Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 204 von 204

Thema: frühes Rahn JJ Graduierungen?

  1. #196
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    sondern einfach nur am Hals vor eine Wand schieben.
    beidhändig?
    ich kenne das "live" nicht in der "klassischen" form des beidhändigen zombiwürgers, sondern eher mit einer hand "volles rohr" zum hals und weiter durchdrücken, bis der kopf an die wand knallt (bzw. knallen sollte, weil's dann doch nicht so gut geklappt hat, mit dem "schieben"), oder halt "einfach nur so" auf "stoßende" art. wäre die "c"-hand zum kehlkopf geschlagen und evtl. danach zugedrückt, während die freie hand weiter prügelt oder am opfer zerrt. sowas ist aber nun wirklich kein würgen im eigentlichen sinne mehr.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #197
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    beidhändig?
    ich kenne das "live" nicht in der "klassischen" form des beidhändigen zombiwürgers, sondern eher mit einer hand "volles rohr" zum hals und weiter durchdrücken, bis der kopf an die wand knallt (bzw. knallen sollte, weil's dann doch nicht so gut geklappt hat, mit dem "schieben"), oder halt "einfach nur so" auf "stoßende" art. wäre die "c"-hand zum kehlkopf geschlagen und evtl. danach zugedrückt, während die freie hand weiter prügelt oder am opfer zerrt. sowas ist aber nun wirklich kein würgen im eigentlichen sinne mehr.
    Kenne beides.
    Vermehrt natürlich das einhändige Schieben mit Aktionen der anderen Hand.

  3. #198
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kenne beides.
    glaub ich dir.
    bei mir hat sich die zeit, in der ich sowas und ähnliches live hatte, ja auf ein paar jahre beschränkt, du wirst damit aber bis zur rente/pension zu tun haben . ist in dem sinne evtl. eine frage der statistik. außerdem würde ich nem beamten gegenüber, den ich nicht gezielt umhauen will, dem gegenüber ich aber unkontrolliert körperlich aggressiv werde, i.d.r. etwas "rahnhafter" vorgehen. das wären dann resultate von unsicherheit und zaghaftigkeit beim "körperlich werden".
    bedeutet dann aber auch: viele rahn-techniken gegen kontaktangriffe sind dafür designet, unsichere, zögernde angriffe zu stoppen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #199
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Findet man nicht mehr.
    Das entsprechende Forum gibt es nicht mehr.

    Vielleicht finde ich den Text wieder ...
    Dann kann ich ihn dir per PN zuschicken.
    Nützt dir aber wohl nicht viel, wenn du die Filmaufnahmen dazu nicht hast, denn diese sind es ja, auf die sich meine Analyse bezog.
    Da würd ich mich drüber freuen. DVD kann ich (vermutlich) kriegen.

  5. #200
    Gast Gast

    Standard

    Interessant vielleicht, wie Rahn von denen geehen wurde, die (mehr oder weniger) seiner "Lehrlinie" entstammen:
    Man muß schon die Art der Selbstverteidigung, wie sie sich in Deutschland zu einem System wirksamer Griffe - also einer technischen Angelegenheit - entwickelt hat, von der japanischen Auffassung trennen, die Jiu-Jitsu als einen Teil des Judo ansieht und auch nach diesen Grundsätzen lehrt. Den Unterschied erkennen wir am Besten duch Vergleich [...] nach deutscher Art [...] Mithin Kraft gegen Kraft. Nach japanischer Art (Jiu-jitsu) [...] Nachgeben, gegnerische Kraft verwenden, Kräfteausgleich und Kräfteersparnis (Siegen durch momentanes Nachgeben).
    (Glucker: "Jiu-Jitsu Judo, Selbstverteidigung ohne Waffen", Seite. 7, 1951)

  6. #201
    Gast Gast

    Standard

    'tschuldigung, wenn ich diesen Thread noch mal ausgrabe, aber ich hab gerade eine Filmaufnahme eines (echten) Ringkampfes von 1913 gefunden.

    Gustav Fristensky vs. Josef Smejkal - 1913 - Oldest Available Professional Wrestling Match Footage - YouTube

    Sportlicher Ringkampf, beide meinen es ernst.

    Wenn ich diese Aufnahme mit dem vergleiche, was man auf der Rahn-DVD zu sehen bekommt bei Rahns angeblich todernst gemeintem Kampf gegen einen Ringer ...

  7. #202
    GastZ Gast

    Standard

    Eine Frage: Was ist bitte der Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu?

  8. #203
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zachy56 Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Was ist bitte der Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu?
    Der augenschscheinlichste Unterschied ist die Schreibweise in westlicher Sprache. Bei den japanischen Kanji sieht das anders aus. Beides wird mit den gleichen Schriftzeichen geschrieben. Grob kann man sagen, dass Jiu-Jitsu mehr traditionell orientiert ist, das Ju-Jutsu wie es in Deutschland im DJJV ausgeübt wird ist da deutlich offenener und moderner. Wobei das Ju-Jutsu gibt es eigenlich nicht. Es hat jeder die Möglichkeit das heraus zuziehen oder hinzuzufügen was für ihn funktioniert.

    Hier noch ein Link zu einem Auszug aus dem Ju-Jutsu 1X1 des DJJV. Dort wirden meines erachtens die wesentlichen Unterschiede deutlich dargestellt:

    Was ist Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu?

  9. #204
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Zachy56 Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Was ist bitte der Unterschied zwischen Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu?
    Hier findest du eine sehr gute Erklärung:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...hichte-135375/

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche frühes Training (bis max. 15h) in Wien
    Von /S/H/A/D/O/W/ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-08-2013, 21:53
  2. Erich Rahn Jiu Jitsu . JuJutsu ????
    Von wwjd28041982 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-04-2012, 15:16
  3. Erich Rahn - MMA zu Großvaters Zeiten?
    Von dimasalang im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 21:40
  4. zu frühes training=kein wachstum mehr
    Von Fist of Fury im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 19:13
  5. Erich Rahn
    Von freestyle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-05-2005, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •