. Wichtig ist mir, dass er bequem sitzt bzw. gut gepolsterte Gurte hat und einen großen Stauraum.
    Zitat Zitat von Kigger
    Na dann warte ich mal auf Alfons Hinweis wie ein richtiger Rucksack auszusehen hat....das hier ist ja wohl auch definitv keiner.
    Da kann ich wieder auf meine Infos zu TRAGESYSTEMEN verweisen
    Klar kann man einfach zwei Leder- oder Plastikriemen über der Schulter nutzen und hat den Druck undefiniert im Kreuz.
    Wenn's scheee macht
    Wenn man entspannt gehen möchte nimmt man einen richtigen Rucksack. Vorteile sind:
    -variable Lastverteilung zwischen Schulter und Hüfte einstellbar
    -Belüftungssytem am Rücken (Sommer)
    -sitzt fest und wackelt nicht seitlich hin und her
    -einfach einstellbar
    -kann als Wanderrucksack "zweckentfremdet" werden (2Us)
    -hält ewig
    ...


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #21
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LazarusLong Beitrag anzeigen
    Ich kann das Teil nur empfehlen, für 60€ findet man nichts vergleichbares.
    Doch findet man

    Der neue Martial Arts Sportsbag von OKAMI kostet 59,95 € und kann da durchaus locker mithalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Gerne:



    Da kann ich wieder auf meine Infos zu TRAGESYSTEMEN verweisen
    Klar kann man einfach zwei Leder- oder Plastikriemen über der Schulter nutzen und hat den Druck undefiniert im Kreuz.
    Wenn's scheee macht
    Wenn man entspannt gehen möchte nimmt man einen richtigen Rucksack. Vorteile sind:
    -variable Lastverteilung zwischen Schulter und Hüfte einstellbar
    -Belüftungssytem am Rücken (Sommer)
    -sitzt fest und wackelt nicht seitlich hin und her
    -einfach einstellbar
    -kann als Wanderrucksack "zweckentfremdet" werden (2Us)
    -hält ewig
    ...


    Gruß
    Alfons.
    Oh,mann....echt,Du machst da nen riesen Film draus.
    Wenn einer mit seiner Hantelsammlung zum Training geht mag das ja i.O. sein aber für ein gewöhnliches KS / KK Training sind da nur ein paar kilo an Gewicht im Rucksack.
    Und deswegen so einen Film zu starten ist völlig überzogen.
    Ich bin mit dem Rucksack auch lange Strecken unterwegs,ja - auch im Sommer und das geht ohne Rückenprobleme.Und ich habe etliche Hexenschüsse und nen Bandscheibenvorfall hinter mir ;-)

    Dieser Rucksack hält vermutlich genauso lange wie einer für`s Wandern,ist genauso einfach einstellbar und wackelt ebenfalls nicht rum.
    Mal ganz abgesehen davon,dass es hier um den Weg zum Training geht und nicht um eine Besteigung eines 8000er.

  8. #23
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Doch findet man

    Der neue Martial Arts Sportsbag von OKAMI kostet 59,95 € und kann da durchaus locker mithalten.
    Neenee,mit dem kannste aber nicht auf`n Mount Everest wie mit Alfons Rucksäcken - und mancher muss auf dem Weg dorthin scheinbar einen solchen besteigen.Der brauch was richtiges und nicht bloss ne Tasche....

  9. #24
    Holmgang Gast

    Standard

    also gepolsterte schultergurte wären schon nicht verkehrt. wie ausgefeilt das tragesystem sein muss, hab ich gar keine ahnung. ich hab mit rucksäcken, bis auf früher schule, keine erfahrungen (auch kein wandern, pfadfinder usw.). weiß also echt nich woraufs ankommt. naja also gewicht hat der inhalt meiner sporttasche schon gut. ich hab sie zwar nie gewogen, aber in die richtung 10 kg werdens schon sein. un da schnitten die griffe über die schulter gelegt schon stark ein (arm wurd schnell taub). auf jedenfall danke für die vielen modelle, werd ich gleich mal alle durchschauen

  10. #25
    Thanos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    also gepolsterte schultergurte wären schon nicht verkehrt. wie ausgefeilt das tragesystem sein muss, hab ich gar keine ahnung. ich hab mit rucksäcken, bis auf früher schule, keine erfahrungen (auch kein wandern, pfadfinder usw.). weiß also echt nich woraufs ankommt. naja also gewicht hat der inhalt meiner sporttasche schon gut. ich hab sie zwar nie gewogen, aber in die richtung 10 kg werdens schon sein. un da schnitten die griffe über die schulter gelegt schon stark ein (arm wurd schnell taub). auf jedenfall danke für die vielen modelle, werd ich gleich mal alle durchschauen
    Hi Holmgang,

    Habe mir den Clinch Gear Rucksack für einen 20er geholt. Der ist breit gepolstert, ist nicht komplett luftdicht und vergleichsweise leicht zu einer normal großen Sporttasche, die man sich über die Schultern hängt.
    Siehe: Clinch Gear Rucksack Gear Bag * Schwarz nur * 39,95

    Ist etwas kleiner als der von Top Ten, den Kigger vorstellt. Bei 10kg will ich den aber nicht uneingeschränkt empfehlen. Dann nimmt eher Kiggers Tipp wahr. Harte Scheinbeinschoner wie die von Twins oder Top King passen höhentechnisch in den Clich gear rein plus 14oz Boxhandschuhe und MMA Zeug. Nur zusätzlich mit einem harten BJJ Gi, der bei A3 liegt, wird das neben all dem genannten Equipment vllt doch zu viel. Und der Federknopfverschluss geht beim CG Rucksack bei so viel Last ständig auf, außer man macht einen Seemannsknoten oder so rein, oder holt sich eine Zuziehknopf mit sehr fester Feder.

    EDIT: Wenn gewünscht, mach ich auch Bilder mit vollgestopfter Tasche und messe den aus.

  11. #26
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    also gepolsterte schultergurte wären schon nicht verkehrt. wie ausgefeilt das tragesystem sein muss, hab ich gar keine ahnung. ich hab mit rucksäcken, bis auf früher schule, keine erfahrungen (auch kein wandern, pfadfinder usw.). weiß also echt nich woraufs ankommt. naja also gewicht hat der inhalt meiner sporttasche schon gut. ich hab sie zwar nie gewogen, aber in die richtung 10 kg werdens schon sein. un da schnitten die griffe über die schulter gelegt schon stark ein (arm wurd schnell taub). auf jedenfall danke für die vielen modelle, werd ich gleich mal alle durchschauen
    Der Rucksack den ich als Beispiel genannt hatte hat schön gepolsterte Trageriemen.Das hat aber jemanden hier garnicht erst interessiert....
    Dass das Tragen einer Sporttasche unangenehm ist kenne ich,war genau der Grund warum ich mir diesen Taschen/Rucksack gekauft hab.Ist schon ein Unterschied ob das Gewicht von einem Riemen und einer Schulter getragen wird oder verteilt auf zwei.

  12. #27
    Holmgang Gast

    Standard

    update, vlt intressiert es ja jemand ^^
    hab mir jetzt probeweise bzw. übergangsweise eine sporttasche mit rollen geholt. das ding gabs (glaub) bei aldi für 13 euro. ich habe alles was ich anfangs an equipment genannt habe rein bekommen (maße ca. 67 x 30x 33 oder so).
    für den fall, dass jemand aktuell was fürn übergang braucht, kann man bei dem preis nich viel verkehrt machen.
    in wie weit die halten wird, kann ich noch nicht beurteilen. einziger nachteil bisher ist, dass sie verdammt arg nach plastik/chemie stinkt. momentan liegt sie vorm haus zum ausstinken (hoffentlich tut sies au). will ja nich das es equipment, wenns da 7 h drinne lag, ebenfalls so stinkt O.o ich bedanke mich schonmal bei allen für die zahlreichen posts und werde mir langfristig aufjedenfalln (evtl einen der hier genannten) rucksack holen (bei schnee sind rollen suboptimal)

  13. #28
    shaddy Gast

    Standard

    Habe selber so eine http://www.bw-online-shop.com/rucksa...gross-schwarz/ , benutze die aber nicht nur, um Sachen zum Training mitzunehmen. Bin auch recht oft unterwegs, so dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe. Hat gepolsterte Trageriemen und schau halt nur immer, dass ich was Weiches (t-Shirt usw.) ganz oben drauflege, so dass es am Rücken auch weicher ist. Gibt in dem Shop auch kleinere Rucksäcke mit gleicher Anfertigung.

  14. #29
    rolfk Gast

    Standard

    Ich hatte mir letztens einen Rucksack bei Boxhaus bestellt. Nur die Träger könnten dicker und besser gepolstert sein, ansonsten bin ich absolut zufrieden.

  15. #30
    D.Fink Gast

    Standard

    Moin sowas suche ich auch noch kann man den ganz aufmachen oder muss man alles durch die Kleine Öffnung ober reinstopfen. Danke für die info.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geräumiger Tiefschutzcup?
    Von Robert84 im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-02-2013, 10:44
  2. Rucksack gesucht!!!
    Von Taedark im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 07:55
  3. Krafttraining fürs Kyokushin gesucht
    Von jet_black im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 12:43
  4. film/orchester musik fürs training gesucht
    Von kämpfer. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-02-2010, 19:07
  5. Trainingspartner gesucht fürs Grappling
    Von tazmania im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2008, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •