Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 476

Thema: Technik des Augenblicks

  1. #16
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!

    Viel Spaß den anderen dabei, diesen Text auseinanderzunehmen... mir ist's diesmal von Anfang an zu viel.
    Stimmt, irgendwann vergeht einem die Lust daran, wenn bei so einfachen Sachen ständig eine Textmauer fabriziert wird, die inhaltlich nichtssagend ist.


    @ Mods:

    Nochmal die dringende Frage: Ich habe Herbert ja auf igno. Trotzdem sehe ich seine Texte noch wenn sie zitiert werden ... kann man das nicht irgendwo abstellen?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Hmm....müsste eigentlich funktionieren. Ich frage mal nach

  3. #18
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Hmm....müsste eigentlich funktionieren. Ich frage mal nach
    Oder die überlangen Texte einkürzen.

    WT-Herb, ...

    und der Rest verschwindet im Irgendwo.

  4. #19
    Terao Gast

    Standard

    Wenn Herbs ewiges Wiederkäuen nervt, dann sagt doch: „Mach das bitte noch mal!“ Das macht Ihr dann solange, bis es gegen Euch nicht mehr wirkt.

    Ich glaube, so kann man die letzten Jahre Herb ganz gut zusammenfassen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Armin: Wenn du einen user auf "Ignore" hast, dann müssten dessen Beiträge für ich unsichtbar sein. Das ist bei dir nicht der Fall, wenn ich richtig verstanden habe? Wenn ein Beitrag von einem anderen user zitiert wird, dann sind die für dich natürlich trotzdem sichtbar.

    Falls da noch Klärungsbedarf besteht, bitte per PN weiter.
    Hier wieder zurück zum Thema! Danke.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Die Grundlage dafür sind die Prinzipien des Systems, welche das Bewegen gegenüber einem Angreifer regeln. Diese Prinzipien sagen nicht: Verwende Technik XY wenn Gegner mit Bewegung YZ angreift, sondern geben grundsätzliche Verhaltensweisen vor.
    Genau da liegt das Dilemma der verkopften und realitätsfremden Kampfkünste, diese auf dem Reissbrett konstruierten Theorien.
    Da ist die EWTO ganz weit vorne mit dem Zeitlupengehampel,kraftlosem Verbiegen und choreographierten Überlegenheitsdemonstrationen.

    Die Kampfsportler und wettkampf/sparrings intensiven Kampfkünste haben auch ihre prinzipienorientierten Bewegungen........aber oh Wunder, sie haben schon längst die besten Techniken "für ihre Prinzipien" extrahiert .

    Deshalb wird derjenige Übende gewinnen, der Technik/Strategie/Taktik auf den Punkt im Kampf dem Gegner aufzwingen kann.

  7. #22
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    @Armin: Wenn du einen user auf "Ignore" hast, dann müssten dessen Beiträge für ich unsichtbar sein. Das ist bei dir nicht der Fall, wenn ich richtig verstanden habe? Wenn ein Beitrag von einem anderen user zitiert wird, dann sind die für dich natürlich trotzdem sichtbar.
    So ist es, funktioniert prächtig.

  8. #23
    Bero Gast

    Standard

    @WT-herb

    Mein Gott wie kann man nur so viele Worte für so eine simple Angelegenheit verschwenden, ich dachte wird JuJutsuka mit unserem "Gegentechnik-Weiterführung" sind da schon schlimm.
    Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen, sorry für die deutlichen Worte.

    Was du da beschreibst ist die normale Dynamik eines Kampfes, gibt es überall nur machen andere Systeme da nicht so nen Affentanz drum.

  9. #24
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Bero,

    wenn es "so einfach" wäre, würden nicht zig Post geschrieben werden, die den Sachverhalt völlig falsch darlegen. Armins Beitrag mag dazu ein sehr passendes Beispiel sein.


    Gruß, WT-Herb

  10. #25
    DerLenny Gast

    Standard

    Ich finde es so toll, das Herbert immer so schön von Prinzipien schreibt, obwohl er selbst nicht weiss,, was er meint.


    @Bero: Du siehst das Falsch. Im ingUng, das Herbert macht, friert der Angreifer ein, und wird dann vermöbelt. Dies wird sehr lange geübt. Der Sinn dahinter ist, dass man ihm dann später (gegen entsprechendes Entgeld) beibringen kann, dass man nicht einfrieren mus, sondern "x" machen kann. Die Lösung gegen "x" gibt es dann wieder etwas später.

    Das funktioniert ziemlich gut, wenn dein primäres Ziel ist, den Kunden an Dich zu binden.

  11. #26
    douwa Gast

    Standard

    Herberts verschiedene Ausführungen lesen sich mit ein, zwei Tagen Abstand so, als würde er bei Widerspruch einfach nur die Methode "copy & paste" anwenden (haben aber schon Andere vor mir festgestellt).

    Was, wenn kein konditioniertes Verhalten, stellt eigentlich die Stimmbandtechnik "Wo ist Dein Auto?" dar? Formen sich genau diese Worte, in genau dieser Reihenfolge wirklich nur rein zufällig im Verlauf vieler Realkampfsituationen?

    Die Sache mit dem traditionellen WT, dass anfällig für Schläge mit ausgestelltem Ellbogen ist (geht halt am WT-Killerkeil vorbei) und dem von Kernspecht, wo man sich nun MIT dem Gegner bewegt, halte ich ebenso für nicht schlüssig, da dieses sich mit dem Gegner bewegen zumindest im Ansatz doch auch schon wieder konditioniert werden muss (allein schon die bewusste oder unbewusste Einschätzung, ob der Gegner gerade mein Knie oder meine Nase angreift, lässt mich bewusst oder unbewusst meine Bewegungen WÄHLEN). Sogar Kernspecht weist darauf hin (siehe Fragenkatalog), dass er gegen Fremndstilangeriffe eben auch mal KEINE adäquate Antwort parat hat (IRGENDEIN harmonisches Bewegen mit dem Gegner allein macht es also wohl doch noch nicht) und dann SOLANGE ÜBEN MUSS, bis auch diese neuen Angriffe einfach wirkungslos verpuffen. Mag ja sein, dass Herbert es im Kreidezeitalter noch anders lernte aber für das heutige WT kann er wohl nicht mehr sprechen, Kernpecht/WT 1970/80 sind eben nicht Kernspecht/WT 2014.

  12. #27
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    ....
    Was du da beschreibst ist die normale Dynamik eines Kampfes, gibt es überall nur machen andere Systeme da nicht so nen Affentanz drum.
    Die kämpfen halt und labern nicht bloß. Im Gegensatz dazu......

  13. #28
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Vielleicht gibt es keine vids von Herbert, weil es ihn nicht gibt? Er könnte doch auch so ein Internet bot sein ^^

    So, wie es manche Programme gibt, wo du einfach ein paar Schlüsselwörter eingibst und sie dir dann ein ganzes Buch schreiben, dass dem aktuellen trend folgt...

    Würde sehr viel erklären.

    Gruß

    KeineRegeln

  14. #29
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Immer wieder schön zu beobachten wie Herb prinzipiell nicht eine Meinung zum besten gibt sondern den anderen die Tatsachen erklärt.
    Da kann man noch viel lernen nach dem Motto so jetzt mal Mund zu und zuhören.


    Und ja wie Bero schon sagt, man nimmt etwas völlig normales und macht mit Sprache so einen Mythos draus damit man wieder was eigenes allein stellendes hat.
    Das einzige Alleinstellungsmerkmal dass ich im WT tatsächlich diesbezüglich sehe ist dass man das in anderen KS Arten auf Video sieht und hier mal wieder nicht.

  15. #30
    Kanopy Gast

    Standard

    Im Netz sind einfache Sachverhalte natürlich nicht so elegant zu erklären wie im realen Leben.

    Es ist bezeichnend, dass viele User sich schwer damit tun, einfachste Sachverhalte zu verstehen und wiederzugeben. Meist kommt irgend etwas nicht richtig an. In den WT Schulen die ich inzwischen kennengelernt habe, waren Erklärungen noch nie ein Problem. Wenn jemand eine Frage hat, wird ihm sofort erklärt was man meint. Das geschieht natürlich mit einer praktischen Demonstration und es ergeben sich gar keine weiteren sinnlosen Fragen und Diskussionen wie sie hier am Board entstehen.

Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Technik
    Von adrian1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-04-2011, 13:02
  2. Technik
    Von Outlawz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-10-2010, 23:09
  3. Technik vs. Kraft und No Technik
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-02-2006, 14:22
  4. kraft u. technik / ausdauer u. technik ?
    Von error404 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-02-2004, 14:55
  5. "Taote" Technik, Ki Technik
    Von jie in im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-04-2002, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •