Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: Frauen die nicht abnehmen, Stoffwechsel

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Vor vielen Jahren war mal Typ in einer Sendung bei Jürgen von der Lippe: der hatte in einem Jahr 40 Kg abgenommen. Er habe lediglich dass Essen bewusster vollzogen und "zeleberiert" (Tisch decken, selbst kochen, nicht "nebenbei" essen). Ich glaube nicht, dass er das erfunden hatte.

    Ansonsten ich denke auch, dass man die verauchten kalorien (Sport, Grundumsatz) stark überschätzt. Grade beim Grundumsatz kursierten lange Zahlen bzw. Berechnungen die wohl deutlich ünberhöht waren.

    Und es hat wohl einen nachteiligen Effket auf den Stoffwechsel, insbes. die Fähigkeit Zucker in Muskeln u. Leber zu speichern wenn man sich jahrelang hyperkalorisch ernährt (auch über viel Alkohol). Vorstufe zum Diabetes Typ II.

  2. #47
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hatte auch mal IJ einem Jahr 15 kg abgenommen. Nach ca. 1,5 Jahre waren es 25 kg.

    Bewusst essen (meist 2000 Kalorien, selber kochen etc.), jedem Tag mindestens ein bisschen Sport und möglichst wenig Alk.

    Dann kam mir die Arbeit und die Gesundheit dazwischen ^^

    Müsste also "nur wieder dahin".

    Gruß

    KeineRegeln

  3. #48
    Bintang Gast

    Standard

    Glaube nicht, dass es das ist. Blut wird mir nicht abgenommen, es gibt nur eine Atemluftmessung. Kann aber ein ähnliches Prinzip sein. Donnerstag weiß ich mehr.

    @KeineRegeln: klar, bewusst essen und Sport. Standardtipp. Darauf bin ich auch schon gekommen. Ich gehe 6 Tage/Woche zum Sport (Karate + Fitnessstudio), fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst sitze ich nicht faul auf dem Sofa. Meine Fettverbrennung funktioniert irgendwie nicht. Ich will herausfinden, woran das liegt und mich dementsprechend verhalten.

    @Hafis: Danke! Nur meine Ohren konnten verhindern, dass ich im Kreis grinse. Guter Ansatz, wenn auch demotivierend.

  4. #49
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ne Freundin von mir ist Veganerin. Musste sich für die Uni untersuchen lassen. Daher quasi aus Zufall hatte der Arzt entdeckt, dass sie allergisch auf Tofu reagiert. In der Form, dass sie eine Schilddrüse Unterfunktion (?) hatte. Bekam Pillen und verzichtet auf Tofu.

    Die Schilddrüsenfunktion normalisierte sich und sie nahm automatisch ab.

    Gruß

    KeineRegeln

  5. #50
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Jaja... der Stoffwechsel


    Also ICH warte ja noch auf den haltbaren Beweis, dass es Menschen gibt, die mit erheblich weniger Kalorien die gleiche Körpertemperatur halten und die gleiche Arbeit verrichten.

    Ich glaube, wenn einer dieser Dicken das mal beweisen könnte, dass er tatsächlich so wenig isst... dann würde er dafür den Physik-Nobelpreis kriegen, weil er mal eben so die Thermodynamik widerlegt hat, was hunderte Wissenschaftler seit Jahren im Grenzbereich des Möglichen versuchen.

    Ausserdem würde er wohl den Friedensnobelpreis kriegen, weil anhand von Forschungen an diesem einzigartigen Körper das Hungerproblem dieser Welt gelöst werden könnte.

  6. #51
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Du, meine Freundin war schon vorher schlank, jetzt ist sie fast schon zu dünn...

  7. #52
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Du, meine Freundin war schon vorher schlank, jetzt ist sie fast schon zu dünn...
    Glaub ich dir gerne

    Meinte eigentlich auch nicht deinen Beitrag, sondern eher das gesamte Thema.

    Ja, es gibt Einzelfälle, wo der Stoffwechsel einiges schwanken kann.

    Allerdings hat ein zu niedriger Stoffwechsel sehr viel weiter reichende und andere Auswirkungen, als dass man sehr wenig isst, und trotzdem zunimmt.

    Zu- und abnehmen und Hormone und Medikamente und so weiter beeinflussen sehr häufig auch den Appetit und damit die Wahrnehmung wie viel man isst.

    Langfristig machen halt schon 100kcal pro Tag nen grosen grossen Unterschied.

    100kcal pro Tag zu viel " über 5kg Fett pro Jahr.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    ..

    Langfristig machen halt schon 100kcal pro Tag nen grosen grossen Unterschied.

    100kcal pro Tag zu viel " über 5kg Fett pro Jahr.

    Das ist wahr, sind nur gut 10 Gramm Fett oder 20 Gramm Kohlenhydrate zuviel. Das geht schnell. So gesehen macht Kalorien für eine Zeit lang zählen durchaus Sinn, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was man so reinschaufelt.

    Kennt jemand da eine gute Seite? Bei weight Watchers müsste man bezahlen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Hatte auch mal IJ einem Jahr 15 kg abgenommen. Nach ca. 1,5 Jahre waren es 25 kg.
    ...
    Dann kam mir die Arbeit und die Gesundheit dazwischen ^^

    ...

    Was konkret würdest du sagen hatte sich geändert? Gab es was entscheidendes?

    Die Zusamensetzung der Ernährung? Ich hatte/habe auf Arbeit (Kopfarbeit) oft Hunger auf Süßes.

    Weniger Sport?

    Die Menge an sich? Abends zuviele Kalorien, Alk?

    Sag jetzt bitte nicht: Alles

  10. #55
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich war bis zum 31 Lebensjahr reichlich dünn, dann ging es Richtung normal-sportlich was ich noch 10 Jahre halten konnte ohne was zu tun. Und jetzt habe ich den gleichen Jojo-Effekt, nur dass ich es mir erklären kann. Esse ich Erdnüsse und Schokolade "wie gehabt" geht mein Gewicht 5 Kilo hoch, lasse ich das weg geht es wieder runter. Mein Grundumsatz reicht offenbar nicht mehr für solche Spielchen, also muss ich entweder das Essen an sich reduzieren und darf dann auch Süssigkeiten, oder ich muss die Süssigkeiten lassen. Beides zusammen geht nicht, und das ist vermutlich für einen grossen Teil der Leute einfach "das Problem".

    Ich will aber nicht ausschliessen, dass es bei manchen Leuten auch durchaus diese Schilddrüsenunterfunktion ist (dafür kann man einfach mal die Schilddrüsenwerte FT3, FT4 und TSH ermitteln lassen), oder ne andere Stoffwechselerkrankung. Es ist nur nicht IMMER eine. Wenn die Leute ehrlich wären, würden sie merken ob es an nebenbei essen liegt, oder tatsächlich so nicht erklärbar aussieht. Was es garantiert nicht gibt ist "ich esse überhaupt nichts mehr, und nehme immer noch zu", jedenfalls nicht als Fett. Das einzige was da noch geht ist Wassereinlagerung, und das geht auch nicht beliebig lange.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #56
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Bei mir alles.
    Viel mehr gesoffen, dadurch fressflash, auch viel häufiger draußen gegessen, daher mehr Kalorien (und ungesündere K.).

    Bandscheibe wurde schlechter, daher fast kein Sport mehr etc.

    Arbeitsstress und so weiter.

    Aktuell trainiere ich wieder regelmäßiger. Minimum 2 x (daheim oder im Verein), wenn's geht häufiger. Merke auch schon, wie die Muskeln am ganzen Körper wieder fester werden, dummerweise nehme ich aber immer noch zuviel Alk und Essen zu mir.

    Sonst würde das abnehmen schneller gehen.

    Als nächstes ist das Runterfahren des Alks geplant. Aber nicht gleich morgen. ^^

    Manche sagen, dass Kalorien zahlen nichts bringt. Bei mir hatte es dass.

    Interessanterweise hatte ich weit seltener Heißhunger Attacken in der Zeit.

  12. #57
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Als nächstes ist das Runterfahren des Alks geplant.

    Bärchen, das machen wir zusammen! Bekomme ab nächsten Dienstag nen neuen Trainings- und Ernährungsplan vom Chef... da wird dann Alkohol auch stark reduziert.

    Ansonsten hab ich die letzten Wochen echt tolle Fortschritte mit low-carb gemacht (was Definition und Körperfett reduzieren angeht), allerdings funktioniert das FÜR MICH nur an Nicht-Trainingstagen. Sonst werd ich total depri.
    Auf Weißmehl und Zucker verzichte ich ja sowieso fast komplett, aber das schon seit Jahren, kann also nicht ganz abschätzen wieviel das letztendlich bringt.

  13. #58
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen

    Bärchen, das machen wir zusammen! Bekomme ab nächsten Dienstag nen neuen Trainings- und Ernährungsplan vom Chef... da wird dann Alkohol auch stark reduziert.

    Ansonsten hab ich die letzten Wochen echt tolle Fortschritte mit low-carb gemacht (was Definition und Körperfett reduzieren angeht), allerdings funktioniert das FÜR MICH nur an Nicht-Trainingstagen. Sonst werd ich total depri.
    Auf Weißmehl und Zucker verzichte ich ja sowieso fast komplett, aber das schon seit Jahren, kann also nicht ganz abschätzen wieviel das letztendlich bringt.
    Top!

    Ich merke durch das Krafttraining wie alles straffer wird.
    Aktuell stört mich einfach der Bauch. Der muss zumindest deutlich weg.
    Dann beeile ich mich den Rum schnell fertig zu trinken, den ich mir gestern geholt habe. *lach*

    "Enttäusche Pinuti nicht." Wird dann mein Mandra (cool, hatte noch nie eins...). Wir stehen die starke Einschränkung des geistreichen Stoffes gemeinsam durch.

    Gruß

    KeineRegeln

    P.s.: Lustig. Bekomme oft den Kosenamen "Bär". 🐻 Dann wird meist "Tier" daraus 🐯 und endet in der Regel mit dem Kosenamen "Wahnsinniger" 😎 *lach*

    Pps.: was ich wichtig finde ist, nicht zu "hungern".

  14. #59
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Jaja... der Stoffwechsel


    Also ICH warte ja noch auf den haltbaren Beweis, dass es Menschen gibt, die mit erheblich weniger Kalorien die gleiche Körpertemperatur halten und die gleiche Arbeit verrichten.
    ist es nicht eher so, dass bei einem erhöhten Stoffwechsel die Körpertemperatur erhöht ist und auch die Aktivität?
    Jemand, der die ganze Zeit hibbelig rumläuft wie ein Duracell-Häschen verbraucht sicher einiges mehr, als jemand der phlegmatisch in der Ecke liegt.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nur als "Tipp" der Leben retten kann: wenn man ordentliche Mengen Alkohol in sich schüttet, sprich, nahe am Alkoholiker ist, dann darf man das nicht von jetzt auf gleich auf Null reduzieren. Ansonsten bräuchte man ärztliche Unterstützung auf Vollzeitbasis, also nen Klinikaufenthalt. Also langsam reduzieren, aber reduzieren, müsste es auch Ratgeber zu geben.

    Äh, Pinuti, wenn Du abnehmen willst, würde ich vermuten Du bist das gar nicht in deinem Avatar ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OT aus Frauen nur mit Frauen
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-07-2011, 14:48
  2. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  3. Gestörter Stoffwechsel?
    Von LuckyPunch im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 13:56
  4. Gewichtsprobleme+Rauchen+Stoffwechsel
    Von Bulli im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-09-2002, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •