Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: *Antigrappling* mit ALFRED - Wo sind die Eier frei?

  1. #16
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Nuja...Alfred sagt aber schon deutlich, dass man gar nichts mehr macht, wenn der Ringer einen im richtigen Würger hat. Backmount und RNC ist m.E. so ziemlich die stärkste Position, die Du haben kannst. Alfred fasst das also noch weiter, als Du in Deinem Beispiel.

    Bujun hat da schon nicht so unrecht und man muss sich bei Alfred Videos auch mal ein Stück weit zurück nehmen. Abgesehen vom *ing *ung hat er meines Wissen noch keine KK/KS tatsächlich gebasht.

    WENN Alfred in seinen Video tatsächlich auf konkrete Fragen eingeht (ich hab da so meine Zweifel...), dann sind die derart allgemein gestellt, dass ne Antwort darauf eben auch immer sehr allgemein sein muss und sich natürlich auch Vertreter des Angriffsstiles vor den Kopf gestoßen fühlen.

    Grundsätzlich Unrecht hat Alfred nicht mit dem was er da sagt - Ringe nicht mit dem Ringer, da macht er Dich platt. Wenn er Dich hat, dann nutz halt alles was geht. Ich hätte das noch um den Tipp, den Ringer möglichst zu boxen erweitert, aber was will man darüber hinaus auf eine derart allgemeine Frage antworten? Es MUSS ja theoretisch sein, denn die Frage ist ja rein theoretisch. Wir haben nur einen imaginären Ringer. Wir wissen nicht mal, ob das Horst ist oder Franz. Ergo kann man auch keine Strategie entwickeln, da bleibts bei allgemeinen taktischen Hinweisen.

    Kann man jetzt zu stehen, wie man will (ich würde einen Ringer zunächst versuchen zu (Kick-)Boxen und irgendwelche Stichlein erst nutzen wollen, wenn das bereits in die Hose gegangen ist), aber daraus ziehen zu wollen, dass Alfred das als 100%ige Sache darstellt, halte ich für überinterpretiert. Welche Alternativen hätte er denn? Sagen "Gegen n Ringer haste eh nie ne Chance."?

    Ok, er könnte den Schwachsinn mit seinen Videos lassen. Da werden halt wieder idiotische Ideen genährt, aber man sollte da schon unterscheiden, was IST und was man INTERPRETIERT.

    My 2 cents
    mit theorie mein ich, dass er wies scheint keine praktische erfahrung im kampf mit ringern hat. ich erinnere an das takedown-defense video mim ellenbogen in den rücken. hätte er es mal an nem ringer ausprobiert, hät er gemerkt dass die chance den takedown so zu stoppen gering sind.

    ich hab glaub nich behauptet, dass er einige kk bashen würde

    ja ich weiß dass ich mit backcontrol und rear naked choke soziemlich die idealste position gewählt hab würd aber bei z.b. der guard und nem armbar kaum anders aussehen, man kann immernoch z.b. die augen schützen und man lässt immernochnich den arm los wenn er ins bein beisst oder piekst oder sonst was macht. ja theoretisch könnte der, ich sag mal, bodenkämpfer die submission oder position aufegebn weil ihm wehgetan wird...aber wie hoch is die wahrscheinlichkeit?
    naja er sagt zwar wenn der ringer einen hat is es aus, gleichzeitig sagt er aber "der ringer nimmt position ein, sagt los und ich steckm de finger ins ohr oder kann sonst wo angreifen und er lässt los". also is er ja doch irgendwo der meinung, dass er mit sowas durchkommt auch wenn der andre ihn fixiert...so habs ich zumidnest interpretiert
    mein problem mim alfred is halt dieses "egal was er tut, du haust ihm volle kanne in die eier und dann liegt er egal wie groß er is" oder "du haust ihm voll in den hals und der kampf is rum" oder "bei 3 leuten dem ersten in hals haun, dem zweiten ind eier trete den 3te what ever" er präsentiert immer so ultimativlösungen und meint damit sei der kampf quasi zuende. vlt weniger in diesem clip, dafür aber in vielen vielen andren. diese "mach technik 1 und du hast gewonnen" tipps find ich falsch und bedenklich.auch im hinblick darauf, dass ers immer so darstellt als könne man problemlos mal in die eier/ an de kehle schlagen. man muss ja bedenken wer seine clips anschaut und tipps will, dass sind keine erfahrenen kampfsportler. es sind leute die vom kämpfen wenig bis keine ahnung haben und die glauben es ihm vermutlich uneingeschränkt. (ok is reine spekulation meinerseits, geb ich zu) im schlimmsten fall glaub halt jemand uneingeschränkt was er da hört, kommt mal in ne brenzliche situation und statt das er die klappe hält und abhaut, stellt er sich zum kampf...n eiertritt odern kehlenschlag führen ihn ja zum sieg.
    evtl. sehe ich es auch zu kritisch, ich weiß es nicht. ich glaub ich würde mich leichter tun, wenn er sagen würde "kann klappen" statt "klappt 100%ig

  2. #17
    Schwerthase Gast

    Standard

    so unrecht hat er nicht.

    Auf die Fragestellung: "Womit hat jemand, der nur etwas SV Erfahrung hat, am ehesten Chancen gegen einen Ringer."

    hätt ich auch gesagt: "Am ehesten noch mit dreckigen Techniken. Zwar unwahrscheinlich, dass es hinhaut, aber wahrscheinlicher als mitzuringen und mit Kraft dagegen zu arbeiten."

    Insofern, net so falsch...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfred
    Von gion toji im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04-06-2014, 08:50
  2. Alfred
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27-01-2014, 12:46
  3. WT 'Antigrappling'?
    Von Soldier im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26-09-2013, 18:57
  4. antigrappling william cheung linie
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-06-2009, 15:34
  5. Antigrappling
    Von Tarakas im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-09-2002, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •