Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Frauen die nicht abnehmen, Stoffwechsel

  1. #76
    F3NR1R Gast

    Standard

    0 % Fettverbrennung

    wie geht denn das ?

  2. #77
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    0 % Fettverbrennung
    wie geht denn das ?
    Da war Bintang bei der Messung des respiratorischen Quotienten (>1) wohl im anaeroben Bereich, denn er hat mehr Kohlendioxid abgeatmet, als Sauerstoff aufgenommen => Sauerstoffschuld

    respiratorischer Quotient (RQ) | Biologie-Lexikon online

    Edit: mhh.. nach der Seite http://www.metabolic-coaching.de/Musterauswertung.pdf ist das eine Ruhemessung

    RQ Werte von 1 und mehr deuten auf eine Kohlenhydratmast hin, mit der damit verbundenen Umwandlung der
    überschüssigen Kohlenhydrate zu freien Fettsäuren.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #79
    Bintang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    0 % Fettverbrennung

    wie geht denn das ?
    Genau das versuche ich herauszufinden.

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Edit: mhh.. nach der Seite http://www.metabolic-coaching.de/Musterauswertung.pdf ist das eine Ruhemessung
    Japp, es ist eine Ruhemessung. Mein Fett verschwindet nicht, weil ich schon gestresst aufwache, den ganzen Tag auf Vollgas laufe und deswegen auch schlecht schlafe. Ruhe ist mein Stichwort. Aber das ist immer leichter gesagt als getan. Als Frau soll man multi-tasking-fähig sein und trotzdem 100% geben können. Ich gebe im Job 250% (ich arbeite so viel wie 2,5 Angestellte am Hauptstandort) und davon 248% fehlerlos.

  5. #80
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Da war Bintang bei der Messung des respiratorischen Quotienten (>1) wohl im anaeroben Bereich, denn er hat mehr Kohlendioxid abgeatmet, als Sauerstoff aufgenommen => Sauerstoffschuld

    respiratorischer Quotient (RQ) | Biologie-Lexikon online
    Achso da wird einfach vom RQ auf die Fettverbrennung abgeleitet ....


    ...alles in allem wirkt das für mich ziemlich suspekt

  6. #81
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    Ich gebe im Job 250% (ich arbeite so viel wie 2,5 Angestellte am Hauptstandort) und davon 248% fehlerlos.
    das erklärt, warum 121% Deiner Energie aus Zucker stammt

    Lehrer zur Klasse:
    "60% der Klasse werden in Mathe durchfallen"
    Stimme aus der letzten Reihe:
    "So viele sind wir doch gar nicht!"
    Geändert von gasts (26-02-2015 um 18:21 Uhr)

  7. #82
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    Japp, es ist eine Ruhemessung. Mein Fett verschwindet nicht, weil ich schon gestresst aufwache, den ganzen Tag auf Vollgas laufe und deswegen auch schlecht schlafe. Ruhe ist mein Stichwort. ....
    Und wie sieht jetzt dein tatsächlicher Verbrauch aus, wenn du schon in Ruhe fast 2500kcal verbrätst ?

  8. #83
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    Mein Fett verschwindet nicht, weil ich schon gestresst aufwache, den ganzen Tag auf Vollgas laufe und deswegen auch schlecht schlafe. Ruhe ist mein Stichwort.
    Na sooo viel Fett kann das ja bei 68kg auf 1,71m gar nicht sein oder? Liegt doch eigentlich im grünen Bereich, oder hab ich mich da jetzt irgendwo verlesen? Noch dazu wenn du einiges an Muskelmasse hast

  9. #84
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Achso da wird einfach vom RQ auf die Fettverbrennung abgeleitet ....
    ja, siehe auch Beitrag #14

  10. #85
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde das Problem hier suchen:

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    Ich gebe im Job 250% (ich arbeite so viel wie 2,5 Angestellte am Hauptstandort) und davon 248% fehlerlos.
    Die Messung scheint mir extrem ungenau zu sein, weil nur Zehntel zur Unterscheidung von Fett- oder Kohlehydratverbrennung dienen, und man diverse Parameter nicht hat. Laut den ausgewiesenen Werten läufst Du permanent im Panikmode und verbrennst eine Unmenge an Kohlehydraten, wenn die nicht zugeführt wird müsste das bedeuten Du fällst abends irgendwie um. Tatsächlich müsste der Stoffwechsel bei erschöpften Kohlehydratvorräten in den Fettstoffwechsel umschalten, wenn er das nicht kann ist man ernsthaft krank. Dann kann man auch nichts abbauen.

    Ich würde mich mal mit einem guten Internisten in Verbindung setzen, der sich sehr gut mit Schilddrüsenproblematiken auskennt, und den genau dies mal untersuchen lassen. Eine komisch arbeitende Schilddrüse hat sehr viele Nebenwirkungen, darum werden die einen spindeldürr und die anderen nehmen massiv zu. Bei meiner Mutter muss das immer wieder exakt eingestellt werden, die muss Thybon nehmen, und da entscheiden winzige Mengen ob alles im Lot ist.

    Am Stress und der genauen Ernährung arbeiten ist natürlich auch nicht verkehrt. Kein Mensch kann dauerhaft für 2,5 Leute arbeiten ohne sich zu erschöpfen, dann hat man eine ganze Armada an Effekten. Eine einfache Lösung "iss mehr Obst" gibt es da nicht, man muss schlicht die Arbeitslast deutlich nach unten anpassen, und sich vermutlich mit einer Angstproblematik auseinandersetzen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #86
    johncold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    Genau das versuche ich herauszufinden.



    Japp, es ist eine Ruhemessung. Mein Fett verschwindet nicht, weil ich schon gestresst aufwache, den ganzen Tag auf Vollgas laufe und deswegen auch schlecht schlafe. Ruhe ist mein Stichwort. Aber das ist immer leichter gesagt als getan. Als Frau soll man multi-tasking-fähig sein und trotzdem 100% geben können. Ich gebe im Job 250% (ich arbeite so viel wie 2,5 Angestellte am Hauptstandort) und davon 248% fehlerlos.
    Evtl wird durch eine lange AUsatmungsphase mehr Co2 abgeatmet. Dadurch erhält man einen verfälschten respiratorischen Quotienten sowie verfälschte ruheumsatzwerte. Das würde deine daten erklären (0% fett, 2500 kcal ruheumsatz).

  12. #87
    Centurio24 Gast

    Standard

    Ich kenne zig Frauen die gerne abnehmen würden und nur am Jammern sind. Allerdings sieht man die auch nur Cola oder Spezi trinken oder Sachen essen, die halt nicht schlank machen. Argument: "Ist ja nicht viel Fett drin" oder "Ich ess ja eh nicht viel den ganzen Tag lang", oder "Ich mach eh viel Sport".

    Ist halt bei den meisten noch immer nicht angekommen, dass nicht Fett fett macht (woho, Wortspiel :-) ) sodern die verdammten Kohlenhydrate. Und nur Bewegung oder Sport kanns nicht richten, 70 - 80% hängt nun mal, vor allem mit zunehmenden Alter, an der Ernährung.

    Zum allgemeinen Verständnis kurz angerissen:

    Alle Kohlenhydrate erhöhen den Insulinspiegel. Dadurch kommt Glucose in den Blutkreislauf. Der Blutzuckerspiehel wird eher eng vom Organismus gehalten, der Überschuß an Energie wird deshalb erstmal in der Leber oder den Muskeln als Glycogen gespeichert. In die Glycogenspeicher passen aber nur wenige hundert Gramm rein. Der Rest an zugeführten Kohlenhydraten wird durch das Insulin in den Fettzellen gespeichert.

    Gleichzeitig hemmt ein hoher Insulinspiegel das Hormon Glucagon. Glucagon ist der Gegenspieler vom Insulin und für die Verbrennung der Fettzellen zuständig.

    Und das wars auch schon. Da ein riesiger Teil unserer Nahrung von der Industrie mit Zucker versetzt wird (Ketchup, Säfte, Saucen, ...) und zB auch Brot (Weiss- oder Vollkorn macht keinen Unterschied) am Ende als Zucker im Blutkreislauf endet, ist es auch kein Wunder, dass viele Menschen immer fetter werden.

    Eine Lösung wäre, die Woche über kohlenhydratarm zu essen (also mehr (oder nur) Eiweiß und Gemüse und - vorausgesetzt man trainiert ordentlich - am Wochenende einen Ladetag einzulegen, an dem alles gegessen werden kann.
    Dadurch würde die Energie für das Training hauptsächlich durch das Glucagon aus den Fettspeichern gezogen werden, mit der Folge, dass diese verschwinden würden.

    Ist aber nicht leicht einzuhalten: ich kämpfe auch jeden Tag und pass manchmal nicht auf, was ich da grad zwischendurch esse.

    Ein freund von mir ist ein Bodybuilder, der spielt mit seinem Gewicht, wie er es gerade braucht. ZB 20 KG rauffressen, 10-15 wieder abtrainieren um 5-10 KG fettfreie Masse zu gewinnen. Aber fragt nicht, wie streng der sich an seine Ernährungspläne hält.

    So krass muss es ja nicht sein. Würd schon reichen, auf den ganzen Süßkram und all die anderen Versuchungen zu verzichten.

    Amen

  13. #88
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Proteine erhöhen auch den Insulinspiegel. Allerdings nicht so stark wie Kh und auch nicht alle Proteine gleich stark.

    Und Fett macht auch fett wenn man zu viel isst.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Mir hat mal ein Gruppenleiter, einer der bekanntesten und ältesten Diätgruppe die es auf der Welt gesagt, es gibt da eine ganz einfache Regel bei den Leuten:

    Alles was man im stehen oder vorbeigehen ist, zählt beim Kalorienzählen nicht;-);-);-) Und ehrlich gesagt ist diese selektive Wahrnehmung auch ein Hauptgrund denke ich.

    Ich meine man braucht sich doch nur mal das TV Dschungel Camp anschauen. Dort wird Nahrung wirklich rationiert, keiner hat die Chance an irgendwelche versteckten Kalorien zu kommen und da hat bisher auch jeder in der Zeit dort abgenommen......

    Zuhause ist das halt was ganz Anderes und auch wenn 10 Mandeln vielleicht nur 10 Gramm wiegen und 60 Kalorien haben, wer zehnmal am Tag reingreift, der hat auch seine 600 Kalorien zusätzlich zu dem, was er eigentlich geplant hat zu sich zu nehmen.....

  15. #90
    Centurio24 Gast

    Standard

    Und Fett macht auch fett wenn man zu viel isst.
    Eben nicht, vorausgesetzt die Energiegewinnung wird hauptsächlich aus den Fettspeichern gezogen.

    Dschungel Camp? Ich trau diesen Sendungen halt schon mal aus Prinzip nicht. Die werden ihre Sternchen schon nicht verhungern lassen

    Grüsse

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OT aus Frauen nur mit Frauen
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-07-2011, 14:48
  2. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  3. Gestörter Stoffwechsel?
    Von LuckyPunch im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 13:56
  4. Gewichtsprobleme+Rauchen+Stoffwechsel
    Von Bulli im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-09-2002, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •