Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knieproblem - Bandage und Vorbeugung

  1. #1
    NichtRick Gast

    Standard Knieproblem - Bandage und Vorbeugung

    Hallo,

    seit mehreren Jahren habe ich Probleme mit meinem rechten Knie. Nach intensiven Trainingseinheiten schmerzt es oft mehrere Wohen und ist kaum belastbar. Vor allem seitliche Bewegungen des Knies und Abknien schmerzt.
    Allgemein kriege ich immer mehr das Gefühl, das Knie nicht mehr belasten zu können.

    Ärzte habe das Patellaspitzensyndrom diagnostiziert. Heißt soviel wie: Wenn ich das Knie mehrere Wochen intensiv belaste, entzündet es sich und ich muss es wieder schonen.

    Ich habe mir nun so ein "Wackelbrett" gekauft um die Beinmuskulatur zu stärken, die dann hoffentlich das Knie entlastet. Sinvoll?

    Zudem würde ich das Knie gerne vor dem Training in eine Bandage packen. Könnt ihr hier gute Bandagen empfehlen, die das Knie entlasten / stabilisieren?

    Sonstige Tipps von Leidensgenossen?

    Was machen den überhaupt die ganzen Fußballprofis nach Knieproblemen. Die verdrehen sich das Knie doch oft um 180°, pausieren dann ein paar Monate und sind wieder voll einsatzfähig. Welchem Zauber setzen die sich den aus?

  2. #2
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NichtRick Beitrag anzeigen
    [...]Welchem Zauber setzen die sich den aus?

    Die gehen zu nem kompetenten Arzt.

    Das wäre auch meine Empfehlung an Dich.

  3. #3
    NichtRick Gast

    Standard

    Ja das sowieso, obwohl es sehr schwer ist geeignete Ärzte zu finden.

    Könnt ihr trotz dessen gute Bandagen empfehlen für das Training?
    Welche benutzt ihr?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bandagen sind in Deinem Fall nicht gut und würden das Problem u.U. sogar noch verschlimmern.

    Also ab zum fähigen Doc/Physio und dann wir das alles wieder ohne Zauberei und Bandage.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Narexis Gast

    Standard

    Bandagen für welchen Sport? Du schreibst von einer intensiven Belastung, warum machst Du dann nicht einfach ein bisschen langsamer und schonst Dein Knie? Bandagen sind eine Not- und sollten nur in Ausnahmefällen eine Dauerlösung sein.

    Du hast Probleme mit dem Knie und dessen Stabilität und willst deshalb auf einer instabilen Unterlage trainieren?

    Ab zu einem brauchbaren Sportarzt und dann zum Physiotherapeuten; stell Dich schon 'mal auf Kniebeugen in allen möglichen Variationen und „falschen Ausführungen“ ein.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bandage gegen Handgelenkschmerzen
    Von kavuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 17:46
  2. Kickbox Handschuh oder Bandage
    Von rejoin14 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2012, 08:18
  3. Vorbeugung gegen Bänderdehnung
    Von Jens91 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 10:07
  4. was gegen erkältungen/ vorbeugung
    Von Guv´nor im Forum Trainingslehre
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 15:00
  5. Auch ein Knieproblem...
    Von Joschafat im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-04-2005, 17:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •