Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teenager-Training

  1. #1
    Bruce-Lee-08/15 Gast

    Standard Teenager-Training

    Ich plane auch eine Teenager-Gruppe einzuführen. Bisher war es aber sehr schwierig Teenager fürs Karate zu begeistern. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Geändert von Vegeto (29-06-2014 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Frage dich selbst einfach einmal was die heutigen Teenager wollen und wie dein Training da hineinpasst

    EDIT: Wenn du Teenager begeistern willst, dann ziemlich sicher nicht mit einem was sagen Eltern dazu

  3. #3
    Inushishi Gast

    Standard

    Teenager stehen total darauf wenn etwas authentisch ist !
    So wie auch eine Homepage sein sollte.
    Geändert von Vegeto (29-06-2014 um 12:36 Uhr)

  4. #4
    Yen_Li Gast

    Standard

    Hallo,

    ihr habt euer gesamtes Konzept auf Kinder-Unterricht ausgerichtet zu haben.
    Leider unter der versteckten Überschrift "Sicherheit für ihr Kind".
    Ihr nennt es:
    1. Wir sind auf Kinder spezialisiert - wir unterrichten ausschließlich Kinder. Das bedeutet, dass wir Ihr Kind auf kritische Situationen vorbereiten und diese auch durchspielen. Unsere Ausrüstung ist kindgerecht und immer auf dem neusten Stand. Alles wurde bis ins kleinste Detail im Interesse Ihres Kindes entwickelt.[...]
    Habt ihr auch ein Konzept für Teenager?
    Wie sind überhaupt euren Erfahrungen mit Teenagern?
    Teenager als Neukunden zu gewinnen ist nicht so leicht.
    Wartet doch einfach erst mal die Entwicklung eurer Kindergruppe ab.
    Bleiben 2 oder 3 übrig die weitermachen wollen, habt ihr eine Teenager-Gruppe.
    Teenagergruppen, meine Zeit darin ist noch nicht so lange her, unterliegen oft großen Schwankungen. (Nicht nur, weil man in dem Alter "schwierig" wird.)
    Männliche Teenager (um die 16 J.) sind manchmal sehr groß und schwer und schwierig in einer Teenager-Gruppe zu betreuen.
    Ihr braucht auch eine Erwachsenen-Gruppe, wo sie ggf. reinrutschen können.
    Ohne, dass gleich sie lange Fahrtzeiten oder späte Unterrichtszeiten dazu bekommen.
    Bei Preisen wie in Tübingen sehe ich keine große Chance für eine Teenagergruppe.
    Mutti gibt gerne viel Geld für ihre Kleinen aus. Bei Teenies, die heute Karate, morgen Wing Chun und übermorgen Eishockey spielen wollen - sinkt die Preisgrenze schnell.

    Gruß

    Yen Li
    Geändert von Vegeto (29-06-2014 um 12:42 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Es gibt doch im Karate Kollegium extra Schulungen für Dojo-Leiter, die Euch helfen, Konzepte für Neukunden zu erschließen. Das weiß ich genau, weil man auch mich als Dojo-Leiter u.a. mit sowas locken wollte. Hey und mir haben sie gleich Pässe und Jahressichtmarken geschickt, sodass ich echt schon drüber nachgedacht hatte

    Dass das Ganze wirklich sehr komemrziell, kalt und sachlich wirkt, war schon mein Eindruck bei deiner Karatetrainer-Suche, die auf mich wie eine x-beliebige Stellenausschreibung wirkte, aber nicht ansprechend in einem Bereich, wo das Sportliche Du herrscht und wo idR. auf kameradschaftlicher, ehrenamtlicher Vereinsarbeit gebaut wird. Aber das ist nur mein Eindruck.

    Zu der Frage, wie man Teenager anlockt, muss man vllt. erst einmal die Gegenfrage stellen: Was für Teenager möchtet Ihr locken? Die Teenager gibt es gar nicht.
    Im Karate Kollegium seid Ihr ja auch offen für Neues, oder? Sogar für Vollkontaktkickboxen etc.
    Wollt Ihr
    - harte Turnierkämpfer-Jungen?
    - Mädels, die SV lernen möchten?
    - Spiel-, Spaß- und Fitness-Freunde?
    - ...

    Gerade in einer kommerziellen Schule braucht Ihr zwar eine möglichst breite Zielgruppe. Aber ich denke, anfangs solltet ihr Karate nicht als eierlegende Wollmilchsau verkaufen, die es einfach nicht ist. Das Konzept zieht nicht, Jugendliche gehen lieber dahin, wo genau das angeboten wird, was sie suchen.
    Konzentriert Euch lieber auf eine bestimmte Zielgruppe. Dann braucht Ihr einen Trainer, der genau das umsetzen kann. Dann könnt Ihr Euch für ein Konzept entschlließen. Dann Werbung machen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Jugendliche sollten mit den Erwachsenen trainieren.
    Genau das wollen doch viele Jugendliche: wie Erwachsene behandelt werden.
    Wenn, dann vielleicht einen Jugendlichen-Anfängerkurs anbieten.

    PS: Diese einheitlichen Karate-Kollegium Websites einschließlich der Werbeslogans und Heile-Welt-Photoshop-Bildchen verursachen bei mir starken Brechreiz.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #7
    Bruce-Lee-08/15 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Jugendliche sollten mit den Erwachsenen trainieren.
    Genau das wollen doch viele Jugendliche: wie Erwachsene behandelt werden.
    Ich glaube darum geht es! Jugendliche wie Erwachsene zu behandeln. Das ist gut!
    Geändert von Vegeto (29-06-2014 um 12:34 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Kommt darauf an welchen Bereich von Teen's du trainieren willst. Alter 13-15 kannst du noch mit ähnlichem Training wie das der Kinder und mit vielen Kata's und Bahnenlaufen bei der Stange halten. 18,19 jährige nicht. In dem Alter wollten meine Freunde und ich hartes Karate. Ich wäre sogar beinahe mal aus dem Dojo geflogen wegen zu hartem Kumite. Gutes Bunkai, freie Anwendungen, freies Experimentieren erlauben. Deutlich mehr Kontakt im Kumite... das gilt besonders für die männlichen Teens. Die Mädchen die in dem Alter weitermachen sind da nicht so "anspruchsvoll"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Thread aufgeräumt, weiter mit dem Thema
    Geändert von Vegeto (30-06-2014 um 07:45 Uhr) Grund: Clean Up

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teenager - vor allen Mädchen zum Kampfsport begeistern
    Von The White Wolf im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09-11-2011, 22:40
  2. Schon wieder Teenager umgebracht!
    Von BlackTiger im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 16:38
  3. Zielgruppe Teenager
    Von bikergirl im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 21:56
  4. Teenager im Kraftraum, der ...längenvergleich!
    Von leutnant im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 11:44
  5. Teenager dreht durch........video
    Von John1974 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-08-2006, 07:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •