Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: Frauen die nicht abnehmen, Stoffwechsel

  1. #31
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    [...]
    Wobei die moderate Belastung schon ein groß der Bevölkerung nie erreicht.
    Jupp, das ist ja auch genau das, was hier im Thread schon mehrfach geschrieben wurde: Die Leute überschätzen sich in ihrer Leistung massiv.
    Das liegt halt einfach daran, dass viele noch nie intensiv Sport getrieben haben (das hat doch hier auch schon irgendwer über ältere Damen geschrieben - wars der Dr. Fips?) und deshalb auch gar nicht wissen können, was intensiv ist und was wischi-waschi.

    Und dann wundern sie sich, dass sie fett werden und schiebens auf die Schilddrüse.

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Jupp, das ist ja auch genau das, was hier im Thread schon mehrfach geschrieben wurde: Die Leute überschätzen sich in ihrer Leistung massiv.
    Das liegt halt einfach daran, dass viele noch nie intensiv Sport getrieben haben (das hat doch hier auch schon irgendwer über ältere Damen geschrieben - wars der Dr. Fips?) und deshalb auch gar nicht wissen können, was intensiv ist und was wischi-waschi.

    Und dann wundern sie sich, dass sie fett werden und schiebens auf die Schilddrüse.
    Das dachte ich mir schon länger. Interessant fand ich halt die sehr genaue Angabe von idealer moderater Ausdauerbelastung.

    Erinnert mich aber an ein Erlebnis wo junge Leute einen Ernährungsberater Löcher in den Bauch gefragt haben wegen idealer Ernährung mit Eiweiß.
    Davon sah nur keiner danach aus als ob sie jemals Gewichte in der Hand gehabt hätten.
    Am besten fand ich wie eine junge Dame fragte ob man Lowcarb mir Sport vereinbaren könnte. Auf die Frage, wie oft Sport hieß es dann 2mal die Woche.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Und dann wundern sie sich, dass sie fett werden und schiebens auf die Schilddrüse.
    Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein dass mich bereits mehrere Bekannte auf meine nicht mehr vorhandene Schilddrüse angesprochen haben. Die einhellige Meinung war dann, dass durch die Zuführung der Hormone durch Tabletten eine enorme Gewichtszunahme unausweichlich ist.
    Das war bei deren Müttern wohl immer der Fall^^

    Bei mir ist nichts vergleichbares eingetreten und ich halte hormonell bedingte Schwankungen aufgrund von verabreichten Hormonen nur durch eine Fehldosierung möglich. Das ist aus meiner Erfahrung mit den Pillen auch nachvollziehbar.

    Ansonsten kann ich die oben bereits erwähnten Meinungen aus meinem Umfeld heraus nur bestätigen. Mein WG-Mitbewohner wiegt 120kg und erzählt mir von seinem Diät-Essen, welches aus 3x Mittag / Tag besteht, frühere Arbeitskollegen befanden sich schon mit 2 Butterbroten und einem Mittagessen in ihrer ganz persönlichen "Massephase"
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  4. #34
    Bintang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist jetzt sicher nicht die seriöseste Seite, wollte trotzdem mal wissen was ihr zu dem Artikel sagt. Passt vl. auch zum Thema.

    Das sichere AUS für die Diät ? Schluss damit! | Muskelaufbau & Diät Community
    Da ist sicherlich etwas Wahres dran. Ich bin auch schon über 40 und habe natürlich auch meine "Diäterfahrungen" gemacht. Je mehr ich hungere, desto fetter werde ich. Gewichtsmäßig geht´s dabei gar nicht so weit rauf, ich tausche anscheinend nur meine Muskelmasse gegen die Fettmasse ein. Ich habe so eine tolle Waage, die mir meinen Fett- und Muskelanteil anzeigt. Es ist erstaunlich, wie mein Muskelanteil wächst, wenn ich mich vernünftig ernähre. Leider klappt das trotz der guten Ernährung mit dem Fettabbau nicht. Aber ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, was für mich keine Entschuldigung, aber eine Erklärung ist.

  5. #35
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Leider sind die KF-Waagen völlig nutzlos, da sie nichtmal einen konstanten Fehler haben.

  6. #36
    Bintang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Leider sind die KF-Waagen völlig nutzlos, da sie nichtmal einen konstanten Fehler haben.
    Ja, das hatte ich auch schon vermutet. Zyklusbedingt variiert bei Frauen ja der Wasseranteil etwas. Bei mir sind´s so um 1-1,5 Liter. Wenn ich weniger Wasser habe (mißt die Waage leider nicht), steigt mein Fettanteil und mein Muskelanteil sinkt.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Man muss das in mehreren Schritten angehen:
    1) Spiroergometrie, macht fast jeder Sportmediziner, Kosten zwischen 80 und 120Euro
    2) Saubere Erfassung ALLER Lebensmittel die aufgenommen werden, auch Drinks, Gemüse usw.
    3) Abweichung ansehen und Ergebnis vergleichen, Zunahme, Abnahme usw.
    4.) Ernährungs und Trainingsplan erstellen (Muskelaufbau ist das wichtigste nicht die Hoppelkurse!)

  8. #38
    Bintang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Man muss das in mehreren Schritten angehen:
    1) Spiroergometrie, macht fast jeder Sportmediziner, Kosten zwischen 80 und 120Euro
    Danke für Deinen Post! Da werde ich mich mal drum kümmern. Mein Hausarzt ist Sportmediziner, den werde ich mal danach fragen.
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    2) Saubere Erfassung ALLER Lebensmittel die aufgenommen werden, auch Drinks, Gemüse usw.
    Hab ich alles schon gemacht. Bin immer zwischen 1.500 und 2.100Kcal geblieben. Mein Grundumsatz liegt bei 1.450-1.500 Kcal, Gesamtumsatz variiert je nach Trainingstag (TRX, Kraft-(freie Gewichte, keine Geräte) und Cardiotraining im Fitnessstudio oder Karatetraining)
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    3) Abweichung ansehen und Ergebnis vergleichen, Zunahme, Abnahme usw.
    Ich war letztes Jahr bei einer Ernährungsberaterin, bei der ich auch "durchgemessen" wurde. Gebracht hat es nur die Erkenntnis, dass ich eigentlich nichts falsch mache. Auch nicht bei den Getränken. Ich trinke 3-4 Liter Wasser am Tag + ca. 0,5Liter Kaffee.
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    4.) Ernährungs und Trainingsplan erstellen (Muskelaufbau ist das wichtigste nicht die Hoppelkurse!)
    Trainingsplan habe ich, nur mit dem Ernährungsplan tue ich mich noch schwer. Ich probiere jetzt vorm Training Haferflocken mit Milch zu essen und nach dem Training einen Eiweißshake zu trinken. Bei dem Shake bin ich mir aber noch nicht sicher. Es gibt so viele verschiedene und ich weiß nicht, auf welche Inhaltsstoffe ich achten muss.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    @Bintang, Du klingst nach einem Paradebeispiel. Also angepasste Ernährung, Sport und nix passiert. Würde mich sehr interessieren was eine Untersuchung u.ä. ergibt.
    Schilddrüsenmedikamente nimmst Du aber?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #40
    Bintang Gast

    Standard

    Ja, L Thyroxin 50.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Den Shake brauchst du normalerweise nicht.
    Der gehört übrigens auch in den Ernährungsplan mit rein.

  12. #42
    Bintang Gast

    Standard

    Hat etwas gedauert, aber Donnerstag hab ich endlich einen Termin zum Metabolic-Test. Spiroergometrie scheint´s in unserem Kaff nicht zu geben, dafür aber wenigstens diese abgespeckte () Version. Mal sehen, ob das was aussagt und ich durch eine Ernährungsumstellung, auf Grundlage der Messung, endlich mein Fett weg bekomme. Noch bin ich skeptisch.

  13. #43
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    Hat etwas gedauert, aber Donnerstag hab ich endlich einen Termin zum Metabolic-Test. Spiroergometrie scheint´s in unserem Kaff nicht zu geben, dafür aber wenigstens diese abgespeckte () Version. Mal sehen, ob das was aussagt und ich durch eine Ernährungsumstellung, auf Grundlage der Messung, endlich mein Fett weg bekomme. Noch bin ich skeptisch.
    Du meinst aber nicht dies hier oder ?

    Metabolic Balance > Startseite

    Das ist nämlich bullshit und scheißteuer. Da lass mal lieber die Finger von.

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub115.pdf
    Diäten im Check: So sinnvoll ist Metabolic Balance - S.2 - Gesundheit | STERN.DE
    Der Diäten-Wahnsinn - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de

  14. #44
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das Geld kannst du dir sparen, letztendlich hast du sm Anfang Suppe für schnellen Erfolg und dann die normale Low Carb Schiene.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... nu, dann will ich mich mal outen:
    also, ich bin älter als 40,
    insgesamt bin ich 176 cm groß;
    als ich jung war, habe ich ohne jede Diätmaßnahme 60 kg gewogen,
    heute pendelt mein Gewicht zwischen 65 und 70 kg.
    Von meinem subjektiven Gefühl her, habe ich meine sportliche Betätigung nicht vermindert, dennoch muss ich heute mehr auf meine Ernährung achten, wenn ich die Grenze von 70 kg nicht überschreiten will ...
    ich erkläre mir das so:
    Im Laufe der Menschheitsgeschichte mussten die Frauen lernen,
    dass sie mit fortschreitendem Alter mit weniger Nahrung auskommen mussten,
    weil sie auf Grund mangelnder Fortpflanzungsfähigkeit nicht mehr attraktiv genug für die Männer waren,
    deshalb haben sie die ihnen verbliebene Nahrung möglichst gut verwertet.
    Wenn es in einer Gesellschaft nun aber Nahrung im Überfluss gibt,
    so werden die 'alten' Frauen eben auch 'gut genährt' aussehen ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OT aus Frauen nur mit Frauen
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-07-2011, 14:48
  2. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  3. Gestörter Stoffwechsel?
    Von LuckyPunch im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 13:56
  4. Gewichtsprobleme+Rauchen+Stoffwechsel
    Von Bulli im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-09-2002, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •