Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kung Fu in Braunschweig

  1. #1
    Dias Gast

    Standard Kung Fu in Braunschweig

    Moin Leute!

    Ein guter Freund von mir ist derzeit auf der Suche nach einer guten Schule für Kung Fu. Ich habe ihn gefragt ob er da an eine spezielle Form nachgedacht hat wie z.B Shaolin KF usw. da ist er jedoch recht offen.

    Kennt ihr da vielleicht eine gute Adresse?

    Ach ja und OT: danke für meine Suchanfrage wiederum fürs MT. Eure zwei Vorschläge sind echt der Hammer und mittlerweile befinde ich mich bereits im Training!

    Also riesen Dank schonmal im Voraus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.11.2005
    Ort
    Herne
    Alter
    50
    Beiträge
    220

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Am besten Angebot ergooglen, Probetrainings vereinbaren und sich ein eigenes Bild von den Schulen und deren Angebot machen.
    Anschließend das aussuchen was einem am meisten Spaß macht, wo man sich am wohlsten von den Leuten her fühlt und einem ein schlüssiges System an die Hand gegeben wird.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Wie schon geschrieben Suchmaschine bemühen und Probetraining

    Diese beiden würde ich mir auf jeden Fall anschauen
    1. Dragon Culture Academy Europe, Wolfsburg und Braunschweig
    2. Braunschweiger Judo Club e. V. - Allgemeines
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  5. #5
    Nassem Gast

    Standard

    Schließe mich meinen vorpostern an , schau dich da einfach mal um und im Nachhinein muss es einfach Spaß machen

  6. #6
    Abu Junayd Gast

    Standard

    Nassem ,bist du nicht mehr in Köln???

  7. #7
    Kigger Gast

    Standard

    Hat er Erfahrung im Bereich KK / KS ?
    Wie alt / gross / schwer ?
    Sportlich oder Sofahocker ?
    Eher SV / Kampf / Fitness / Formen ?

    .....so ganz ohne Infos kan man da wenig sagen.
    Aber wenn sich Dein Freund nichtmal traut hier selbst zu posten wirds mit`m Probetraining wohl auch eher nix werden....

  8. #8
    Dias Gast

    Standard

    Hallo KK Board!

    Erstmal ein riesen großes Sorry. Ich hab weder meine Frage vergessen noch eure Antworten nicht als gut befunden oder sowas. Leider befand ich mich aber im KH und konnte dementsprechend erst jetzt antworten.

    (Ihr wisst nicht was das für ne Meisterleistung gewesen ist wenn ich bei dem Empfang gar telefonieren konnte )

    Joa wohl wahr der feine Herr kann sich ja auch hier mal persönlich zu Wort melden aber was solls...
    Vielleicht passiert das ja doch.

    Also zu seinem Profil:

    Alter: 22
    ca. 1,78 Groß
    ca. 97 KG
    Erfahrung in KK oder im KS = 0. Allerdings trainiert er nun seid ungefähr 3 Jahren regelmäßig im Fitness Studio. Erwartet jetzt aber nicht das es sich bei ihm um einen Hulk oder "the Rock" handelt

    Der Gute ist von der Statur eher Spaghetti mäßig unterwegs vielleicht etwas Muskulöser... (Eine Caneloni? )

    Die Art des Kung Fu die er lernen will ist so wie er es mir beschrieben hat Shaolin KF oder das mit den verschiedenen Tierstilen.
    Da ich mich selber nicht so gut im KF auskennen nehme ich mal an das diese zwei Bereiche eher im Bereich SV / KK liegen oder?

    Einen riesen Dank aufjedenfall für eure Antworten! (und auch die die noch folgen werden.

  9. #9
    Kigger Gast

    Standard

    Mein Tip wie immer :

    - Schulen im Internet suchen
    - hingehen,Probetraining machen
    - möglichst mehrere Schulen besuchen um ein besseres Bild zu bekommen

    - und weniger schnacken,posten,labern....

  10. #10
    Dias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Mein Tip wie immer :

    - Schulen im Internet suchen
    - hingehen,Probetraining machen
    - möglichst mehrere Schulen besuchen um ein besseres Bild zu bekommen

    - und weniger schnacken,posten,labern....
    Ist mir schon klar
    Aber in diesem Forum meldet man sich ja gerade WEGEN dem Schnacken an...
    zumindest ist das die Idee eines Forums.

    Damit man sich, im Fall des KK-Boards, mit anderen über die verschiedenen KK der Welt unterhalten und austauschen kann.
    Oder habe ich mich da jetzt komplett vertan?

    Das ich jetzt im richtigen Leben eher der Ruhige bin ist in dem Punkt also auch nicht zu sehen nur weil ich hier zwei Suchanfragen losgeschickt hab Wie du selber sagst muss man auch selber mal schauen und sich Gedanken machen und natürlich die Schulen besuchen.

    Aber ist es denn so falsch wenn man hier bei Leuten die sich in der KK / KS Szene auskennen nachfragt welche Schulen da geeignet sind?

    Sry ich möchte niemandem zu Leibe treten oder für Ärger sorgen.
    Sofern mein Gedankenhergang völlig falsch ist, das hier in eine nutzlose Diskussion ausartet und ich hier am Ende noch eine VW bekomme lass ich das Thema jetzt hier einfach sein und Bedanke mich wie vorhin gesagt für eure Antworten und Empfehlungen.

    Liebe Grüße
    Dias

    Tante Edit sagt:

    Hat einer von euch schonmal etwas von der Schule gehört?
    http://www.pmhost.de/drlee/index.php

  11. #11
    Kigger Gast

    Standard

    Neenee,fragen und informieren ist schon richtig aber irgendwann isses auch gut damit und dann muss man halt mal mitmachen.
    Hier tauchen jeden Tag irgendwelche Möchtegernheinzis auf die wochenlang labern und nie irgendwo eine Probestunde machen.
    Die wollen bloss quatschen und davon haben viele hier langsam genug,das ist auf Dauer verschenkte Mühe und deswegen antworten auf solche threads auch nicht mehr sooo viele Leute.
    Wenn dann noch einer anfängt mit "..mein Kumpel will Kung Fu machen..." schalten viele gleich in den "scheixx-egal-Modus".
    Wer wirklich Interesse hat meldet sich hier an,soll ja angeblich noch immer kostenlos sein,sucht sich Schulen im Internet und geht da hin.

    Wer aber schon nen Kumpel brauch um sich zu informieren,also über diverse Ecken Infos bekommt,kann es nicht wirklich ernst meinen.Entweder ich will da mitmachen oder nur labern und ein toller Ghetto-möchtegern-Kung Fu-Krieger sein ;-))
    Meist isses bei denen nach dem ersten Training schnell vorbei mit der Begeisterung....

  12. #12
    Dias Gast

    Standard

    Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist und das ist mir auch irgendwo egal da jeder für sich selber schauen muss und in die Pötte kommen muss.

    Ich kann da nur für mich sprechen das ich damals bei meiner eigenen Anfrage fürs MT mich dann auf dem Weg zu den Schulen gemacht hab und ich auch fündig geworden bin.

    Bei besagtem Kumpel sieht das hier nicht anders aus. Ich hab ihm die Schulen gezeigt die ihr hier vorgeschlagen habt und die klappert er jetzt unter anderen auch zwei andere die er recht interessant fand ab.

    Also kann man nicht gerade behaupten das es sich bei ihm um ein "Ghetto Wannabe Kung-Fu" Guy oder des gleichen handelt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gong Fu / kung fu in Braunschweig
    Von Nassem im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-03-2014, 16:45
  2. traditionelles Kung Fu in Braunschweig
    Von Aaris im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-02-2013, 20:17
  3. Kung Fu in Braunschweig?
    Von dopebeats im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-11-2012, 23:46
  4. Kung fu in Braunschweig
    Von Nassem im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2012, 09:57
  5. 38* Braunschweig
    Von odendahl im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2003, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •