Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Paleo für einen Einsteiger

  1. #1
    94erBrom Gast

    Post Paleo für einen Einsteiger

    Hallo Zusammen,

    ich bin 20, 1,82cm groß und wiege rund 74kg bei einem KFA von rund 20 Prozent(Spiegelbild und Caliper(da aber wahrscheinlich Messfehler).
    Ich möchte nun gerne meinen KFA senken und mein Wohlstandsbäuchlein loswerden.
    Ich treibe regelmäßig Sport, 2x die Woche Goshin Jitsu Training(jeweils ~1,5h) und trainiere mit den iPhone-Apps von Runtastic (wegen des Aktivitäten-Trackings) jeweils etwa insgesamt 45 Minuten am Tag Bauchmuskeln, Liegestütze und Squats. Laut Runtastic macht das in der Woche rund 2500 kcal an Sport.

    Nun möchte ich also mal Paleo ausprobieren. Daher meine Frage an euch:
    - welche Tipps und Erfahrungen habt ihr zum Einstieg in Paleo
    - sollte ich eurer Meinung nach zusätzlich noch Kalorien zählen, inkl. leichtem
    Defizit(mache ich zur Zeit, denke aber, dass sich da noch was mehr
    rausholen lässt)?
    - welches sind eure liebsten Paleo-Rezepte, welche würdet ihr empfehlen?

    Schon mal danke für eure Tipps, Anregungen und Erfahrungswerte.
    LG 94erBrom

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Sehr schön dass du hier deine Fragen stellst

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    jeweils etwa insgesamt 45 Minuten am Tag Bauchmuskeln, Liegestütze und Squats. Laut Runtastic macht das in der Woche rund 2500 kcal an Sport.
    Bedeutet diese Aussage, dass du jeden Tag diese Übungen machst ?
    Mir fehlen da außerdem die Übungen für deinen Rücken, die würde ich auf keinen Fall auslassen, da sich durch die unterschiedlich entwickelten Muskeln (Bauch/Rücken) Fehlstellungen bilden können.

    Btw. Wenn du bei Body Weight Excercises (BWE) bleiben willst empfehle ich dir das Buch :
    Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht: Amazon.de: Joshua Clark, Mark Lauren: BÃ?cher

    Außerdem solltest du wirklich das Geld in die hand nehmen um dir alles von einem Trainer zeigen zu lassen.

    lg me1331

  3. #3
    94erBrom Gast

    Standard

    Was für den Rücken mache ich natürlich auch.
    Täglich Unterarmstütz, Dreipunkt-Unterarmstütz, Mountainclimbers und Superman.
    Die 45 Minuten sind natürlich inklusive Pausen zwischen den Sätzen.

    Ich habe auch eine Ausgabe von "Never Gymless"

  4. #4
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Was für den Rücken mache ich natürlich auch.
    Täglich Unterarmstütz, Dreipunkt-Unterarmstütz, Mountainclimbers und Superman.
    Die 45 Minuten sind natürlich inklusive Pausen zwischen den Sätzen.

    Ich habe auch eine Ausgabe von "Never Gymless"
    Bitte lies dir hier im Forum die Krafttrainings FAQ durch...
    Jeden Tag die gleichen Muskelgruppen zu trainieren ist schlecht für die Regeneration und absolut nicht empfehlenswert.

    Bitte schreibe doch dazu deinen gesamten Plan, dann können dir die BWE Experten auf diesem Gebiet sicher weiterhelfen kenn mich leider nur mit Eisen aus

  5. #5
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Hallo,

    bei 1,82 und 74Kg kann soviel Bauch nicht vorhanden sein. Deshalb würde ich überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, ne Diät zu fahren - meiner Meinung nach machts hier keinen Sinn.

    Wenn Du das als generelle Ernährungsumstellung machen willst, ok. Aber in Deiner Situation ne Diät zu machen, bringt Dir - außer dass Du danach aussiehst wie ein Strich in der Landschaft - nichts.

    Gruß,

    Kugelblitz.

  6. #6
    94erBrom Gast

    Standard

    Hab an der Brust noch bestimmt 1,5cm Unterhautfett drunter. Am Bauch habe ich bei normalem Ausatmen einen Umfang von 90 cm. Da sind nach vorne raus auch bestimmt noch 4-5cm Unterhautfett. Die Bauchmuskeln sind so nicht zu sehen - die möchte ich aber sehen. Ich liege vom BMI her ganz gut, das Gewicht ist halt nur blöd verteilt ;-)

    Zu den BWE-Übungen:
    Ich mache nur dann Bauchmuskeltraining, wenn ich beim 1 mal lang strecken(wie morgens nach dem Aufstehen) keine Muskelschmerzen habe. Sonst setze ich einen Tag zur besseren Regeneration aus. Mein Rückenmuskeltraining dürfte den Großteil des Rückens bedienen und ist nicht sehr intensiv. Pro Übung 2 Sätze à 5 Wiederholungen. Liegestütze mache ich auch nur dann wenn ich keine Schmerzen in Rücken oder Schulter habe.
    Mein Bauchmuskeltraining basiert auf dem Trainingsplan der Runtastic Sixpack App. Der Plan besteht aus Workouts für den ganzen Bauch. Zur Zeit sind das bei mir "Beineheben im Liegen", "Situps", "Gestreckte Crunches" und "Rumpfdrehen im Sitzen".

    LG 94erBrom

  7. #7
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Hab an der Brust noch bestimmt 1,5cm Unterhautfett drunter. Am Bauch habe ich bei normalem Ausatmen einen Umfang von 90 cm. Da sind nach vorne raus auch bestimmt noch 4-5cm Unterhautfett. Die Bauchmuskeln sind so nicht zu sehen - die möchte ich aber sehen. Ich liege vom BMI her ganz gut, das Gewicht ist halt nur blöd verteilt ;-)

    [...]
    Es bringt Dir halt nix, wenn Du bei 74kg auf 1,82 nochmal 4 Kilo verlierst. Dann haste zwar ein Sixpack, bist aber klapperdürr.
    Und es gilt auch da der bewährte Satz:

    Ein Sixpack bei nem dürren Kerl ist wie dicke T*tten bei ner fetten Frau: Es zählt nicht.

  8. #8
    94erBrom Gast

    Standard

    Ich will nicht unbedingt abnehmen. Ich will nur meinen Bauch loswerden. Ich will aber auch Muskulatur aufbauen. Mein Gewicht würde danach also eher höher liegen. 1-2 cm Bauchspeck finde ich jetzt nicht unbedingt störend. Nur will ich meine Bierplauze loswerden.

    Und bei einem dicken Kerl gibt es kein Sixpack...

    Es soll halt zumindest der Ansatz zu sehen sein - mehr verlange ich ja gar nicht

  9. #9
    saxog Gast

    Standard

    ganz einfach weniger bier trinken, dann klappt das schon.

    @kugelblitz, der bewährte satz schliesst aber nicht aus, das man ein verdammt niedrigen kfa anteil haben muss damit 6pack ersichtlich wird, ansonsten kann mann noch so austrainierte bauchmuskeln haben, man sieht sie nicht

  10. #10
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von saxog Beitrag anzeigen
    ganz einfach weniger bier trinken, dann klappt das schon.
    So sieht das aus.

    Zitat Zitat von saxog Beitrag anzeigen
    @kugelblitz, der bewährte satz schliesst aber nicht aus, das man ein verdammt niedrigen kfa anteil haben muss damit 6pack ersichtlich wird, ansonsten kann mann noch so austrainierte bauchmuskeln haben, man sieht sie nicht
    Schon klar.

    Aber ich finds halt immer lächerlich, wenn ich irgendwelche Typen seh, die bei 1,80 grademal 70kg wiegen und dann aber so stolz auf ihr geiles Sixpack sind.
    Für mich sieht das eher nach "ich hunger mir ein sixpack an" und nicht nach trainiertem Körper. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Auch der TE.

  11. #11
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Ich will nicht unbedingt abnehmen. Ich will nur meinen Bauch loswerden. Ich will aber auch Muskulatur aufbauen. Mein Gewicht würde danach also eher höher liegen. 1-2 cm Bauchspeck finde ich jetzt nicht unbedingt störend. Nur will ich meine Bierplauze loswerden.

    Und bei einem dicken Kerl gibt es kein Sixpack...

    Es soll halt zumindest der Ansatz zu sehen sein - mehr verlange ich ja gar nicht
    Falscher Ansatz ab ins Studio und WKM oder SS Trainieren Infos dazu im FAQ Bereich.
    Deinen BWE Plan halte ich für sehr sehr sehr sehr bescheiden um es nett auszudrücken.

  12. #12
    94erBrom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331
    Falscher Ansatz ab ins Studio
    Die Fitness-Studios hier im Umkreis fangen preislich erst bei 40€ im Monat an, und das bei einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr. Habe halt nur mein kleines Azubigehalt und wohne noch bei meinen Eltern. Wenn ich monatlich kündigen könnte würde ich den Preis ja akzeptieren, aber falls mich meine Eltern irgendwann zum Monatsende rausschmeißen würden, bräuchte ich jeden Cent.
    Ich würde auch lieber im Kraft-Ausdauer-Zirkel trainieren, aber so...

    Zitat Zitat von saxog
    ganz einfach weniger bier trinken, dann klappt das schon.
    Ich trinke mittlerweile grundsätzlich nur noch Mineralwasser

  13. #13
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Die Fitness-Studios hier im Umkreis fangen preislich erst bei 40€ im Monat an, und das bei einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr. Habe halt nur mein kleines Azubigehalt und wohne noch bei meinen Eltern. Wenn ich monatlich kündigen könnte würde ich den Preis ja akzeptieren, aber falls mich meine Eltern irgendwann zum Monatsende rausschmeißen würden, bräuchte ich jeden Cent.
    Ich würde auch lieber im Kraft-Ausdauer-Zirkel trainieren, aber so...
    Schau Dich mal im Umkreis um, vielleicht findest Du einen Gewichthebeverein? Sind meist recht günstig und die meisten Vereine sollten Dir das bieten können, was Du suchst.

    Viel Erfolg.

    LG

  14. #14
    94erBrom Gast

    Standard

    Ich bin vom Körperbau her eher ektomorph als mesomorph. Macht da Gewichtheben überhaupt Sinn?

  15. #15
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Körperbau her eher ektomorph. Macht da Gewichtheben überhaupt Sinn?
    Körpertypen sind nur Ausreden.

    Jeder kann zunehmen, jeder kann abnehmen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paleo on TEDx
    Von Pustekuchen im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12-06-2013, 12:21
  2. KK für Einsteiger- Footballspieler
    Von anto im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 19:31
  3. Holzpuppe für Einsteiger
    Von Razzer2010 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-07-2011, 21:26
  4. 15.03.08 Schwertkampf für Einsteiger
    Von Alte Kampfkunst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 14:17
  5. Tipps für Einsteiger
    Von Gereon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •