Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Go, Asiatischer Denksport mit uralter Tradition und Philosophie.

  1. #31
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Mein Papa hat dieses Buch auch
    Erstaunlich!

  2. #32
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Erstaunlich!
    Also sagen wir so. Den exakten Titel habe ich nicht mehr im Kopf. Aber es stand ganz fett Go und dann noch irgendwas drauf. War damals aber für mich viel zu langweilig, also staubt es so vor sich hin. Aber so viele Bücher wird es zu der Zeit nicht mit dem Titel gegeben haben

  3. #33
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Also sagen wir so. Den exakten Titel habe ich nicht mehr im Kopf. Aber es stand ganz fett Go und dann noch irgendwas drauf. War damals aber für mich viel zu langweilig, also staubt es so vor sich hin. Aber so viele Bücher wird es zu der Zeit nicht mit dem Titel gegeben haben
    solangs nicht



    war

  4. #34
    washi-te Gast

  5. #35
    Cillura Gast

    Standard

    Ich glaub so sah es aus. Hat unter dem Cover n roten? Einband oder so... Ist lange her, dass ich das in den Fingern hatte

  6. #36
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ich glaub so sah es aus. Hat unter dem Cover n roten? Einband oder so... Ist lange her, dass ich das in den Fingern hatte
    Meins ist ein Schwabbelband, aber das Titelbild ist genau so.

  7. #37
    Knoblauchkonsument Gast

    Standard

    Tja und falls ihr mal mit dem Gedanken spielen solltet, noch mehr Bücher zu holen. Hier ein Link.

    https://www.schachversand.de/startneu2.htm

    Eigentlich eine Schachseite, hat aber auch Go Artikel. Nur für den Fall der Fälle, wobei man natürlich auch woanders seine Literatur im Go finden kann, bei bedarf.

  8. #38
    Knoblauchkonsument Gast

    Standard

    Sag mal washi-te, spielst du eigentlich noch Go, oder lässt du hier nur ein paar Erinnerungen aufleben?

  9. #39
    washi-te Gast

    Standard

    Ich spiele eigentlich erst jetzt richtig .. ..weil jetzt .. jetzt gibt es Internet! .. ..damals ist die Sache wieder eingeschlafen... .. vor etwa drei Jahren hab ich angefangen auf kgs zu spielen, war etwa 8. kyu, allerdings ohne großartig zu lernen, nur durch die Spielerfahrung...

  10. #40
    Knoblauchkonsument Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Ich spiele eigentlich erst jetzt richtig .. ..weil jetzt .. jetzt gibt es Internet! .. ..damals ist die Sache wieder eingeschlafen... .. vor etwa drei Jahren hab ich angefangen auf kgs zu spielen, war etwa 8. kyu, allerdings ohne großartig zu lernen, nur durch die Spielerfahrung...
    Bei mir war es immer Phasenweise, weil ich lange in einem Schachverein war und mich auch da spielerisch betätigte. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal den 8. Kyu dort. Jetzt bin ich gerade auf 12. Kyu. Unter welchen Namen spielst du dort, ich bin der Oberlappen.

  11. #41
    washi-te Gast

    Standard

    Ich streike!!!

    Seit jahren bringen die es nicht fertig, auf die neuen JAVA-Versionen zu reagieren. Erst mußte ich auf den Sound verzichten, das beeinträchtigt schon den Spaß. Zur Zeit komm ich gar nicht mehr rein, weil Java die Seite blockt, obwohl ich sie als Ausnahme eingetragen hab.

    Ja, so sieht es aus.

  12. #42
    Knoblauchkonsument Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Ich streike!!!

    Seit jahren bringen die es nicht fertig, auf die neuen JAVA-Versionen zu reagieren. Erst mußte ich auf den Sound verzichten, das beeinträchtigt schon den Spaß. Zur Zeit komm ich gar nicht mehr rein, weil Java die Seite blockt, obwohl ich sie als Ausnahme eingetragen hab.

    Ja, so sieht es aus.
    Ich musste vorhin java auf mittel reduzieren, damit es geht.

  13. #43
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knoblauchkonsument Beitrag anzeigen
    Ich musste vorhin java auf mittel reduzieren, damit es geht.
    Alles schon probiert ... keine Chance!

  14. #44
    Knoblauchkonsument Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Alles schon probiert ... keine Chance!
    Dann hast du mehr prech als ich. Ich hatte auch Signatur Probleme, da musste ich die Sicherheitsstufe von Java reduzieren.

  15. #45
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Ketzerisch gefragt: gibt es in Asien irgendwas was keine uralte Tradition und Philosophie hat?
    Wahrscheinlich sogar das meiste. Bloß glauben die gerne (und wir sogar noch lieber), dass dort "alles" uralte Tradition und "Philosophie" hat. Weil unsere, wo noch vorhanden, inzwischen als nicht so superuralt und -philosophisch entlarvt, und überhaupt uncool ist.

    Go hat allerdings offenbar wirklich eine.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denksport...
    Von kleine im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 22-11-2009, 18:49
  2. Kampf , Dojo oder real life ? tradition und philosophie oder überleben?
    Von Crassus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2009, 13:11
  3. Sinn Philosophie, Esoterik und Tradition
    Von malice im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-09-2006, 21:16
  4. uralter bänderriß?
    Von Baphomet im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 17:17
  5. Philosophie, Esoterik und Tradition-Forum :-) NEU
    Von Alfons Heck im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-10-2005, 13:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •