Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: überfall auf handy laden

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard überfall auf handy laden

    vorgeschichte:

    Pensacola Police have arrested a man who punched a female in the face Wednesday afternoon when he robbed a business.

    Vincent Lavon Johnson, 41, of Pensacola, was taken into custody around 8:15 a.m. today in the 3000 block of North Roosevelt Street. He was charged with felony battery, strong-arm robbery and burglary.
    The robbery occurred around 3:15 p.m. Wednesday at Boost Mobile, 5039 Bayou Blvd.

    Officer Greg Gordon said Johnson entered, walked around, put his phone in his pocket, approached a counter, reached over the counter, and punched store employee Jessica Smith, 35, in the face.

    Johnson then demanded Smith tell him how to open the register. She complied and he took some money and the store phone before leaving the business. Smith, who is pregnant, was taken to a local hospital for treatment of a broken nose.
    The Pensacola Police Department received several tips identifying Johnson after a video showing the incident was distributed among media for broadcast. The video also was shared multiple times on Facebook, said Capt. David Alexander.
    Officer Martez Lawrence said officers were in the 3000 block area of North Roosevelt Street around 7:15 a.m. today after one of the tipsters said police might find Johnson there.

    Lawrence was sitting in his cruiser when he saw the suspect, who was wearing the same shorts and shoes as he had on Wednesday, running away from him. Johnson was able to evade officers, but a K-9 track by Officer James Parsons and his
    partner Jannus led police to a home in the 3000 block of North Roosevelt where he was found hiding inside.
    BREAKING: Boost Mobile store robbery suspect arrested - WEAR ABC Channel 3 - Top Stories


    video

    http://static.dropcam.com/1e467fbd69...680f71f7f4.mp4


    das dürften wohl bis jetzt so mit die klarsten sicherheitskamera-aufnahmen bzgl. bild und audio von so nem vorfall sein, die z. zt. so im netz rumschwirren.

    der räubersmann verhält sich hier irgendwie insgesamt merkwürdig, finde ich. man hat das gefühl, dass er bewusst locker wirken möchte, sich aber gleichzeitig auf etwas konzentriert (den folgenden raub), weshalb er jegliche "normale" interaktion zu vermeiden versucht - vermutlich, um sich nicht zu verraten - was so einfach nicht passt und er deshalb insgesamt einfach deplatziert-verdächtig rüberkommt.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    der räubersmann verhält sich hier irgendwie insgesamt merkwürdig, finde ich. man hat das gefühl, dass er bewusst locker wirken möchte, sich aber gleichzeitig auf etwas konzentriert (den folgenden raub), weshalb er jegliche "normale" interaktion zu vermeiden versucht - vermutlich, um sich nicht zu verraten - was so einfach nicht passt und er deshalb insgesamt einfach deplatziert-verdächtig rüberkommt.
    Er wirkt auf mich aber so, als ob das nicht sein erster Raubüberfall ist. Er wirkt erstaunlich ruhig und gelassen. Opfer sprechen häufig davon, daß der oder die Täter hysterisch am schreien waren - Macht er ja nicht.
    Tja, jemand der aus der typischen Rolle fällt.

  3. #3
    brandenburger Gast

    Standard

    Mich hat´s durchgeschüttelt, der armen Frau so ein zu pflastern.

    Schäm dich du Hund.

  4. #4
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Er wirkt auf mich aber so, als ob das nicht sein erster Raubüberfall ist. Er wirkt erstaunlich ruhig und gelassen. Opfer sprechen häufig davon, daß der oder die Täter hysterisch am schreien waren - Macht er ja nicht.
    Tja, jemand der aus der typischen Rolle fällt.
    Zustimmung. Glaub auch nicht dass das sein erster ist. Wirkt auf mich allerdings weniger gelassen als planvoll und verdeckt durchaus aggressiv. Der checkt beim reingehen gleich die Umgebung und bewegt sich ein wenig "taktisch". Allerdings glaub ich das der unter Drogen steht(ist aber mehr so ein Gefühl als dass ich das ganz klar an was festmachen kann). Das "gelassen" kann auch "stumpf" sein.

    Kurz bevor der und das Handy wegsteckt sieht man deutlich ne Spannung. Wie nennt ihr das? pre contact cue(?)
    Die Frau hinter der Theke scheint, wenn auch nicht bewusst, zu merken, dass da was mit dem Typen nicht stimmt. Ihre Körpersprache verrät auch dass sie unsicher ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von zeitvertreibi Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Glaub auch nicht dass das sein erster ist. Wirkt auf mich allerdings weniger gelassen als planvoll und verdeckt durchaus aggressiv. Der checkt beim reingehen gleich die Umgebung und bewegt sich ein wenig "taktisch". Allerdings glaub ich das der unter Drogen steht(ist aber mehr so ein Gefühl als dass ich das ganz klar an was festmachen kann). Das "gelassen" kann auch "stumpf" sein.

    Kurz bevor der und das Handy wegsteckt sieht man deutlich ne Spannung. Wie nennt ihr das? pre contact cue(?)
    Die Frau hinter der Theke scheint, wenn auch nicht bewusst, zu merken, dass da was mit dem Typen nicht stimmt. Ihre Körpersprache verrät auch dass sie unsicher ist.
    Ich gehe auch davon aus, daß er " Konsument " ist. Er weiß doch genau, daß man aus so einem Laden nicht viel Bargeld holen kann. Eventuell noch ein teures Smartphone - gut, aber das war es dann auch.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    klar ist der druff.
    achtet auf die füße (die "gangart"). muss was sein, dass die synapsen ziemlich befeuert (oder aber er hat ne art parkinson).

    ich frag mich die ganze zeit, warum er denn unbedingt die kasse wieder schließen will (geht dafür sogar noch mal kurz zurück sozusagen)?

    bang. einer reicht. da machst du nix, wenn du nicht schon vorher was machst.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich frag mich die ganze zeit, warum er denn unbedingt die kasse wieder schließen will (geht dafür sogar noch mal kurz zurück sozusagen)?
    Vermute der guckt bloß ob er alles dabei hat.

    Zu bemerken ist vllt noch wie bedeutend ruhiger, regelrecht geschäftsmäßig er nach dem kurzen aggressiven Anfangsteil ist. Der ist nicht unkontrolliert aggressiv sondern routiniert.

  8. #8
    Terao Gast

    Standard

    der räubersmann verhält sich hier irgendwie insgesamt merkwürdig, finde ich. man hat das gefühl, dass er bewusst locker wirken möchte, sich aber gleichzeitig auf etwas konzentriert (den folgenden raub), weshalb er jegliche "normale" interaktion zu vermeiden versucht - vermutlich, um sich nicht zu verraten - was so einfach nicht passt und er deshalb insgesamt einfach deplatziert-verdächtig rüberkommt.
    Tja, aber das ist halt das Problem: Wir wissen ja auch beim Zuschauen, was kommt. Wenn die Dame da schon`n paar Jahre arbeitet, hat sie sicher schon haufenweise schräge Vögel reinkommen und wieder rausgehen sehen, ohne dass was passiert ist. Kann ja nicht jedesmal mit nem Überfall rechnen, nur weil jemand ein bißchen wacklige Beine hat und einen unschlüssigen Eindruck macht.

    Glück im Unglück: Er ist ruhig und professionell. Ein nervöserer Täter hätte vielleicht eher noch ein paarmal zugetreten. Nur, um ganz sicherzugehen.

    da machst du nix, wenn du nicht schon vorher was machst.
    Und was wäre das in diesem Fall gewesen?

  9. #9
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    klar ist der druff.
    achtet auf die füße (die "gangart"). muss was sein, dass die synapsen ziemlich befeuert (oder aber er hat ne art parkinson).
    ooooooodder wie viel wahrscheinlichere variante... der weiß was er da gerade macht, was ihn erwartet und hat lampenfieber?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    So ein Asi,mit nem Messer bedrohen ohne was zu machen hätte doch gereicht um an die Kohle zu kommen,da muss man ihr doch keine zentrieren.

  11. #11
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    So ein Asi,mit nem Messer bedrohen ohne was zu machen hätte doch gereicht um an die Kohle zu kommen,da muss man ihr doch keine zentrieren.
    Glaubst du so jemand schert sich um die körperliche Unversehrtheit seiner Opfer?

    Der schafft direkt Fakten, damit die Dame gar nicht erst versucht Wiederstand zu leisten oder nen Alarmknopf zu drücken.

    Es macht einmal *Päng* und die Kiste ist eigentlich schon gelaufen, geringes Risiko für ihn.

    Abgesehen davon macht der Schlag die Sache für ihn in den USA Strafrechtlich wahrscheinlich auch nicht mehr schlimmer, eher im Gegenteil. (bewaffneter Raub wird in der Regel härter bestraft als die Körperverletzung)

    Vielleicht hat er auch schon zwei Delikte auf dem Kerbholz und fährt ab jetzt eh Lebenslänglich für jede Tat ein.
    Da könnte die Dame dann schon froh sein, dass er sich nicht direkt übern Deister geschickt hat.

  12. #12
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    So ein Asi,mit nem Messer bedrohen ohne was zu machen hätte doch gereicht um an die Kohle zu kommen,da muss man ihr doch keine zentrieren.
    Das ist Florida. Der musste davon ausgehen dass die Verkäuferin bewaffnet ist und nen Alarm im Laden hat. Es hätte reichen können, wäre aus seiner Sicht aber viel riskanter gewesen.
    So wie er die umgehauen hat, glaub ich auch nicht dass das in seinen Überlegungen ne Rolle gespielt hat. Kann mir auch gut vorstellen das der Überfall spontan war und der schlicht gerade kein Messer dabei hatte.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Der wusste genau was er tut. Beim Eintreten die Tür schon nur mit dem T-Shirt angefasst, Lage gecheckt, das Telefon in der hand diente nur dazu, die Dame von seiner Positionierung abzulenken, Batsch und da lag sie. Das wackeln mit den Beinen diente eher dazu das Geld besser in die enge Tasche zu bekommen. Ich denke, der war hellwach, und machte so was schon viele Mal.

    Seinen Fingerabdruck an Kassenknopf hat er allerdings nicht weggewischt. Die Kamera war mMn wohl zu gut versteckt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen

    Und was wäre das in diesem Fall gewesen?
    ne minute vorher in die pause gegangen sein und heimlich im hof eine rauchen zb. oder das jobangebot vom vortag angenommen haben... so was
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Der wusste genau was er tut. Beim Eintreten die Tür schon nur mit dem T-Shirt angefasst, Lage gecheckt, das Telefon in der hand diente nur dazu, die Dame von seiner Positionierung abzulenken, Batsch und da lag sie. Das wackeln mit den Beinen diente eher dazu das Geld besser in die enge Tasche zu bekommen. Ich denke, der war hellwach, und machte so was schon viele Mal.

    Seinen Fingerabdruck an Kassenknopf hat er allerdings nicht weggewischt. Die Kamera war mMn wohl zu gut versteckt.

    mit den beinen wackeln und die füße schleifen macht er schon vorher. kann auch, trotz routine innerlich doch was nervös gewesen sein. wir können ja nur spekulieren. im endefekt ist es egal, ob klar oder benebelt. das resultat ist das gleiche. das mit dem t-shirt ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber DAS zu sehen, hätte evtl. helfen können...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  2. Kampfsportartikel/Laden/Bodybuilding shop/laden in Hamburg
    Von kampfkaninchen im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-09-2010, 02:15
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •