Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: Neues Krav Maga System: Alef Krav Maga

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
    Lernt man das im Kloster, die Werbetexte zum eigens gegründeten System vom Wikipedia-Artikel abzuschreiben?
    ach, sei nicht so kleinlich - die verlinkten "werbevideos" sind ja auch von wem anders...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #17
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Dazu und zu dem angebotenen "Krav Maga" kann auch der Kollege Brodala etwas sagen.
    Ich dachte, der arbeitet nur mit Profis?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der arbeitet nur mit Profis?
    Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

    Ich weiß nur von einer Aussage, die Hans Alef gegenüber dem Kollegen Brodala in Bezug auf sein "Krav Maga" gemacht hat.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Oh Mann, zu traurig. Ich hab ihm ja gesagt, dass es Ärger gibt, wenn er das so macht. Da er mir direkt danach die Facebook-Freundschaft gekündigt hat, hab ich mal sicherheitshalber die ganze Kommunikation als Screenshots gespeichert. Mal sehen, wie sich das AKM (immerhin hat er paar Buchstaben gemeinsam mit Herrn Weckauf) so entwickelt und wann ich die erste Million erpressen kann… Immerhin hat er schon - Zitat - 40 Schüler. Wow

  5. #20
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Wurde die Marke von 20 KM-Verbänden in Deutschland eigentlich schon gebrochen ?
    Schon lange!


    Krav Maga XY hört sich eben aktuell besser an als Karate XY oder Jiu-XY usw.....

    Ich liebe die menschliche Vielfalt

    Aber wir ändern daran sicher nichts. Auch hier im Forum gibt es Leute welche Krav Maga eher theoretisch als praktisch betreiben oder keine Ausbildung oder ähnliches haben..... so ist es eben..... jedem Schaf sein Schäfer.

  6. #21
    Pharao Gast

    Standard

    woran erkennt man denn authentisches Krav Maga? also ich will jetzt auch wieder mit Krav Maga anfangen. worauf sollte ich bei den Anbietern achten? hier wird immer geredet ju jutsu ist nicht mehr das was es mal war, karate ist nicht das was es mal war, krav maga ist nicht das was es mal war u.s.w. langsam blicke ich nicht mehr durch was überhaupt noch seriös ist.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    woran erkennt man denn authentisches Krav Maga?
    Beispielsweise hieran:

    - Erkennbare Linie innerhalb des "Imi" oder des "Maor" Systems
    - Alternativ eine Verbindung (Ausbildung) bei Angehörigen (auch Ehemaligen) der IDF oder einer israelischen Polizeieinheit.

    - Kenntnis der Krav Maga Prinzipien und Unterricht anhand dieser Prinzipien
    - Eine gewisse Deckungsgleichheit im "Technikkatalog"

  8. #23
    Pharao Gast

    Standard

    Danke das ist wenigstens eine Richtlinie!

  9. #24
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    woran erkennt man denn authentisches Krav Maga? also ich will jetzt auch wieder mit Krav Maga anfangen. worauf sollte ich bei den Anbietern achten? hier wird immer geredet ju jutsu ist nicht mehr das was es mal war, karate ist nicht das was es mal war, krav maga ist nicht das was es mal war u.s.w. langsam blicke ich nicht mehr durch was überhaupt noch seriös ist.
    Wenn Dir das Training etwas bringt und die Gruppe zu Dir passt - sind die wichtigsten Dinge schon mal gegeben!

    Wenn dazu der Trainer nicht nur stur ohne Hintergrund sein Programm macht - also für alles eine logische nachvollziehbare Erklärung hat..... super.

    Logisch nachvollziehbar heißt natürlich das er das Verständnis für das was und warum vermittelt!
    Da zählen Argumente wie „das war schon immer so“ oder „historisch wurde das auch so oder so gemacht“ – nicht! Das sind nur Ausreden wenn jemand keinen echten Plan hat.

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Beispielsweise hieran:

    - Erkennbare Linie innerhalb des "Imi" oder des "Maor" Systems
    - Alternativ eine Verbindung (Ausbildung) bei Angehörigen (auch Ehemaligen) der IDF oder einer israelischen Polizeieinheit.

    - Kenntnis der Krav Maga Prinzipien und Unterricht anhand dieser Prinzipien
    - Eine gewisse Deckungsgleichheit im "Technikkatalog"
    Dem würde ich jetzt mal frech widersprechen!
    Das alles kann gegeben sein und der Trainer kann dennoch keine Ahnung haben – weil er einfach nur nach macht.

    Ist zwar sicher ne gute Grundlage – aber heißt noch lange nicht das nur darum oder darum etwas bei raus kommt!

    Es gibt genug Beispiele wo das alles gegeben ist – z.B. zwar die Linie passt / die Prinzipien unterrichtet werden / der Technikkatalog ähnlich ist – aber aus einer ursprünglich 180 stündigen Ausbildung eine ca. 80-100 stündige Ausbildung geworden ist.
    Da kann nicht das gleiche bei rauskommen.

    Und selbst bei 180 Stunden kommt nicht das gleiche wie bei 180 Stunden raus! Verständnis braucht bei manchen einfach länger und bei anderen kommt es nie.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Dem würde ich jetzt mal frech widersprechen!
    Das alles kann gegeben sein und der Trainer kann dennoch keine Ahnung haben – weil er einfach nur nach macht.

    Ist zwar sicher ne gute Grundlage – aber heißt noch lange nicht das nur darum etwas bei raus kommt!
    Es ging gar nicht darum, woran man gutes Training erkennt, sondern authentisches Krav Maga

    Ich kann sehr gutes Training erhalten ohne dass es Krav Maga ist und ich kann sehr schlechtes, aber dennoch authentisches Krav Maga erhalten. Das sind zwei völlig verschiedene Ebenen.

    Ich habe lediglich mal Parameter für Authentizität genannt und nicht auf eine Frage geantwortet die gar nicht gestellt wurde.

  11. #26
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich mal Parameter für Authentizität genannt und nicht auf eine Frage geantwortet die gar nicht gestellt wurde.
    Authentizität kann aber dennoch nicht die gleiche sein wenn die eine Ausbildung 180 Stunden dauert und z.B. eine andere 80 Stunden oder eine andere 30 Stunden.......

    Auch nur weil die Linie passt - heißt es noch lange nicht das Authentzität da ist! Stille Post

    Und die Frage war da
    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    worauf sollte ich bei den Anbietern achten?
    Darauf das der Trainer gut ist - siehe oben.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Authentizität kann aber dennoch nicht die gleiche sein wenn die eine Ausbildung 180 Stunden dauert und z.B. eine andere 80 Stunden oder eine andere 30 Stunden.......

    Auch nur weil die Linie passt - heißt es noch lange nicht das Authentzität da ist! Stille Post
    Wie du sicher lesen kannst, habe ich auch nicht behauptet eine passende Linie wäre der einzige Punkt auf den zu achten ist. Einfach mal lesen

    Zur Stundenanzahl in Ausbildungen: Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir.
    Natürlich gibt es Unterschiede wenn jemand 30, 60, 80, 100, 120 oder 180 Stunden zum Instruktor ausgebildet wurde. Aber die Stundenanzahl ändert in beide Richtungen nichts an der Authentizität. Und darum gings grad primär.

    Wenn jemand authentisches eine 30 Std. Instruktorausbildung anbietet, dann ist das bitter, unseriös und einfach schlecht. Ich denke da sind wir uns einig.

    Qualität und Quantität müssen immer stimmig sein. Aber eine noch so lange Ausbildung bei "Pseudo Krav Maga XY" machts dennoch nicht authentisch, genauso wie eine 30 Std. Ausbildung bei "Master Moshe Falafel, 32ter Schüler von Imi" keinen guten Instruktor hervorbringen wird.

    Und jetzt haben wir noch nicht von den Unterschieden gesprochen, die zweifelsohne zwischen Leuten bestehen, die vor der Instruktorausbildung KM trainiert haben und denen die es nicht trainiert haben.

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Und die Frage war da
    Nö, die Frage war vor dem Edit des Users:

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    woran erkennt man denn authentisches Krav Maga?
    Direkt nach meiner Antwort, war die Frage dann etwas länger.

  13. #28
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Direkt nach meiner Antwort, war die Frage dann etwas länger.
    OK - bei meiner Antwort war sie bei der aktuellen Länge

    Schön das wir uns einig sein

    Ich glaube Du weißt auch auf was ich raus will, es gibt einige Leute die Hauptsache israelisches Zertifikat und Imi Verbindung null auf die eigentliche Ausbildung achten und für ein paar Tage Training (2-5 Tage) X Hundert oder Tausend Euro für zwar ein tolles Zertifikat hinlegen aber eigentlich nichts/wenig gelernt haben und nie und nimmer in der Zeit gute Trainer werden!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    OK - bei meiner Antwort war sie bei der aktuellen Länge

    Schön das wir uns einig sein

    Ich glaube Du weißt auch auf was ich raus will, es gibt einige Leute die Hauptsache israelisches Zertifikat und Imi Verbindung null auf die eigentliche Ausbildung achten und für ein paar Tage Training (2-5 Tage) X Hundert oder Tausend Euro für zwar ein tolles Zertifikat hinlegen aber eigentlich nichts/wenig gelernt haben und nie und nimmer in der Zeit gute Trainer werden!
    Ja ich weiß worauf du hinaus willst und bin da wie gesagt, ganz bei dir.

    Ich finde es allerdings (mittlerweile) wichtig, schon mal im Vorfeld zu unterscheiden. Es gibt so viele Leute, die den guten Ruf des echten Krav Maga nutzen um ihre Sache zu verkaufen und dabei werden mutwillig Interessenten in die Irre geführt.

    Mir gehts gar nicht mal darum, dass alles was sich unberechtigterweise Krav Maga nennt, schlecht wäre. Das kann sogar sehr gutes Training sein. Aber man sollte doch ehrlich bleiben und nicht ein Etikett drauf kleben, dass dem Inhalt nicht entspricht.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ein guter Trainer ist man bereits vor der Krav Maga Instruktorenausbildung oder man wächst mit viel Einsatz in die Sache.

    Zu denken eine Instruktorenausbildung dient dazu gute Trainer von jetzt auf nun auszubilden, hat was nicht verstanden.

    Die Problematik am Krav Maga ist ganz einfach, es ist Hip und mittlerweile kann man ganze Ausbildungsprogramme von Gelb - Schwarz, von P Level - G Level auf DVD bekommen.

    Ist alles billiger als eine Ausbildung zu starten.

    Gruß Markus

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 17:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 15:27
  3. Krav Maga System
    Von B.Klein im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 16:50
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 23:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •