Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Okami Hi Pro oder Vantage Type X

  1. #1
    Jayce Gast

    Standard Okami Hi Pro oder Vantage Type X

    Hallo,

    ich würde gerne nachfragen welche Handschuhe ihr mir für Sparring (Standup & Grappling) empfehlen könntet.
    Ich schwanke zwischen Okami Hi Pro und Vantage Type X

    Die Hi Pro hab ich mal getestet, toller Sitz, toller Handschuh, meiner Meinung nach jedoch ein klein wenig zu hart, falls man mal ne Nummer härter kämpf.

    Wollte daher fragen ob der Vantage Handschuh etwas "schonender" ist und wenn ja ob er dennoch angenehm sitzt und beim Grappling auch nicht stört.

    Und ganz allgemein wollte ich wissen zu welchem Handschuh ihr mir eher raten würdet.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Der Vantage ist in der Tat ein klein wenig weicher als der Okami, aber auch ne Spur breiter.

    Ich finds auch im Grappling nicht störend, trotzdem sind wir mehrheitlich auf Okami umgestiegen. Der Handschuh kommt unserem Training einfach noch ein bisschen mehr entgegen.

    Bzgl. der "Härte" des Okami, haben wir festgestellt, dass man sich damit ganz gut pulvern kann, da die Dämpfung trotz allem top ist.

  3. #3
    Jayce Gast

    Standard

    Okay danke für den Rat, bevor ich mir jedoch die Okami bestelle, habe ich bisschen rumgeguckt und wollte fragen was von solchen z.B. zu halten ist:
    http://www.amazon.de/Authentic-RDX-L...HAA37M34PYYF5M

    Laut Beschreibungen sollen die mit dem Gel-System eine weichere Polsterung haben, und durch die schlankere Form noch komfortabler sein... Die Bewertungen scheinen auch ganz gut zu sein.

    Was meint ihr? Gute Alternative oder lieber Finger von?

  4. #4
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jayce Beitrag anzeigen
    Okay danke für den Rat, bevor ich mir jedoch die Okami bestelle, habe ich bisschen rumgeguckt und wollte fragen was von solchen z.B. zu halten ist:
    http://www.amazon.de/Authentic-RDX-L...HAA37M34PYYF5M

    Laut Beschreibungen sollen die mit dem Gel-System eine weichere Polsterung haben, und durch die schlankere Form noch komfortabler sein... Die Bewertungen scheinen auch ganz gut zu sein.

    Was meint ihr? Gute Alternative oder lieber Finger von?
    Für Sparring ist dieses Modell aufgrund der zu geringen Polsterung ungeeignet.

  5. #5
    Holmgang Gast

    Standard

    ich hab sowohl den okami als auch den vantage. finde beide gut. polsterung is nahezu identisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feedback Vantage Boxhandschuhe
    Von MuayThai92 im Forum Equipment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-05-2012, 12:41
  2. Vantage Fighting
    Von Bare-knuckle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 14:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •