Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 476

Thema: Technik des Augenblicks

  1. #31
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Im Netz sind einfache Sachverhalte natürlich nicht so elegant zu erklären wie im realen Leben.
    Das schoene an der Realitaet ist ja, dass es ihr voellig egal ist, was Leute wie Herb theoretisch herumwursten.

    https://www.youtube.com/watch?v=eDLrrcMr1W0

    Nicht wahr?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Im Netz sind einfache Sachverhalte natürlich nicht so elegant zu erklären wie im realen Leben.

    Es ist bezeichnend, dass viele User sich schwer damit tun, einfachste Sachverhalte zu verstehen und wiederzugeben. Meist kommt irgend etwas nicht richtig an. In den WT Schulen die ich inzwischen kennengelernt habe, waren Erklärungen noch nie ein Problem. Wenn jemand eine Frage hat, wird ihm sofort erklärt was man meint. Das geschieht natürlich mit einer praktischen Demonstration und es ergeben sich gar keine weiteren sinnlosen Fragen und Diskussionen wie sie hier am Board entstehen.
    Warum tun sich die BJJler und Boxer dann nie schwer etwas verständlich zu erklären?

  3. #33
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Warum tun sich die BJJler und Boxer dann nie schwer etwas verständlich zu erklären?
    Und dann beweisen die Klugscheißer auch noch, dass sie recht haben.

  4. #34
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Bero,

    wenn es "so einfach" wäre, würden nicht zig Post geschrieben werden, die den Sachverhalt völlig falsch darlegen. Armins Beitrag mag dazu ein sehr passendes Beispiel sein.


    Gruß, WT-Herb
    Was wird den "falsch dargelegt", dass Kampf aus Aktion und Reaktion besteht, dass man sich agieren und bewegen muss und der/die Gegner genau das selbe macht?

    Manchmal habe ich das Gefühl in der EWTO hat man zu oft "Ip-Man" (also die Filme) gesehen aber vielleicht sollte man denen mal sagen, dass das eine Koreographie ist.

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Wenn jemand eine Frage hat, wird ihm sofort erklärt was man meint. Das geschieht natürlich mit einer praktischen Demonstration und es ergeben sich gar keine weiteren sinnlosen Fragen und Diskussionen wie sie hier am Board entstehen.
    Ja kennen wir aus den EWTO-Videos zur genüge, ist alles ganz einfach wenn der andere nur schön mitspielt und ist mal einer kritisch, verweist man auf die potentiell tödliche Wirkung die einen realistischen Vergleich natürlich unmöglich macht.

  5. #35
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das schoene an der Realitaet ist ja, dass es ihr voellig egal ist, was Leute wie Herb theoretisch herumwursten.

    https://www.youtube.com/watch?v=eDLrrcMr1W0

    Nicht wahr?
    Also wenn mal wieder dieses Video:

    er macht doch tatsächlich Pak / Fauststoß / Ellbogen !

    Und zwar AKTIV !

    So wird das natürlich nix, wenn er nicht drauf wartet dass der Gegner
    angreift und hokus-pokus was quasie "von Alleine" entsteht dass den
    mühelosen Sieg ermöglicht - und er ist eindeutig VIEL zu kräftig, da
    kann EWTO-WT nur versagen

  6. #36
    Tigr Gast

    Standard

    Wenn ein paar Glasscherben auf dem Boden liegen wuerden und der andere vor Kampfbeginn "was kuckst Du" gesagt haette, haette er auf jeden Fall gewonnen. Aber Duellkampf, das ist halt doof ...

  7. #37
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Wenn ein paar Glasscherben auf dem Boden liegen wuerden und der andere vor Kampfbeginn "was kuckst Du" gesagt haette, haette er auf jeden Fall gewonnen.
    Oder gegen mehrere, mit Waffen und so. Aber gegen einen Unbewaffneten ist doch doof.

  8. #38
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Oder gegen mehrere, mit Waffen und so. Aber gegen einen Unbewaffneten ist doch doof.
    Plus, im Ritualkampf kann man Fingerstiche einsetzen die man zwar im regulaeren Training nicht uebt, aber im Ernstfall besser beherrscht als herkoemmliche Kampfsportler die sie auch nicht ueben .

  9. #39
    Terao Gast

    Standard

    So`n WTler läuft auch erst dann zur Hochform auf, wenn er überraschend oder von hinten angegriffen wird. Dann entsteht da da tollste Bewegen.
    Aber so von vorne und mit klarem Beginn, da kann der ja nix dafür, wenn nur wilde Schwinger entstehen.

  10. #40
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Aber so von vorne und mit klarem Beginn, da kann der ja nix dafür, wenn nur wilde Schwinger entstehen.
    Das hat ja auch nix mit "Realkampf" zu tun, dass braucht man nicht üben.

    Unter Ambush von hinten muss sich ein WT-ler nicht zu bewegen. Ist reine Kraftverschwendung und von der hat man eben nicht so viel.

  11. #41
    Nuada Gast

    Standard

    Ich hab mir den Kampf jetzt ein paar Mal angeschaut. Das Problem ist die Käfigwand. Ohne die hätte er nämlich seinen Gegner bis auf den Parkplatz geschubst und hätte dann weglaufen können.

  12. #42
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Kampf jetzt ein paar Mal angeschaut. Das Problem ist die Käfigwand. Ohne die hätte er nämlich seinen Gegner bis auf den Parkplatz geschubst und hätte dann weglaufen können.
    Nee, das Problem im Duellkampf sind die Regeln. Im Ritualkampf haette der Krapf noch seine Kumpels dabeigehabt, und dann waere das fuer die alle ganz uebel ausgegangen.

  13. #43
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Nee, das Problem im Duellkampf sind die Regeln. Im Ritualkampf haette der Krapf noch seine Kumpels dabeigehabt, und dann waere das fuer die alle ganz uebel ausgegangen.
    Du meinst, weil die den Crnko getreten hätten, während er am Boden lag?
    Ergibt Sinn.

  14. #44
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    So`n WTler läuft auch erst dann zur Hochform auf, wenn er überraschend oder von hinten angegriffen wird. Dann entsteht da da tollste Bewegen.
    Ja das ist wirklich so, zum Glück haben sie den Videobeweis eingeführt.

  15. #45
    Terao Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, hat Crnkos Trainer auf einem Rückkampf bestanden. Diesmal sollte der Krapf, zusammen mit ein paar bewaffneten Kumpels, dem Crnko auf dem Weg zur Umkleidekabine auflauern. Da wäre ihm der Sieg sicher wie eine reife... öh... Frucht...

Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Technik
    Von adrian1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-04-2011, 13:02
  2. Technik
    Von Outlawz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-10-2010, 23:09
  3. Technik vs. Kraft und No Technik
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-02-2006, 14:22
  4. kraft u. technik / ausdauer u. technik ?
    Von error404 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-02-2004, 14:55
  5. "Taote" Technik, Ki Technik
    Von jie in im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-04-2002, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •