Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 140 von 140

Thema: Deutsche Meisterschaft JJ Fighting 2014 Video

  1. #136
    DerLenny Gast

    Standard

    Das Problem ist doch, dass der DJJV immer mehr macht, und damit mehr immer mehr nicht richtig...

  2. #137
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    In der Analogie muss ich die Ju-Jutsuka ins Boot holen und diese für´s "Ne-Waza" begeistern.
    Ich muss Angebote schaffen, Anreize geben, Begeisterung wecken und genau das schafft der DJJV einfach nicht.
    Da führt man lieber ein WK-System ein und ignoriert dabei geflissentlich, dass es überhaupt keine Wettkämpfer in ausreichender Zahl gibt.
    Naja...aber ein Wettkampf ist doch immer ein ordentlicher Anreiz. Und Seminare auch.

    Meiner Einschätzung nach wirst Du den Old-School-JuJutsuka ohnehin nicht dafür begeistern können. Die sind da zu SV-belastet. Die Sparte ist meiner Auffassung nach eher zur Neuakquise geeignet. Und da wachsen offenbar auch die Teilnehmerzahlen.

    Was da derzeit wohl das größere Problem zu sein scheint, ist die Leute bei der Stange zu halten. Denn die geringe Teilnehmerzahl schlägt sich halt vor allem in der Elite-Klasse nieder, wo die qualitativ größten Sprünge sind. Wenn Du da als Ne Waza-Mann letztes Jahr alles im Anfängerbereich gewonnen hast und dann im Elitebereich auf einmal gegen nen BJJ-Braungurt antreten darfst, kann das sicher auf Dauer sehr frustrierend sein. Da gewinnst Du die nächsten 20 Jahre nix mehr.

    Nur wie soll man dam Problem begegnen? Für mehr Klassen reichen die Teilnehmerzahlen (noch) nicht und die höheren BJJ-Gurte ausschließen dürfte sich negativ auf deren Kooperationsbereitschaft auswirken. Vielleicht wird denen das irgendwann zu langweilig...

  3. #138
    jujutsuclaudi Gast

    Standard

    In der Analogie muss ich die Ju-Jutsuka ins Boot holen und diese für´s "Ne-Waza" begeistern.
    Ich muss Angebote schaffen, Anreize geben, Begeisterung wecken und genau das schafft der DJJV einfach nicht.
    Da führt man lieber ein WK-System ein und ignoriert dabei geflissentlich, dass es überhaupt keine Wettkämpfer in ausreichender Zahl gibt.
    mhh ok das verstehe ich.... aber die Frage ist wie macht man sowas.. ich meine das WK system ist die Konsequens der JJIF... und die Frage ist was der DJJV draus macht... Und eig ist Ne-Waza ja im DJJV-Breitensport angesiedelt.... Wie kommt man an die Leute ran?

  4. #139
    DerLenny Gast

    Standard

    Die PO ist nicht gerade dienlich. Und viele Leute machen "Unterricht nach PO."
    Das ganze Herangehen an das Training und die Prüfung müsste sich ändern.

    Geht aber nicht, da es ja noch so viele andere "Standbeine" gibt, die alle untergebracht werden wollen.

  5. #140
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass der DJJV immer mehr macht, und damit mehr immer mehr nicht richtig...
    Definitiv und daher auch mein Einwurf der "tränenreichen" Umstrukturierung.

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Naja...aber ein Wettkampf ist doch immer ein ordentlicher Anreiz. Und Seminare auch.
    Ja aber einfach nur das Anbieten von WK und Seminaren/Lehrgängen macht noch kein systematischen Vorgehen.
    Da müsste schon mehr kommen und vor allem müsste man sich klar werden, wie man den Part in´s JuJu nun integrieren möchte.

    Ich glaube übrigens, dass eigentlich schon ein größeres Interesse vorhanden ist, es wird nur nicht aktiviert.

    Zitat Zitat von jujutsuclaudi Beitrag anzeigen
    mhh ok das verstehe ich.... aber die Frage ist wie macht man sowas.. ich meine das WK system ist die Konsequens der JJIF... und die Frage ist was der DJJV draus macht... Und eig ist Ne-Waza ja im DJJV-Breitensport angesiedelt.... Wie kommt man an die Leute ran?
    Wäre toll wenn ich dazu mal einfach ein Konzept aus dem Ärmel schütteln könnte, gelle.

    So einfach ist das nicht und ich kenne auch die "betrieblichen" Abläufe nicht gut genug, um da belastbare Aussagen treffen zu können.

    Ich mach mir aber mal ein paar Gedanken.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin Grappling Meisterschaft am 08.11.2014
    Von Grappling Games im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 21:36
  2. 1 Bochumer Meisterschaft 2014
    Von Balkan im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-05-2014, 20:17
  3. Deutsche Amateur MMA Meisterschaften 2014 | 10. Mai 2014 | Erfurt
    Von NO COMPROMISES FC im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-05-2014, 15:28
  4. Deutsche Meisterschaft
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-08-2011, 07:03
  5. Deutsche Meisterschaft im Luta Livre am 5.5.2007 - Deutsche Sporthochschule Köln
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-05-2007, 16:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •