Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Paleo für einen Einsteiger

  1. #31
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom
    Ich meinte Kraft-Ausdauer-Zirkel an Geräten im Fitnessstudio.
    Ach, die meist im Kreis aufgestellten Geräte, in der Mitte eine Wassersäule mit Bläschen oder irgend eine andere Stoppuhr, die signalisiert, wann man die Geräte zu wechseln hat, wie lange die Pausen sind und für den man (meiner Erfahrung nach) in den meisten Studios sogar noch einen monatlichen Aufpreis verlangt? Davon halte ich ganz besonders viel Abstand… Andere „Kraft-Ausdauer-Zirkel“ (meist ohne Geräte) machen schon eher Sinn, je nach Ziel. Da es nicht den einen Kraft-Ausdauer-Zirkel gibt, kann ich das immer noch nicht wirklich beurteilen. Ob es Dich Deinem Ziel näher bringt, ich würde es bezweifeln.

    Zitat Zitat von 94erBrom
    Dem gehts super, danke der Nachfrage.
    War eine ernst gemeinte Frage, Du scheinst Dich nämlich ziemlich auf vorgefertigte Pläne zu verlassen.

    Zitat Zitat von Me1331
    So noch einmal:
    Lies die FAQ durch!!!!!
    Schaue dir alles zu WKM und SS an was du finden kannst !!
    Nimm dir für ein paar Einheiten einen Trainer und lass dir die Übungen zeigen.

    Trainiere danach ......
    +1

    LG

  2. #32
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Weils hier gerade so schön reinpasst:

    paleo.PNG



    @TE:
    Die Ernährung so massiv umzustellen (= ziemlich viel Aufwand) nur um ein bisschen Plauze wegzubekommen, ist relativ dumm. Geh stattdessen halt öfter Laufen oder fress weniger Süßes - wesentlich einfacher (und damit auch wesentlich höhere Erfolgschancen)...

  3. #33
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Eigentlich heisst es ja eher: Don't outrun a bad diet, oder die deutsche Variante: Ein Waschbrettbauch wird in der Küche gemacht.

    Die Ernährung klar zu kriegen (ob jetzt Paleo oder sonstwas) ist deutlich einfacher und effektiver auf lange Sicht.

  4. #34
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Eigentlich heisst es ja eher: Don't outrun a bad diet, oder die deutsche Variante: Ein Waschbrettbauch wird in der Küche gemacht.
    Deswegen ja auch: Weniger Süßes futtern.

    Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum man die gesamte Ernährung übern Haufen wirft nur weil man nen Sixpack will. Schon gar nicht bei solchen Maßen, aber das ist ja wieder ne andere Geschichte.
    Geht denke ich auch mit weniger Aufwand.

    @Pustekuchen: Jaja, das schon. Aber Paleo ist halt schon sehr extrem. Da gibts einfachere Methoden.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum man die gesamte Ernährung übern Haufen wirft nur weil man nen Sixpack will. ...
    Geht denke ich auch mit weniger Aufwand
    Stimmt schon, nur für die Leute die Umstellung dann für einen längeren Zeitraum/immer beibehalten lohnt es sich dann schon.

    Wer nur der in Deutschland gebräuchlichen Definition von Diät folgt(zeitlich begrenzte Umstellung), wird so oder so wieder zunehmen.

  6. #36
    94erBrom Gast

    Standard

    Es geht mir halt eher um den Low-Carb-Aspekt.
    Paleo wollte ich einfach so mal ausprobieren. Und da bei Paleo der KH-Anteil eh geringer ist als bei "normaler" Ernährung, dachte ich mir, "warum nicht beides auf einmal".

    Um noch einmal auf Me1331 einzugehen:
    Die Übungen in der Krafttraining-FAQ sind ja eher Übungen mit Langhanteln.
    Würdest du mir da dazu raten, tatsächlich in ein Fitness-Studio zu gehen und das da zu machen, oder siehst du keine großen Nachteile im Langhantel-Training zu Hause? Langhanteln gibt es ja schon ab 60€...

    Zum Muskelaufbau stand in der Ernährungs-FAQ glaube ich auch was von 1,2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.
    Ist das nicht etwas viel? Ich meine mich zu entsinnen, mal gelesen zu haben, dass man maximal 0,6g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu sich nehmen sollte, weil das sonst auf die Nieren(oder war es die Leber?) geht?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Zum Muskelaufbau stand da glaube ich auch was von 1,2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.
    Ist das nicht etwas viel? Ich meine mich zu entsinnen, mal gelesen zu haben, dass man maximal 0,6g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu sich nehmen sollte, weil das sonst auf die Nieren(oder war es die Leber?) geht?
    Laut aktueller Studienlage sind selbst Mengen bei 3g/kg fettfreier Körpermasse unbedenklich, so lange nicht bereits eine Nierenschädigung vorliegt.
    Die 0,6g dürften ausreichen um deine Muskelmasse zu erhalten, ob du damit was aufbauen kannst bezweifel ich.

  8. #38
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Es geht mir halt eher um den Low-Carb-Aspekt.
    Paleo wollte ich einfach so mal ausprobieren. Und da bei Paleo der KH-Anteil eh geringer ist als bei "normaler" Ernährung, dachte ich mir, "warum nicht beides auf einmal".
    Klar, warum kompliziert wenns auch einfach geht?

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Um noch einmal auf Me1331 einzugehen:
    Die Übungen in der Krafttraining-FAQ sind ja eher Übungen mit Langhanteln.
    Würdest du mir da dazu raten, tatsächlich in ein Fitness-Studio zu gehen und das da zu machen, oder siehst du keine großen Nachteile im Langhantel-Training zu Hause? Langhanteln gibt es ja schon ab 60€...
    Für SS / WKM brauchst Du ne Stange + 100Kilo Gewicht (für den Anfang), ein Rack und nen Boden, wo Du die Hantel auch mal fallen lassen kannst.
    Da kommen also eher 600€ zusammen.

    Außer Du kaufst nur scheiß Equipment. Aber dann kannste das ganze direkt sein lassen.

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    Zum Muskelaufbau stand in der Ernährungs-FAQ glaube ich auch was von 1,2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.
    Ist das nicht etwas viel? Ich meine mich zu entsinnen, mal gelesen zu haben, dass man maximal 0,6g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu sich nehmen sollte, weil das sonst auf die Nieren(oder war es die Leber?) geht?
    Das mit den Nieren ist blödsinn. Bei gesunden Nieren macht das nix.
    Ess einfach eiweißreich und gut ist. Ich würde mich da auch nicht so sehr an Werten festklammern. Grobe Richtschnur können 1,5g sein, wenn man da n bisschen drunter oder drüber ist, geht die Welt auch nicht unter.

  9. #39
    94erBrom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT
    Laut aktueller Studienlage sind selbst Mengen bei 3g/kg fettfreier Körpermasse unbedenklich, so lange nicht bereits eine Nierenschädigung vorliegt.
    Die 0,6g dürften ausreichen um deine Muskelmasse zu erhalten, ob du damit was aufbauen kannst bezweifel ich.
    Heißt also:
    0,6g dürfte die normale Alltagsernährung sein, für einen Muskelmasse-Gewinn muss mehr her.

  10. #40
    94erBrom Gast

    Standard

    @Kugelblitz
    Dann werde ich erst mal mit meinen Fitness-Studios vor Ort reden, ob die mir da preislich was entgegen kommen können.
    Und dann da das Hypertrophie-Training aus der FAQ durchziehen. Wie oft in der Woche und erhöhte Eiweißzufuhr grundsätzlich oder nur an den Tagen, an denen trainiert wird?
    Ich denke dass ich dann da Zwecks Fettverbrennung noch an den Crosstrainer gehen würde(falls das was bringt?)

  11. #41
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Zu wenig Körperfett ist übrigens ziemlich ungesund egal ob man nen "Sixpack" sieht oder nicht.

  12. #42
    94erBrom Gast

    Standard

    Ich habe nicht vor, unter 10% zu gehen. Ich dachte eher an 14-15% KFA. Alles darunter sieht finde ich eher übertrieben aus, aber das muss ja jeder selbst wissen

  13. #43
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 94erBrom Beitrag anzeigen
    @Kugelblitz
    Dann werde ich erst mal mit meinen Fitness-Studios vor Ort reden, ob die mir da preislich was entgegen kommen können.
    Und dann da das Hypertrophie-Training aus der FAQ durchziehen. Wie oft in der Woche und erhöhte Eiweißzufuhr grundsätzlich oder nur an den Tagen, an denen trainiert wird?
    Ich denke dass ich dann da Zwecks Fettverbrennung noch an den Crosstrainer gehen würde(falls das was bringt?)
    Wkm 2-3 mal die Woche mindestens 1 Tag pause zwischen den Trainingseinheiten.

    Vergiss ja nicht auf den trainer

  14. #44
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz
    Für SS / WKM brauchst Du ne Stange + 100Kilo Gewicht (für den Anfang), ein Rack und nen Boden, wo Du die Hantel auch mal fallen lassen kannst.
    Da kommen also eher 600€ zusammen.

    Außer Du kaufst nur scheiß Equipment. Aber dann kannste das ganze direkt sein lassen.
    Ganz so teuer wird es ohne Bank und zu Beginn mit ein paar Stands+Sicherheitsablagen zwar nicht, allerdings sollte man sich wirklich im Klaren sein, ob man am Ball bleibt und sich die Übungsausführung erklären und überprüfen lassen kann (oder in manchen Fällen bereit ist sich intensiv damit zu beschäftigen, über ein sehr gutes Körpergefühl und die nötige Erfahrung verfügt). Wenn man Jahrzehnte damit Spaß haben will, sollte es schon qualitativ hochwertig sein. Alleine für eine „akzeptable“ Bank sollte man 300-450€ einplanen und natürlich muss man den nötigen Platz dafür zur Verfügung haben. Vom Powerrack fange ich besser erst gar nicht an .

    Zitat Zitat von 94erBrom
    Dann werde ich erst mal mit meinen Fitness-Studios vor Ort reden, ob die mir da preislich was entgegen kommen können.
    Dann viel Erfolg, wenn es sich um einen Familienbetrieb handelt, könnte es ggf. möglich sein und viele bieten einen Studenten-/Schüler-/Auszubildendenpreis an.
    Bzgl. der Ernährung würde ich als erstes zu einem Arzt gehen und ein großes Blutbild anfertigen lassen, danach dann die Ernährung umstellen (sofern Du wirklich schon detailliert planen willst) und Dich regelmäßig überprüfen lassen. Alternativ einfach gesund essen und vor allem auf den Körper und dessen Reaktionen achten. Auch wenn ich nicht verstehe, warum Du noch weiter abnehmen willst – ich würde an Deiner Stelle Muskeln aufbauen und die Veränderungen genießen .

    Zitat Zitat von 94erBrom
    Ich habe nicht vor, unter 10% zu gehen. Ich dachte eher an 14-15% KFA. Alles darunter sieht finde ich eher übertrieben aus, aber das muss ja jeder selbst wissen
    Kleiner Tipp am Rande (auch wenn es wahrscheinlich nur als „Richtwert“ von Dir genommen wurde); leg nicht so viel Wert auf Zahlen, egal ob BMI, Gewicht, KFA etc. Sie sollten Dir in erster Linie nur dazu dienen Dich mit Dir selbst zu vergleichen und Veränderungen zu realisieren. An Stelle des BMIs und des Gewichts solltest Du lieber in den Spiegel schauen, Photos unter kontrollierten Bedingungen machen etc. Vor allem aber (nachdem Du Dich vor der Frage gedrückt hast ) solltest Du auf Deinen Körper und die Muskeln hören.

    Viel Erfolg und Spaß.

    LG

  15. #45
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Unter 0,8g/kg KG sollte dein Proteinkonsum nicht sinken. 2g/kg KG sind völlig unbedenklich. Bei 0,6g/kg KG könnten schon katabole Prozesse einsetzen.

    10% KF sind für einen Mann normalerweise auch unbedenklich, je nachdem wie einfach es für ihn ist, das zu halten. Es gelten 3-5% KF als essentiell für Männer.

    Zitat Zitat von Kugelblitz
    @Pustekuchen: Jaja, das schon. Aber Paleo ist halt schon sehr extrem. Da gibts einfachere Methoden.
    Bei Paleo macht eh jeder, was er will. Es gibt keine Diätform, wo die Leute so viel "rumschrauben". Das Paleo der meisten Leute ist so verwässert, dass es eh' den gängigen Ernährungsratschlägen entspricht: Viel Gemüse, Fleisch, gute Fette, wenig Kohlenhydrate und ein Minimum an verarbeiteten Nahrungsmitteln.
    Paleo sollte theoretisch auch nicht low carb sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paleo on TEDx
    Von Pustekuchen im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12-06-2013, 11:21
  2. KK für Einsteiger- Footballspieler
    Von anto im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 18:31
  3. Holzpuppe für Einsteiger
    Von Razzer2010 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-07-2011, 20:26
  4. 15.03.08 Schwertkampf für Einsteiger
    Von Alte Kampfkunst im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 13:17
  5. Tipps für Einsteiger
    Von Gereon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 21:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •