Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Neues Krav Maga System: Alef Krav Maga

  1. #31
    Kravist Gast

    Standard

    Der hat demnächst ein Zertifikat von der MAA-I .

    Mich ärgert das Ganze, es gibt Leute die bilden sich stetig fort, geben viel Geld für Qualifikationen aus, um anderen Menschen realistischen Selbstschutz beizubringen und der Kerl tanzt 40 Jahre lang seinen Namen und meint nun, er sei Krav Maga Instructor...

    Mittlerweile verstehe ich auch, warum die großen Franchise-Krav Maga Verbände so verbissen vermarkten, dass sie das wahre Krav Maga verbreiten.

  2. #32
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ein guter Trainer ist man bereits vor der Krav Maga Instruktorenausbildung oder man wächst mit viel Einsatz in die Sache.

    Zu denken eine Instruktorenausbildung dient dazu gute Trainer von jetzt auf nun auszubilden, hat was nicht verstanden.

    Die Problematik am Krav Maga ist ganz einfach, es ist Hip und mittlerweile kann man ganze Ausbildungsprogramme von Gelb - Schwarz, von P Level - G Level auf DVD bekommen.

    Ist alles billiger als eine Ausbildung zu starten.

    Gruß Markus
    Ja und Krav Maga wird als schnell erlernbar vermarktet, die kurzen Ausbildungszeiten untermauern dies ja dann auch noch und selbst 3x9 Tage sind kurz, im Vergleich zu jemanden, der 8-10 Jahre für seinen ersten Dan gebraucht hat. Im Grunde wird der große Vorteil von Krav Maga, zu seinem eigenen Nachteil

  3. #33
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    Mich ärgert das Ganze, es gibt Leute die bilden sich stetig fort, geben viel Geld für Qualifikationen aus, um anderen Menschen realistischen Selbstschutz beizubringen und der Kerl tanzt 40 Jahre lang seinen Namen und meint nun, er sei Krav Maga Instructor...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    Ja und Krav Maga wird als schnell erlernbar vermarktet, die kurzen Ausbildungszeiten untermauern dies ja dann auch noch und selbst 3x9 Tage sind kurz, im Vergleich zu jemanden, der 8-10 Jahre für seinen ersten Dan gebraucht hat. Im Grunde wird der große Vorteil von Krav Maga, zu seinem eigenen Nachteil
    Krav Maga ist auch leicht zu erlernen, man darf aber auch einen Krav Maga Instruktor nicht mit einem Danträger auf eine Stufe stellen.

    Ein neuer Instruktor hat "nur" soviel gelernt, das er eine Gruppe starten und seine Leute etwa 1 Jahr beschäftigen kann, also er bekommt Stoff bis etwa Orangegurt.

    Ein Weiterkommen für den Instruktor läuft nur über Fortbildungen, so das er selbst Step by Step besser wird.

    Gruß Markus

  5. #35
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster
    Ein neuer Instruktor hat "nur" soviel gelernt, das er eine Gruppe starten und seine Leute etwa 1 Jahr beschäftigen kann, also er bekommt Stoff bis etwa Orangegurt.
    Guter Vergleich!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Mein Eindruck nach der letzten Kommunikation mit ihm war (vor einigen Jahren), dass er gerne auf den Krav Maga Zug aufspringen wollte ohne etwas dafür zu tun, weil er sich über die Kosten aufgeregt hat.
    Ich finde übrigens keine Details mehr auf der Facebook Seite, aber vielleicht ist sie nur "Freunden" zugänglich?

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (16-06-2014 um 08:06 Uhr)

  7. #37
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist auch leicht zu erlernen, man darf aber auch einen Krav Maga Instruktor nicht mit einem Danträger auf eine Stufe stellen.

    Ein neuer Instruktor hat "nur" soviel gelernt, das er eine Gruppe starten und seine Leute etwa 1 Jahr beschäftigen kann, also er bekommt Stoff bis etwa Orangegurt.

    Ein Weiterkommen für den Instruktor läuft nur über Fortbildungen, so das er selbst Step by Step besser wird.

    Gruß Markus
    Du hast vollkommen Recht, aber das wissen die Meisten doch gar nicht, die sehen Instruktor und setzen das mit "Meister" und/oder Schwarzgurt gleich.

    Hier läuft etwas gewaltig schief und Herr Alef ist für mich ein Paradebeispiel dafür. Hatte letztens jemanden aus MG zum Probetraining und der hat angeblich dort seit zwei Jahren KM trainiert (und noch nie etwas zuvor) Unsauberer Stand, Deckung für'n Hintern und tlw. WT-Moves. Sein Instructor käme ursprünglich aus dem WT, den KM Hintergrund kannte er nicht...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck nach der letzten Kommunikation mit ihm war (vor einigen Jahren), dass er gerne auf den Krav Maga Zug aufspringen wollte ohne etwas dafür zu tun, weil er sich über die Kosten aufgeregt hat.
    Das deckt sich mit dem, was ich von ihm direkt gehört habe. Der einzige Unterschied: Er ist natürlich kein Sparfuchs, sondern sieht es schlicht nicht ein, etwas dazuzulernen. Immerhin war er im Kloster und ist krass. Und so krass ist er schon wahnsinnig lange.

  9. #39
    Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist auch leicht zu erlernen, man darf aber auch einen Krav Maga Instruktor nicht mit einem Danträger auf eine Stufe stellen.

    Ein neuer Instruktor hat "nur" soviel gelernt, das er eine Gruppe starten und seine Leute etwa 1 Jahr beschäftigen kann, also er bekommt Stoff bis etwa Orangegurt.

    Ein Weiterkommen für den Instruktor läuft nur über Fortbildungen, so das er selbst Step by Step besser wird.

    Gruß Markus
    Dennoch sollte die Basic eine gute "Grundausbildung" sein!
    Wer z.B. keine Trainerausbildung hat oder selbst wenn diese da ist die Inhalte nicht wirklich verstanden hat - der wird sich auch nicht entwickeln können.

    Oder anders - ohne gutes Fundament - kein Haus!

    Es ist eh so das viele nicht über das Basic Level kommen - wenn man sieht das manche Zyklisch genau das gleich Unterrichten ohne das je wirklicher fortschritt stattfindet usw....
    Ich kenne Krav Maga Trainer die sind heute immer noch auf dem gleichen Stand (oder schlechter) als vor Jahren - keine Entwicklung.

    Hier unterscheiden sich auch stark Verbände voneinander!

    Der eine macht eine schnelle Grundausbildung – aber es gibt keine oder nur wenig Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Oder die Weiterentwicklung ist vollständig freiwillig – so das man Trainer bleibt obwohl man vor 5-10 Jahren auf der letzten Fortbildung war….

    Die anderen haben eine gute Ausbildung und dazu muss jeder Trainer nach der Ausbildung ein min. an Fortbildung pro Jahr machen um den Trainerstatus zu behalten.

    Das ist schon ein wesentlicher Unterschied!

  10. #40
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte
    woran erkennt man denn authentisches Krav Maga? also ich will jetzt auch wieder mit Krav Maga anfangen. worauf sollte ich bei den Anbietern achten?
    Neben den bisher schon erwähnten Dingen, wie z.B. einer Lineage, gehört auch, dass Krav Maga auf Prinzipien beruht. In diesem Buch ... Krav Maga: Das umfassende Handbuch mit über 230 Selbstverteidigungs- und Kampftechniken ... auch schon im kostenlosen Vorschauteil ("Blick ins Buch"), kannst Du dazu was finden.

  11. #41
    tempestas Gast

    Standard

    Wobei man Darren Levine wenn ich das richtig sehe auch nicht gerade als unumstritten einschätzen kann....

    Edit: ist hier aber eigentlich auch egal...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Wobei man Darren Levine wenn ich das richtig sehe auch nicht gerade als unumstritten einschätzen kann....

    Edit: ist hier aber eigentlich auch egal...
    Naja, sagen wir mal so:
    Darren Levine war wohl für einige Leute (Imi, Eyal Yanilov, Eli Avikzar und Rhon Mizrachi) vor allem eine herbe, persönliche Enttäuschung.

    Inhaltlich ist es halt mittlerweile eine eigene Richtung, die aber gerade zu Anfang stark von Yanilovs Krav Maga geprägt wurde.

  13. #43
    Niffel Gast

    Standard

    di zwei da oben^^: Ich glaub es geht schon wieder los :P

  14. #44
    tempestas Gast

    Standard

    @ StaySafe: stimmt wohl, habe nochmal die Quellen meiner schwachen Erinnerung durchgesehen. In der Tat persönliche Enttäuschung. Wobei u.a. auch teilweise seine Kompetenz angezweifelt wurde; ob das zu Recht so ist, vermag ich nicht zu sagen. Da weißt du sicherlich mehr.

    @ Niffel: ???

  15. #45
    Niffel Gast

    Standard

    ach hatte nur die diskusion von stay und schwabi gelesen..wiederholt sich vom goben inhalt ja in jedem thema daher :P

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 17:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 15:27
  3. Krav Maga System
    Von B.Klein im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 16:50
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 23:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •