Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Ray Floro: waffenlos gegen Messer

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.638

    Standard

    gute idee.
    ich machs dann mit karambit am montag....
    findet sich sicher einiges zum "mitnehmen" auf dem weg und zum einhaken beim single-leg-takedownen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Ousi Gast

    Standard

    Mir gefällts, wenn man aber zu langsam zugreifft dürfte der Hals aufgeschlitzt sein.
    Der Entry zum On-Leg ist echt nett, wäre mir so nicht in den Sinn gekommen, werd ich mir auf jeden Fall merken

    Ansonsten, simpel, vielseitig, unkompliziert, kurz gesagt gefällt

    edit:/ Einziges Manko was mir einfällt wäre, wenn der mitm Messer zuzieht (also seinen Körper gegen meinen drückt), wodurch es sehr erschwert würde eine Hand nach vorne zu bringen. Müsste man mal testen

  3. #33
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    jaja, waffenlos gegen Messer
    zuerst das obligatorische Gelaber: renn weg oder gib ihm alles was er will und hoffe, dass es kein BJ ist
    schnipp
    wie findet ihr das, was Ray da unterrichtet?
    haltet ihr das für unter Druck umsetzbar?

    Das ist ja jetzt schon ziemlich weit von dem Standard-FMA-Zeugs entfernt, zumindest von dem, was ich kenne
    genau
    jojo
    wo siehst Du da BJ entry?
    schnipp
    ganz ok, schöner takedown, aber gegen jemanden, der ein Messer hat ins Grappling gehen, naja....
    keine Ahnung
    wie ist das Standard FMA Zeugs dazu? meinst Du die ganzen lustigen drills oder was?
    drills sind ja kein Kampf, sondern haben eine wie auch immer geartete Trainingsidee
    Standard FMA wäre meine Idee, irgendwas in die Finger zu nehmen, das eine größere Länge als das Messer hat und ihm das auf die Finger zu prügeln, danach auf den Kopf .....
    hast Du nix zum zuprügeln, hast Du ein ernsthaftes Problem, also wieso nicht den Arm packen und z.B. abreißen, den Arm meine ich

  4. #34
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    ... irgendwas in die Finger zu nehmen, das eine größere Länge als das Messer hat und ihm das auf die Finger zu prügeln, danach auf den Kopf .....
    hast Du nix zum zuprügeln, hast Du ein ernsthaftes Problem, also wieso nicht den Arm packen und z.B. abreißen, den Arm meine ich
    Endlich normale Leute

    Für mich zeigt sich anhand Deines Beispiels die unterschiedliche mentale Haltung die man durch richtiges Training mit einer Waffe bekommen sollte:
    Den waffenlose Aggressor gegen den viele SV-ler trainieren hat man als z.B. FMAler doch viel lieber als denselben Typen mit einer scharfen Klinge. Mit Klinge = Alptraum , Ohne Klinge = lösbares Problem.

  5. #35
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    jaja, waffenlos gegen Messer
    zuerst das obligatorische Gelaber: renn weg oder gib ihm alles was er will und hoffe, dass es kein BJ ist

    nun zum eigentlichen Thema:
    Teil 1

    und Teil 2


    wie findet ihr das, was Ray da unterrichtet?
    haltet ihr das für unter Druck umsetzbar?

    Das ist ja jetzt schon ziemlich weit von dem Standard-FMA-Zeugs entfernt, zumindest von dem, was ich kenne
    Ist u.a. Red Zone von Jerry Wetzel....schreibt Ray Floro selbst hier, dass er das von ner DVD hat und diese empfiehlt:
    https://www.facebook.com/redzoneknifedefense

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Ist u.a. Red Zone von Jerry Wetzel....schreibt Ray Floro selbst hier, dass er das von ner DVD hat und diese empfiehlt:
    https://www.facebook.com/redzoneknifedefense
    Er erklärt das doch auf dem Video. Er empfiehlt die DVDs und sagt, dass er Jerry Wetzel in den USA getroffen hat und sie sich super verstanden haben und Jerry daher kein Problem damit hat, dass Ray das unterrichtet.

  7. #37
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Er erklärt das doch auf dem Video. Er empfiehlt die DVDs und sagt, dass er Jerry Wetzel in den USA getroffen hat und sie sich super verstanden haben und Jerry daher kein Problem damit hat, dass Ray das unterrichtet.
    Hatte die Videos vor einer Weile mal gesehen und hatte sie jetzt nicht nochmal angeklickt ....sorry

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Red Zone... da war doch was...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Hatte die Videos vor einer Weile mal gesehen und hatte sie jetzt nicht nochmal angeklickt ....sorry
    Kein Problem, ich dachte du hättest sie vielleicht nur ohne Ton geschaut oder so

    Die beiden haben sich ja offenbar gut verstanden und ausgetauscht.

    Um den früheren Post von amasbaal noch zu ergänzen:
    Ray kann nicht nur mit dem Messer, sondern auch mit allerhand anderen Hieb-, Schnitt- und Stichwaffen fechten.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Ray kann nicht nur mit dem Messer, sondern auch mit allerhand anderen Hieb-, Schnitt- und Stichwaffen fechten.
    und das mit plötzlichen und präzisen "speed-explosionen", die man nicht vermutet, so gemütlich, wie er ausschaut
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Gemütlich...?

    Soll in der Sparte ja öfter vorkommen
    und für mich eines der grossen AHA-Erlebnisse mit diversen dicken Gurus, die sind auf einmal verdammt schnell und effektiv.

    Fat Cats...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.228

    Standard

    mag ja sein, dass ray floro gut fechten kann und schnell ist. aber als entrie überzeugt mich die technik noch nicht. ohne es überprüft zu haben, sieht mir die sache zu offen aus, der hals zu frei - vor allem, wenn der gegner mit vorwärtsdruck angreift.
    als entrie habe ich dann doch lieber etwas, das dem angreifer den weg zu vitalen gebieten meines körpers verlegt und ihm nicht eine autobahn zu meiner halsschlagader baut.

    das sich eine solche situation im gerangel ergeben kann und das dort dann die technik sinn macht, zeigt ja das KM-video und will ich auch überhaupt nicht in abrede stellen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich glaube das geht uns allen so
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #44
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    tatsächlich kann man den Pfad zum Hals rel. leicht zumachen indem man die Schultern hochzieht (was RF allerdings nicht macht)
    Ist die Technik auf der Red Zone DVD?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na, ist ja auch eine Option für den Fall, dass die Hände im Moment des Angriffs eben gerade da sind. So ein Messerangriff kommt ja schon einmal überraschend
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-05-2011, 15:46
  2. Verkaufe Original - "The Essential Ray Floro" Messerkampf-Doppel-DVD
    Von chfroehlich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 16:43
  3. Messerkampf DVD Ray Floro
    Von Krider im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-06-2008, 20:03
  4. Waffenlos gegen Messer
    Von roberto im Forum Bibliothek - Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 08:51
  5. Abwehr Messer waffenlos 1
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 08:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •