Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: ANTWORTEN zu "KRK - welche Frage würdest Du ihm stellen?"

  1. #181
    Küchengott Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Der arme Kerl neidet KRK doch schon sein Training (?) bei LT, da musst Du ihm doch nicht auch noch dem KRK sein WT an den Hals wünschen. Das wäre doch vom Regen in die Traufe...
    WT war gestern.
    Jetzt gibt es "Grand Master Keith R. Kernspecht's Inner WingTsun" .

    Aber trotzdem Danke.

    Grüße vom Küchengott

  2. #182
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Würde ich jetzt schreiben, dass ihr neidisch seid, würde ich wahrscheinlich eine Verwarnung bekommen. Also lasse ich das mal lieber. KRK darf man ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen durch den Dreck ziehen. Ist ok so. Macht weiter so jungs. Immer feste drauf. Ihr wisst ja besser über KRK und seine Wissenschaft bescheid, als diejenigen, die sich damit auseinandersetzen und live vor Ort sind.
    Also bitte, ich reagiere nicht als einziger sehr empfindlich auf die Kombination Kernspecht und Wissenschaft. Befasse Dich einmal damit, was Wissenschaft ist und wie sie NORMALERWEISE funktioniert, unterhalte Dich mit Wissenschaftlern (wobei, Studenten ab zweitem semester reichen schon völlig aus), sind ja ein paar hier unterwegs. Danach überlege Dir nochmal, WARUM gerade aus der wissenschaftlichen Ecke so ein gegenwind kommt, wenn mal wieder der professore beweihräuchert wird oder er sich wie er es so oft gern tut, selbst beweihräuchert.

    Neidisch sind "wir" wirklich alle, völlig richtig. Das hat Herbert hier oft genug einer gegen alle bewiesen und da wir bestimmt auch weiterhin nicht alles einfach runterschlucken, was alte Männer erzählen die auch schon als jüngere Unsinn erzählten, kann die einzig logische Erklärung für unser verhalten wohl wirklich nur Neid sein.
    Neid ist mittlerweile sogar schon ein Zauberwort hier geworden, kann für jedes Argument stehen, dass einem gerade nicht einfallen will, ist sozusagen der Joker unter den Argumenten.


    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    KRK darf man ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen durch den Dreck ziehen. Ist ok so. Macht weiter so jungs. Immer feste drauf.
    Gib mal bitte auch konkrete Beispiele an, so ist das ja alles und nichts. Ich kann eigentlich nur erkennen, dass viele Leute Kernspecht frecherweise nicht so ernstnehmen wollen, wie er es vielleicht, seine Twitterfollower aber auf jeden Fall, gerne hätten.


    Zitat Zitat von Schattengewächs
    Heilige Kühe will er schlachten,dann soll er mal bei seinen anfangen.
    hat er doch, er schrieb doch im Antwortenthread, wenn auch nur schlecht versteckt unter scheinheiligen respektsbekundungen, dass sein Lehrer Leung Ting es weniger drauf hat als er. Früher wäre das bestimmt undenkbar gewesen (man muss ja doch damit rechnen, dass mal einer ganz genau liest), da brauchte und wollte man noch den Segen von oben.


    Zitat Zitat von Küchengott
    Er ist halt ein Wissen-Schaffer.
    Er schreibt viele viele Bücher und andere Texte.
    Dadurch schafft er Wissen.
    Der letzte Satz ist eine schlussfolgerung, die nicht zwingend zu ziehen ist. Abgesehen von technischen Fragen zu seiner Kampfkunst, empfinde ich es vielmehr so, dass er fleißig Unfug in die welt trägt, egal ob per video, twitter, Online-Editorial oder Druck.

  3. #183
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen

    Gib mal bitte auch konkrete Beispiele an, ...
    Da muss ich nicht lange suchen. Die Beispiele lieferst du (ausgewählt - das machen auch andere) selbst. Im selben Posting. (Hervorhebung duch mich)

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    hat er doch, er schrieb doch im Antwortenthread, wenn auch nur schlecht versteckt unter scheinheiligen respektsbekundungen, dass sein Lehrer Leung Ting es weniger drauf hat als er.

    ... dass er fleißig Unfug in die welt trägt, egal ob per video, twitter, Online-Editorial oder Druck.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    hat er doch, er schrieb doch im Antwortenthread, wenn auch nur schlecht versteckt unter scheinheiligen respektsbekundungen, dass sein Lehrer Leung Ting es weniger drauf hat als er. Früher wäre das bestimmt undenkbar gewesen (man muss ja doch damit rechnen, dass mal einer ganz genau liest), da brauchte und wollte man noch den Segen von oben.
    Das wesentliche daran ist,das er diesen Stil nicht geschlachtet hat,wo er ihn noch selbst betrieb,jezt wo seine Sichtweise der Dinge sich weiter etabliert,ist das alte Wing Tsun auch nur eine weitere heilige Kuh von anderen, somit auch um vielefaches einfacher sie umzuhauen.Dieses Opfer zählt nicht.

  5. #185
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    ******. Was koennte das heissen? Das Gesaess kann es nicht sein, dafuer ist es ein Zeichen zu viel. "Neider"? Wuerde passen, ist als effektive Beleidigung aber selbst fuer Kanopy zu schlecht.

    Ganz ehrlich, Schimpfwoerter mit 6 Buchstaben?? Da muss ich echt passen!
    "Schrat"?

    Wenn ja, muss ich das empört zurückweisen! Es gibt nur EINEN Schrat!

  6. #186
    douwa Gast

    Standard

    @ Kanopy

    ich habe jetzt leider nicht die Zeit die besten Beispiele herauszusuchen, vielleicht reicht das hier trotzdem aus, Hervorhebungen sind jeweils von mir angebracht worden.

    Zitat Zitat von Kernspecht
    Er [Leung Ting] sagte, es ginge ihm nur um Funktion, um Effizienz. Und ich glaube, dass er das wirklich so meinte. Dass in seinem sonstigen Unterricht aber immer wieder die Form alles bestimmte, zeigte, dass er als Chinese nicht über seinen Schatten springen kann. Innovation und Kreativität darf man nicht aus dem konfuzianischen China erwarten.
    Kernspecht unterstellt Ting, dass dieser trotz besseren Wissens nur ihn vernünftig unterrichtete, während er ALLE ANDEREN nur Formen tanzen ließ und was Kernspecht von formenlastigen Stilen hält, kann man ja gerade auf twitter lesen
    man darf nicht zu viel von Stilen erwarten, bei denen das Formentraining und choreographierte Partnertraining im Mittelpunkt steht
    https://twitter.com/L_Vahle/status/492062757349773312


    Darüber, dass Kernspecht (auch) Unfug in die Welt trägt, brauchen wir spätestens seit "Vom Zweikampf" nicht mehr zu streiten, diesbezüglich hatte ihn sogar schon einmal ein Physiker formeltechnisch völlig widerlegen können.


    Ich hoffe, Du beschwerst Dich bald auch mal darüber was und wen der vielumstrittene Kernspecht so alles basht, egal ob Du das dann eigentlich ja nur als "die große verkündete Wahrheit" auffasst oder nicht.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRK - welche Frage würdest Du Ihm stellen
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 05-05-2014, 22:11
  2. Antworten zu "Was kann ich tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?"
    Von kalleernst im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2009, 15:40
  3. Der "Videos von Euch" Thread auch Wichtig stellen
    Von Nixon im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 15:06
  4. [Frage] Cold Steel "Spike" für SV, welche Klinge?
    Von Mägnum im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13-12-2004, 15:48
  5. ISA - Ishitani Satori Academy "Wir stellen uns vor!"
    Von Ishitani im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14-10-2004, 14:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •