Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: Neues Krav Maga System: Alef Krav Maga

  1. #1
    Kravist Gast

    Lightbulb Neues Krav Maga System: Alef Krav Maga

    Kennt von euch schon jemand das neue Krav Maga System: Alef Krav Maga von Hans Josef Alef.

    Alef Krav Maga

    Krav Maga (hebr. קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein israelisches, modernes, hocheffektives Selbstverteidigungssystem, das Schlag- und Tritttechniken präferiert, aber auch Grifftechniken und Bodenkampf beinhaltet. Es verzichtet auf Ästhetik, Artistik, sportliche Leistungen sowie ein hierachisches Graduierungssystem. Schon beim Aufwärmtraining steht die Wirksamkeit und Technikschulung im Vordergund. Zusätzlich werden psychologische Aspekte der Selbstverteidigung vermittelt. Das Training ist für jedes Alter, Geschlecht und Fitnessgrad geeignet.

    Krav Maga AKMA - YouTube

    Coach:
    Hans Alef (50),
    begann vor über 40 Jahren mit dem Kampfkunsttraining. Neben sportlichen Erfolgen wie dem 4. Platz auf der WuShu Europameisterschaft 1992
    in London ließ er sich 1995 im Shaolin Kloster prüfen und spezialisierte sich seit 2000 auf Selbstverteidigung. "Kampfkunst ist Lebenskunst" - Zitat Hans Alef

    Instructor Krav Maga
    Instructor Thai-Boxen
    4. DAN Kick-Boxing
    2. DAN Taekwon-Do
    1. TOAN Kung-Fu - staatl. gepr. im Shaolin Kloster/VR China

    Unterrichtserfahrung u.a. Universität Bonn, Brotfabrik Bonn, American Embassy Association, Budokan Black Eagle e.V.

    Fotos und Qualifikationen findet man auf der Facebook Seite: https://www.facebook.com/hans.alef/m...8171511&type=3

    Quelle
    Keinerlei Hinweise auf irgendwelche Krav Maga Qualifikationen/Referenzen etc.. Kennt den jemand?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Der nächste bitte ... Immer herein damit !

    P.S.:

    Wurde die Marke von 20 KM-Verbänden in Deutschland eigentlich schon gebrochen ?

    P.P.S.:

    Ich glaube, ich muß auch mal so ein System entwickeln.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    Keinerlei Hinweise auf irgendwelche Krav Maga Qualifikationen/Referenzen etc.. Kennt den jemand?
    vielleicht beteiligt er sich ja hier und bringt ein wenig licht ins dunkel über seinen krav maga background - soweit ich weiss, ist er hier an board aktiv.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #4
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Ob er aktuell noch im Board aktiv ist, weiß ich nicht. Er war es aber. Ich habe ihn eben informiert, dass jemand hier über ihn schreibt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ist das nicht das Defcon Logo?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Der nächste bitte ... Immer herein damit !

    P.S.:

    Wurde die Marke von 20 KM-Verbänden in Deutschland eigentlich schon gebrochen ?

    P.P.S.:

    Ich glaube, ich muß auch mal so ein System entwickeln.
    Wenn ich seine Videos so sehe, wo ist das Problem?
    Krav Maga ist ein SV-System was seit den 80ern nicht mehr mit dem Original aus Israel übereinstimmt, weil es viele Derivate im Krav Maga gibt und seine Videos sind ok.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Wenn ich seine Videos so sehe, wo ist das Problem?
    Krav Maga ist ein SV-System was seit den 80ern nicht mehr mit dem Original aus Israel übereinstimmt, weil es viele Derivate im Krav Maga gibt und seine Videos sind ok.
    Das Video zeigt Peter Weckauf und nicht Hans Alef. Die beiden hatten und haben meines Wissens nach nichts miteinander zu tun.
    Weckauf war früher Teil von Krav Maga Maor.

    Gerade der von mir fett markierte Teil ist ziemlicher Blödsinn. Es gab und gibt immer Entwicklungen im Krav Maga und trotzdem bleibt es authentisches Krav Maga. Und es gibt Mix-Systeme auf die jemand den Namen "Krav Maga" schreibt, weil es sich so vlt. besser verkaufen lässt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Wenn ich seine Videos so sehe, wo ist das Problem?
    welche videos meinst du - hast du einen link?
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #9
    Kravist Gast

    Standard

    Was für eigene Videos? Das sind doch AKMA- Videos und keine Alef km Videos...

  10. #10
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Da gab's doch schon ganz andere Videos. ^^

    Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Jetzt vergesst mal das Video:

    Hans Alef hat in seinem Werbetext (den Kravist in der Threaderöffnung zitiert hat) ein Videolink hineingeschrieben, damit ein Leser sich angucken kann, was Krav Maga ist. Er selber hat mit dem Video oder den Personen auf dem Video oder der Organisation auf dem Video nichts zu tun.

    Hans Alef war hier im Board tätig, ich weiß den nick nicht mehr, hat viel in Richtung Männerrechte und häusliche Gewalt gegen Männer geschrieben, seltsame Fragen an Kravisten und in SPEAR Threads gestellt und ist unter dem alten Pseudonym nicht mehr aktiv (glaube ich). Ob er ein neues benutzt ist mir auch nicht bekannt.

    Postings von damals (ist nicht lange her) zeigten ganz klar, dass er weder Krav maga noch sonstige Combatives trainiert hat.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wie war denn der/die alten Nick(s)?
    Gern auch per PN.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Postings von damals (ist nicht lange her) zeigten ganz klar, dass er weder Krav maga noch sonstige Combatives trainiert hat.
    Dazu und zu dem angebotenen "Krav Maga" kann auch der Kollege Brodala etwas sagen.

  14. #14
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ach was? Habe den Text nicht gelesen und dachte, dass Video sind Mitschnitte aus seinem training... ^^

    Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

  15. #15
    Daniel G. Gast

    Standard

    Lernt man das im Kloster, die Werbetexte zum eigens gegründeten System vom Wikipedia-Artikel abzuschreiben?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 17:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 15:27
  3. Krav Maga System
    Von B.Klein im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 16:50
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 23:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •