Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Absoluter Beginner

  1. #1
    Nansheng Gast

    Standard Absoluter Beginner

    Hallo zusammen,

    kurze Einführung:


    Bin ganz neu im Bereich Kampfkunst. Schreibe bewusst Kampfkunst,
    da ich zurzeit keinerlei Ambitionen habe an Wettkämpfen teilzunehmen.
    Betreibe seit 4 Wochen Weng Chun Kung Fu und,da ich das als integralen Bestandteil ansehe,QiGong. Bin aus diversen Gründen auf die Idee gekommen mich in dieser Weise zu betätigen. Unter anderen Gründen:

    Beruflich halbwegs sicherer Stand (+Zeit und Geld), einige negative Ereignisse mit physischen Konfrontationen im Bekanntenkreis, habe das Bedürfnis meinen Horizont zu erweitern, Familienplanung wird konkreter...nicht das schlechteste wenn man Frau und Kind beschützen kann (ja ich weiss klingt irgendwie kitschig).

    Jor, ganz knapp gehalten...falls es Fragen oder Wortmeldungen gibt,immer raus damit.

    Grüße

    Nansheng

  2. #2
    Kyra Gast

    Standard

    Hi,
    herzlich willkommen auf dem Kampfkunstboard.
    Und weiterhin viel Spaß am Weng Chun!
    Immer schön, wenn die WC-Fraktion neuen Zuwachs erhält.

    Gruß Kyra

  3. #3
    Nansheng Gast

    Wink

    Danke schon mal,

    ich habe schon mitbekommen das Wing Chun populärer ist. Bin aber in der kurzen Zeit schon sehr zufrieden mit meinem Sifu. Ich denke das ist sehr wichtig für den Trainingshunger.
    Und wenn alle Stricke reißen...in der Nachbarstadt gibt es auch Wing Tsun.

  4. #4
    Nuada Gast

    Standard

    Willkommen. Gibt's bei euch im Training hartes Sparring?

  5. #5
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Willkommen. Gibt's bei euch im Training hartes Sparring?
    ... der ist ja gleich doppelt gut...

  6. #6
    Nansheng Gast

    Standard Definitionsfrage

    Zum harten Sparring: