Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was macht Mann in so einer Situation?

  1. #1
    Bury Gast

    Standard Was macht Mann in so einer Situation?

    Folgende Situation: Kerl macht Fotos vom Strand mit seiner Drohne und wird dann von einer 23-jährigen Frau attackiert, weil er angeblich von ihr Bilder gemacht hat. Er nimmt mit seinem Handy die Situation auf und zeigt sie später der - von der Frau alamierten - Polizei. Die Frau wird anschließend festgenommen.

    "Andrea Mears, 23, called the cops, then attacked a man for flying a drone on a public beach in Connecticut.

    She ended up getting arrested."

    LiveLeak.com - Crazed Woman Attacks Man for Flying Drone on Beach

    Der Junge (16) hat auch in einem extra Forum die Situation geschildert: Hier der Link.
    "They first listened to her story of lies (she claimed I was taking close ups of people in bikinis, and that she had asked me to stop flying before calling the police, and that I was the one that assaulted her, and and and). The police approached me very aggressively, believing her full story, and before anything else was said I brought up something that she missed... The fact that the cell phone in my hand has a camera...that was recording. I had video evidence that she went nuts completely unprovoked, and was the one that assaulted me. She was then charged with assault, and breach of peace and I gave the cops a copy of the video for their prosecution. I then also showed them my last flight where you can make out her colorful shirt getting up from the beach then following it until it lands which proved that she lied when claiming that she asked me to stop flying before calling the police."

    Diskussionsfragen:
    • Wie reagiert Mann in so einer Situation?
    • So wie der Junge im Video? Handy raus, filmen und "es über sich ergehen lassen"?
    • Sich wehren? Zurückschlagen? Wäre das in der Situation sinnvoll? ("Der Mann kann nicht das Opfer sein, nur die Frau", "Polizei glaubt eher der 'schwachen Frau'" )


    Ist den USA passiert, weiß nicht ob das überhaupt in DE möglich wäre.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Bury Beitrag anzeigen
    Wie reagiert Mann in so einer Situation?
    Sich mit " sanften " aber bestimmten Mitteln wehren. Geht auch ohne den Holzhammer.

    Noch ein Zusatz:

    Ich schätze mal, daß wir mit Drohnen noch richtig Probleme - ausspionieren von Menschen u.ä. - bekommen werden. Auf der einen Seite faszinieren mich Drohnen auch, aber man muß halt auch die Schattenseiten sehen.

  3. #3
    Gandhi Gast

    Standard

    Hallo,

    den Angang Handy raus filmen ist schon mal gut, wobei in D hier andere Gesetze gelten dürften, da Videobeweise in den USA normalerweise fast immer gelten, in D der einzelne Richter entscheidet, ob das als Beweis gilt oder nicht. An seiner Stelle (in den USA) daher:

    1. Filmen, aber
    2. nicht zurückschlagen.

    Guten Anwalt suchen, der aufgrund des Videos geltend machen kann:

    a) falsche Unterstellung strafbarer Handlungen (Übergriff, Verletzung ihrer Privatsphäre)
    b) versuchter Diebstahl und Nötigung (hatte die Hand auf seinem Eigentum)
    c) Körperverletzung sowie versuchte schwere Körperverletzung (sie hat ihn attackiert und ihm auch noch weitere Prügel angedroht)
    d) Sachbeschädigung (mindestens das T-Shirt ging kaputt)
    e) Unterstellung falscher Tatsachen (hatte behauptet, er sei nach der Aufforderung weitergeflogen)

    Das erstmal nur bei erstmaligem Anschauens. Ein Anwalt hat da mehr Möglichkeiten.

    Und dann: volle juristische Breitseite.

    In D würde ich erstmal mit einem Anwalt sprechen und mit diesem das weitere Vorgehen besprechen.

    Grüße

    Gandhi

  4. #4
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Wie man reagieren sollte und wie man reagieren wird, sind ja zwei paar Schuhe.

    Sollen sollte man wohl weglaufen oder die Frau "dingfest" machen, müsste ja von der körperlichen Seite her kein Problem sein. Am besten noch n paar Zeugen zusammenbrüllen, damit man nachher nicht allein da steht.

    Was ich machen würde: Ich würde der Frau wohl was auf die Nuss hauen. Prinzipiell ist es mir egal, aber wer mich haut, wird auch von mir gehauen - ob Frau oder nicht wäre mir da vermutlich egal.

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    Glaub, die wollte mit ihm anbandeln.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Glaub, die wollte mit ihm anbandeln.
    Garantiert! Und er hats nicht gecheckt. Tja....das war´s dann mit der ersten SM-Nacht...

  7. #7
    Terao Gast

    Standard

    Der hat sogar den Hosenstall offen und grinst zeitweise in die Kamera. Während sie eher an seinem Hemd interessiert scheint.

  8. #8
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Naja, er ist da aber auch ein bischen Naiv. Klar hat man ein Recht auf ein bestimmts Maß an Privatsphäre am Strand, wenn nen Typi mit seiner Tele Bilder von meiner Freundin im Bikini macht, würde ich dem auch was erzählen.

    Klar kann die Dame nicht so ausrallen, aber "Photography is not a crime" ist ja wohl ein wenig dämlich...

  9. #9
    Wuozup Gast

    Standard

    Bin ich auch mal gespannt, was es noch alles so an Problemen mit den Drohnen geben wird.

    Bei uns fliegt seit ein paar Wochen auch regelmäßig eine über das Wohngebiet.
    Auch wenn man nur im Garten arbeitet, ist es trotzdem ein komisches Gefühl wenn man weiß, dass da oben einer grade rumfliegt und vielleicht Fotos (von einem selbst?) macht.

    Und das ganze dann über einem Strand voller leicht bekleideter Damen als 16-jähriger?
    Sonderlich klever war das wirklich nicht, auch wenn hier anscheinend die Frau die Übertäterin zu sein scheint.

  10. #10
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Nie zurückschlagen. Ansonsten wirst Du es sein, der sich wegen eines Körperverletzungsdelikts vor der Justiz(ia) verantworten muss.

    Möglichkeiten:

    - beruhigend auf die Frau einwirken und einreden,
    - sie davon überzeugen, dass Du sie mit der Drohne nicht aufgenommen hast,
    - erklär ihr wie das Ding funktioniert,
    - was Du damit bisher so gemacht hast,
    - mach ihr dezente Komplimente zu ihrer Bikini-Figur,
    - lade sie auf einen Drink an der Strandbar ein,
    - lerne sie kennen,
    - habe auf dem Hotelzimmer Spaß mit ihr.

    Wenn Du Dich doch verteidigen musst, dann maximal mit abwehrenden Bewegungen, sanftem Wegschubsen oder notfalls eben auch ein sanfter Takedown, d. h. schnelles zu Fall bringen, sie aber dabei auffangen, so dass sie sich nicht verletzt aber dafür nen ordentlichen Adrenalinstoß bekommt.

    Das alles kann auch als Vorspiel angewandt werden.

    Zeugen suchen, filmen, Beweise sichern ... oder hast Du etwa doch ihre Problemzonen auspioniert, .

    Wenn Gewalt, dann packen, am Strand über´s Knie legen, Handynummer da lassen und gehen, . Dann warten bis sie ne SMS-Nachricht schickt, weil sie ne konsensuale Wiederholung möchte, .

    *Achtung Ironie* (oder doch nicht ... naja, Ihr seid ja alle selbst groß und werdet schon das Richtige tun)

  11. #11
    leonnight Gast

    Standard

    Distanz halten, Ausweichen, Blocken.
    Wenn absolut nötig mit Hebel oder Griff blockieren und Bewegungsfreiheit so einschränken.
    Währenddessen versuchen Leute auf einen aufmerksam zu machen um Zeugen zu haben. Frau wird in so einer Situation meist eher geglaubt (was eigentlich auch Sexismus ist, mal andersrum).
    Ich sehe es am problematischsten wenn man bspw. die Drohne irgendwo landet und sie dann auf die losgeht ohne Zeugen in der Nähe.
    Rechtlich dürfte man sie davon abhalten, hat aber letztendlich keinen Nachweis warum man angegriffen hat. In der Situation seh ich filmen und anschliessend anzeigen als einzige Möglichkeit ohne Risiko und Handgrifflichkeiten.

    Generell sollte man aber auf jeden Fall von sämtlichen Angriffen absehen die einen direkten Schaden nach sich ziehen (Schläge, Kicks, Würfe, etc.).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht das Sinn? (Mann am WD)
    Von MagicXeon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-08-2011, 01:44
  2. was macht man in so einer situation?...
    Von MichaelMeyers im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-08-2010, 09:16
  3. SV-Situation
    Von Dragoner im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 17:32
  4. suche Kämpfe kleiner mann > großer mann im Standup
    Von Royce Gracie 2 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •