Umfrageergebnis anzeigen: Wöchentliche Trainingseinheiten / Trainingsjahre Vorlauf

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 2 EH

    5 11,63%
  • 3 EH

    16 37,21%
  • 4 EH

    14 32,56%
  • 5 EH

    16 37,21%
  • 6 EH

    7 16,28%
  • 7 EH

    5 11,63%
  • 8 EH

    5 11,63%
  • 9 EH

    4 9,30%
  • 10 EH

    4 9,30%
  • 11 EH

    3 6,98%
  • 12 EH

    5 11,63%
  • 1. Jahr

    12 27,91%
  • 2. Jahre

    21 48,84%
  • 3. Jahre

    12 27,91%
  • 4. Jahre

    7 16,28%
  • 5. Jahre

    7 16,28%
  • 6. Jahre

    6 13,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Kann man MMA kämpfen mit ..... Trainingseinheiten / Monate/Jahre an Training

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Question MMA kämpfen ..... Trainingseinheiten / Jahre an Vorlauf

    Ausgangslage: einigermaßen sportlich

    Wieviele Trainingseinheiten sind dauerhaft nötig , um erfolgreich MMA- Kämpfe zu bestreiten.

    Wieviele Jahr sollte man dieses pensum durchziehen, um einen ernsthaften Kampf im Rahmen eines Galaevents zu bestreiten.

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Was die Jahre an Vorlauf angeht, kommt es mMn auch auf die Vorerfahrung an, ein guter Thaiboxer oder Ringer kann wahrscheinlich eher erfolgreich MMA-Kämpfe bestreiten als ein Kampfsportneuling, der vorher vielleicht höchstens Krafttraining gemacht hat.

  3. #3
    Holmgang Gast

    Standard

    kommt denk ich sehr stark auf motorik, gelenkigkeit bzw.talent an. ein grobmotoriker wird tendenziell um einiges länger brauchen alsn naturtalent. dann kommt noch die statur dazu und in wie weit man sie verändert möcht. jemand mit 1,60m und 80kg kann durchaus sportlich sein, wirds aber im kampf schwer haben und ob er dann wirklich gewillt ist auf 65kg zu komme is fraglich. aber ich denk das weißte selbst, von daher geh ich jetzt von jemandem aus der in allen belangen durchschnittlich ist.
    bin mal von jemand ohne kk/ks erfahrung ausgegangen und hab 5 eh /3 jahre gewählt. wobei ich die einheiten jetzt nich mit 90 min angesetzt hab, sondern mit mehr zeit

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Meiner Meinung nach sind Trainingshäufigkeit und "Jahre" nur variable Bausteine für erfolgreiches Training. Es gibt Leute, die könnten 24/7 trainieren ohne dass es was wird. Dann gibt es andere, die trainieren 3 x pro Woche, lernen schnell, haben Talent...
    Da könnte schon nach 1 1/2 Jahren verantwortet werden mal zu kämpfen.
    Es gibt viele weitere Faktoren, z. B. körperliche Arbeit.
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    das ist ja alles bekannt, dass viel von individuellen voraussetzungen abhängt - hier geht um einen durchschnittlich begabten und durchschnittlich fitten ohne erfahrungen / vorkenntnisse.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    bitte pro user max 4 antworten .....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Ach so mann konnte mehr mehrere Einheiten oder Jahre auswählen,super .

    Bei dem genannten Beispiel im Ausgangspost sage ich 3 mal die Woche 1 Jahr.Wenn man denjenigen langsam aufbauen will von mir aus 2 Jahre.

    5 Einheiten oder mehr finde ich schon extrem,ausser man spricht von mehr Grappling als Striking,aber für nen Amateur trotzdem viel.Man braucht ja auch noch Pausen zum regenerieren.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Wer klickt den hier auf 12 Einheiten? Wie soll das genau aussehen?

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Also ich habe zwar auf 5 Einheiten geklickt, wobei ich auch 3, 4 oder 6 für möglich halte (bei Amateuren), aber Profis trainieren durchaus an 6 Tagen in der Woche mit 2 Einheiten am Tag.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Also ich habe zwar auf 5 Einheiten geklickt, wobei ich auch 3, 4 oder 6 für möglich halte (bei Amateuren), aber Profis trainieren durchaus an 6 Tagen in der Woche mit 2 Einheiten am Tag.
    Ja klar, hast du recht.

    Aber als Voraussetzung ist das echt Schwachsinn.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    5 Einheiten oder mehr finde ich schon extrem,ausser man spricht von mehr Grappling als Striking,aber für nen Amateur trotzdem viel.Man braucht ja auch noch Pausen zum regenerieren.
    na ja 5 finde ich für mma nicht viel: 2 mal stand up , 1 mal takedown, 2 mal grappling und dann hat man noch nicht einmal eine fitness einheit


    12 eh sind doch zu bewältigen zb 4 laufen vor schule / arbeit / uni 2 mal fitnessstudio / 6 mal kampftraining

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Achso, ich bin jetzt nur von Kampftraining ausgegangen.
    Mit Fitnesstraining kommen natürlich auch Amateure durchaus mal auf 12 Einheiten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    na ja 5 finde ich für mma nicht viel: 2 mal stand up , 1 mal takedown, 2 mal grappling und dann hat man noch nicht einmal eine fitness einheit


    12 eh sind doch zu bewältigen zb 4 laufen vor schule / arbeit / uni 2 mal fitnessstudio / 6 mal kampftraining
    Ach so ich dachte wir reden hier von Trainingseinheiten im Gym.Also MMA als ganzes oder einzelne Bereiche je 1 Einheit.
    Wenn ich Fitness und Laufen etc dazunehme ist 12 nicht verkehrt.

    Das hätte man deutlich machen müssen.

  14. #14
    Holmgang Gast

    Standard

    jop bin auch von gym einheiten in sachen kampfsport ausgegangen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    na ja 5 finde ich für mma nicht viel: 2 mal stand up , 1 mal takedown, 2 mal grappling und dann hat man noch nicht einmal eine fitness einheit


    12 eh sind doch zu bewältigen zb 4 laufen vor schule / arbeit / uni 2 mal fitnessstudio / 6 mal kampftraining
    Naja ich sag mal für ein Arbeiter ist das kaum zu schaffen. Wenn man mit Wegzeit 10 Std unterwegs ist + 1Std. laufen o. Fitness + Vereinstraining mit Weg von ca. 3Std. Sind das vierzehn Stunden pro Tag. und das sechs mal die Woche. Da darf man ausser Essen und schlafen sonst nichts zu tun haben. Auch mit der Regeneration wirds dann eng...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Morgendliche Trainingseinheiten Köln (MMA)
    Von lucaR im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-04-2014, 21:39
  2. was lernt man im mma training ?
    Von jowasgehtab im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-12-2012, 20:00
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 15:05
  4. Eigene Trainingseinheiten nach dem KK-Training
    Von INDA IN-DA HOUSE im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 08:26
  5. Nach wieviel Trainingseinheiten das erste mal Kämpfen?
    Von UnaS im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-12-2003, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •