Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: *Antigrappling* mit ALFRED - Wo sind die Eier frei?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard *Antigrappling* mit ALFRED - Wo sind die Eier frei?

    Mal was für die Lachmuskeln!

    gegen Ringer



    gegen Judoka


  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Brauchen wir wirklich noch mehr Alfred Videos?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Lucy Horace Gast

    Standard

    Frank kennt die "feuchten Finger ins Ohr stecken" Technik und will sie für sich allein behalten!


  4. #4
    BUJUN Gast

    Standard

    Das Problem mit den Alfred Videos ist - oftmals hat er ja durchaus recht !

    Die Art seiner Selbstdarstellung ist - naja - "unmöglich" dabei ernst zu bleiben.

    Das ist sein Problem ganz alleine.

    Wenn wir uns hier im kkb mal was zusammen reisen könnten - es gäbe durchaus
    Dinge die man ERNSTHAFT besprechen könnte.

    Einen Versuch sollte es wert sein: Rücken zum Bildschirm und nur die Texte
    anhören - und 90 % Klamauk sind weg !

    Grüße

    BUJUN

  5. #5
    Holmgang Gast

    Standard

    also in der häufigkeit wie jetzt filme von ihm gegen diverse stile und techniken kommen, könnt man grad meinen, dass ein schelm ausm kkb ihn inkognito immer fragt. nur um sich dann am ergebnis zu ergötzen
    @BUJUN also bitte ;-) wenn man jemanden in z.b. der backcontrol hat und nen rear naked choke hat, kann der andre machen was er will, man zieht die technik durch. da kann er versuchen ins auge zu pieksen wie er will, selbst wenn er trifft, lässt man doch nich los un sagt aua aua ?! man wird sauer drückt erst recht zu un dann sagt man aua. mal davon abgesehn, dass man das eigene gesicht auch schützen kann während man choked. das gleiche gilt auch für andre positionen und submissions, die weniger dominant und sicher sind. die techniken die er erklärt sind meist rein theoretischer natur, können ab und an sogar evtl klappen, sind aber nie eine 100%ige sache so wie erst dastellt. ich sag nur gegen nen takedown ellenbogen in den rücken...wie oft wird man damit wohl erfolgreich sein. in nem andren video warn handgelenkhebel, im detail, falsch demonstriert usw. das sin ja nu echt keine einzelfälle, wird aber immer als die absolute effektive superlösung präsentiert (un damit hab ich vlt sogar mein größtes problem)

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    In mir regt sich der leise Verdacht, daß Alfred noch nicht viel Gelegenheit hatte, mit Ringern, Judoka oder allgemein mit Grapplern ins Sparring zu gehen.
    Alles recht theoretisch, was er da absondert.

    Und Frank hat Recht - ich denke, daß jeder hier weiß, wie "ernst" man Alfred zu nehmen hat.
    Anfangs waren seine von keinerlei Sachkenntnis getrübten Tiraden ja lustig, aber nun hat ein gewisser Gewöhnungs- und Ermüdungseffekt eingesetzt.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Alfred hat wohl nicht die erste UFC gesehen.

  8. #8
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    [...] Was die meisten Leute nicht wissen [...], ist das ein paar Zonen gibt die immer frei sind [...] mit dem Finger ins Ohr gehen [...]


    Zitat Zitat von Alfred
    [...] Er hat einen [...], dann sticht man ihm den Finger ganz ins Ohr rein, und schon lässt er los [...]

  9. #9
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Einen Versuch sollte es wert sein: Rücken zum Bildschirm und nur die Texte
    anhören - und 90 % Klamauk sind weg !

    Grüße

    BUJUN
    Hmm ne, irgendwie nicht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    In mir regt sich der leise Verdacht, daß Alfred noch nicht viel Gelegenheit hatte, mit Ringern, Judoka oder allgemein mit Grapplern ins Sparring zu gehen.
    Alles recht theoretisch, was er da absondert.
    Das sagst du doch nur damit beim Training keiner mit seinem Finger in deinem Ohr rumbohrt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    @BUJUN also bitte ;-) wenn man jemanden in z.b. der backcontrol hat und nen rear naked choke hat, kann der andre machen was er will, man zieht die technik durch. da kann er versuchen ins auge zu pieksen wie er will, selbst wenn er trifft, lässt man doch nich los un sagt aua aua ?! man wird sauer drückt erst recht zu un dann sagt man aua. mal davon abgesehn, dass man das eigene gesicht auch schützen kann während man choked.
    Nuja...Alfred sagt aber schon deutlich, dass man gar nichts mehr macht, wenn der Ringer einen im richtigen Würger hat. Backmount und RNC ist m.E. so ziemlich die stärkste Position, die Du haben kannst. Alfred fasst das also noch weiter, als Du in Deinem Beispiel.

    Bujun hat da schon nicht so unrecht und man muss sich bei Alfred Videos auch mal ein Stück weit zurück nehmen. Abgesehen vom *ing *ung hat er meines Wissen noch keine KK/KS tatsächlich gebasht.

    WENN Alfred in seinen Video tatsächlich auf konkrete Fragen eingeht (ich hab da so meine Zweifel...), dann sind die derart allgemein gestellt, dass ne Antwort darauf eben auch immer sehr allgemein sein muss und sich natürlich auch Vertreter des Angriffsstiles vor den Kopf gestoßen fühlen.

    Grundsätzlich Unrecht hat Alfred nicht mit dem was er da sagt - Ringe nicht mit dem Ringer, da macht er Dich platt. Wenn er Dich hat, dann nutz halt alles was geht. Ich hätte das noch um den Tipp, den Ringer möglichst zu boxen erweitert, aber was will man darüber hinaus auf eine derart allgemeine Frage antworten? Es MUSS ja theoretisch sein, denn die Frage ist ja rein theoretisch. Wir haben nur einen imaginären Ringer. Wir wissen nicht mal, ob das Horst ist oder Franz. Ergo kann man auch keine Strategie entwickeln, da bleibts bei allgemeinen taktischen Hinweisen.

    Kann man jetzt zu stehen, wie man will (ich würde einen Ringer zunächst versuchen zu (Kick-)Boxen und irgendwelche Stichlein erst nutzen wollen, wenn das bereits in die Hose gegangen ist), aber daraus ziehen zu wollen, dass Alfred das als 100%ige Sache darstellt, halte ich für überinterpretiert. Welche Alternativen hätte er denn? Sagen "Gegen n Ringer haste eh nie ne Chance."?

    Ok, er könnte den Schwachsinn mit seinen Videos lassen. Da werden halt wieder idiotische Ideen genährt, aber man sollte da schon unterscheiden, was IST und was man INTERPRETIERT.

    My 2 cents

  12. #12
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Welche Alternativen hätte er denn? Sagen "Gegen n Ringer haste eh nie ne Chance."?
    Wenn ich eine Frage beantworte die sich damit beschäftigt wie ich gegen Ringer/Judoka kämpfe dann sollte ich zumindest

    -Ahnung vom Ringen/Judo haben und dessen Technik und Dynamik verstehen
    - Einen Ringer(Judoka zur Hand haben oder jemanden der Technik und Dynamik eines solchen ausreichend drauf hat
    -Das was ich erzähle mehrmals erfolgreich getestet haben
    - Grundlegende Verteidigungsmuster verstanden haben

    Und irgendwie rumfuchteln "mit allem was man hat" ist sicher kein solches.


    Wenn jemand der Ahnung vom Kämpfen hat um ein solches Video gebetet wird, dann würde er als erstes mal sagen dass man um realistische Chancen zu haben viel trainieren muss.
    Dann könnte er ein paar Grundlagen zeigen.
    Wie man jemanden auf Distanz im Stand-Up hält, wie man etwas tiefer steht als im klassischen Kickboxen.
    Wie man einen Sprawl macht. Wie man im Clinch die Hüfte blockiert.
    Was ein Over- und Underhook ist.
    Einen einfachen Sweep plus technisches Aufstehen.
    Kurz erklären wie man sich in unterlegenen Positionen schützt (eben nicht iwas von sich strecken).

    Kann dann jemand der das Video sieht nen trainierten Judoka oder Ringer verkloppen? Ne sicher nicht.
    Aber es werden zumindest ein paar grundlegende Konzepte vermittelt die Sinn machen, geht mit weniger Labern zwischendurch auf 10 Minuten Video und jemand der das ein bisschen trainiert steigert zumindest sowas wie seine Chancen.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    In mir regt sich der leise Verdacht, daß Alfred noch nicht viel Gelegenheit hatte, mit Ringern, Judoka oder allgemein mit Grapplern ins Sparring zu gehen.
    Alles recht theoretisch, was er da absondert.
    Das sagst du doch nur damit beim Training keiner mit seinem Finger in deinem Ohr rumbohrt
    Na warte, Olli ...!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Brauchen wir wirklich noch mehr Alfred Videos?
    Neinundich hoffe der Spuk hat mal ein Ende. Das ist nicht mal unterhaltsam.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    naja recht hat er insofern dass einem ja nichts anderes übrig bleibt als auf diese dirty "techniques" zu hoffen bzw. versuchen

    ob es sich jedoch im ernstfall wirklich auszahlt ist wieder ne andere frage und ich würde sagen dass wenn der gegner wirklich ringen bzw. deutlich besser ringen kann dann wirds wohl eher schief gehen
    ich habe keine signatur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfred
    Von gion toji im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04-06-2014, 08:50
  2. Alfred
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27-01-2014, 12:46
  3. WT 'Antigrappling'?
    Von Soldier im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26-09-2013, 18:57
  4. antigrappling william cheung linie
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-06-2009, 15:34
  5. Antigrappling
    Von Tarakas im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-09-2002, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •