Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Hochwertige Vollkontaktausrüstung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Hochwertige Vollkontaktausrüstung

    Welche Marken(Nur Hersteller) bieten Eurer Erfahrung nach gleichbleibend hohe Qualität? Wo macht man nichts falsch sondern kauft das wofür der Name steht?
    für mich sind das Twins und Top King, da wurden meine Erwartungen so gut wie noch nie enttäuscht.
    Welche Erfahrungen habt ihr, wie siehts aus mit Venum, Hayabusa u.a.?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    MT / K1: twins , king top king , fairtex
    KB : Top Ten
    MMA: Hayabusa, aber die schützer sind imo überteuert

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ebenfalls Top Ten und Twins. Manus ist auch ok.

    Nicht empfehlen kann ich Adidas.

  4. #4
    Holmgang Gast

    Standard

    naja vertrauen ist realtiv. man hat ja immer die möglichkeit was zurückzuschicken/liegen zu lassen.

    teils schlechte erfahrung:
    bad boy
    everlast
    paffen

    gute erfahrung:
    vantage
    king

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich würde definitiv noch Fairtex in die Liste mit einbringen und auch Marken wie Koral oder Manto.Bei Manto hatte ich qualitativ nie was zu mäkeln,eher dass manche Größen was komisch bzw. bissel zu loose aufallen könnte man bemägeln.Rashguards finde ich auf jeden Fall top ! Auch Rashguards von Tatami sind klasse und haben ein sehr edles,leichtes Material finde ich
    Und Dethrone Royalty z.B. macht richtig geile Shorts,sollte man auch mal nen Blick drauf werfen







    OK,also dann im edit und zusammengefasst damit man ersehen kann was jetzt wirklich Equipment bietet und was nicht:

    Fairtex -> Handschuhe,Pratzen,alles an Equipment = Suuuper Qualität ! Meiner Meinung nach best of the best wenn es um sowas geht !!! Kann sich ohne Frage locker mit Twins oder Top King messen + die MMA Artikel wie Sparrings aber auch Wettkampfhandschuhe finde ich noch nen Tick edler als bei den anderen beiden Herstellern.Gerade die MMA Sparringshandschuhe sind Meiner Meinung nach das Maß aller Dinge
    Koral -> Rashguards + Shorts = Sehr gute und robuste Qualität ( Fällt aber bissel tight aus )
    Manto -> Rashguards und Shorts ebenfalls zu empfehlen ( Kleidung hier aber eher loose im Schnitt )
    Tatami -> Nur Rashguards ! Shorts fand ich nicht so cool + GI´s leider teilweise viel zu groß und locker geschnitten finde ich,besonders die Hosen !
    Dethrone Royalty -> Auch nur Kleidung,bzw. die Fightshorts,weiß gar nicht ob die Equipment herstellen...

    Hoffe so hat das jetzt mehr Aussagekraft

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich fände es sinnvoll wenn wir das Thema beschränken auf Vollkontaktausrüstung, sprich Schützer, Pratzen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Wenn es dir nur um Gear/Equipment geht wird es einfach und schnell ! Die von euch genannten Marken wie Top King,Twins und Fairtex,wie gesagt,etwas anderes würde ich für Gear gar nicht groß Nutzen.( Also wenn es echt nur um solches Equipment geht ).
    Klar gibt es andere ausländische Marken die gute Einzelartikel herstellen,aber ob es Sinn macht die hier aufzuzählen? Der Großteil der Leute wird sich eh nicht die Mühe machen sowas aus dem fernen Ausland zu bekommen denke ich.

  8. #8
    Narexis Gast

    Standard

    Twins und King sind die einzigen Marken, die ich eig. immer weiterempfehlen würde. Läuft am Ende immer wieder auf neue Handschuhe/Schoner von Twins/King raus.

    Okami und Vantage teste ich gerade und bin bis jetzt zufrieden. Gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen sind, sollte es sich allerdings nicht verschlechtern, ist es nichts Schlimmes.

    Mit den Handschuhen von Venum bin ich persönlich sehr zufrieden, vor allem die veränderte Daumenform sagt mir sehr zu, allerdings war es wahrscheinlich eine einmalige Anschaffung. Für die Hälfte des Preises bekommt man sehr gute Handschuhe von Twins, die kaum „schlechter“ sind.
    (Mit allem anderen von Venum habe ich bis jetzt allerdings fast nur negative Erfahrungen gemacht…)

    [Von gleichbleibender Qualität kann ich allerdings nur bei Twins oder King sprechen, da ich von anderen Marken - bis jetzt - nie mehr als 2 Paar Handschuhe oder Schoner hatte. Dafür war ich immer zu zufrieden mit den „bekannten“ Produkten und preislich ist es auch akzeptabel.]

    LG

  9. #9
    taubenfresse Gast

    Standard

    Wird wohl daran liegen das

    Twins/king
    Top King...

    Eigene fabriken haben, deshalb immer gleiche quali bieten.

    Die anderen lassen es herstellen in china pakistan... Haben halt dann nicht 100% sicherheit das alles stimmt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Twins ist gut,
    Fairtex machen auch bislang n brauchbaren Eindruck,
    mit Green Hill war ich immer zufrieden,
    Rival ist top, halt auch im Preis sehr hoch.

    Top Ten fand ich ne zeitlang nicht schlecht, mittlerweile hab ich aber auch da schon schwankende Qualität feststellen müssen.

    Adidas, Paffen, Everlast und Lonsdale bieten auch immer noch gute Produkte an, die aber ausschließlich im höherpreisigen Segment. Im Low-Price-Segment sind die nicht zu gebrauchen. Da liefert mittlerweile schon Benlee bessere Qualität.

  11. #11
    Holmgang Gast

    Standard

    vlt wärs ja mal möglich nen threat zu machen der sich durchgängig mit produkten und deren eigenschaften auseinander setzt. es gab zwar schon vereinzelt reviews zu div. modellen aber das wurd ja nie fortgeführt. ich persönlich fänds hilfreich wenn nich von marke xy allgemein sondern auch von modell nur 123 berichtet werden würde. hier sind ja genug leute, die alle untershciedliche marken und modelle nutzen

  12. #12
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Welche Marken(Nur Hersteller) bieten Eurer Erfahrung nach gleichbleibend hohe Qualität? Wo macht man nichts falsch sondern kauft das wofür der Name steht?
    für mich sind das Twins und Top King, da wurden meine Erwartungen so gut wie noch nie enttäuscht.
    Welche Erfahrungen habt ihr, wie siehts aus mit Venum, Hayabusa u.a.?
    Kwon

  13. #13
    keeev Gast

    Standard

    Wie sieht das denn aus mit den Paffen Sport Allround? Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht oder kann man da lieber die Top Ten Superfight 3000 nehmen?

  14. #14
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von keeev Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn aus mit den Paffen Sport Allround? Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht oder kann man da lieber die Top Ten Superfight 3000 nehmen?
    Den Top Ten habe ich und bin damit sehr zufrieden, d.h. ich würde ihn wieder kaufen.

    Wo bekomme ich denn in Deutschland Twins? ( in erster Linie Geschäfte mit Ladenlokal, im Zweifel auch I-Net-Läden)

  15. #15
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn in Deutschland Twins? ( in erster Linie Geschäfte mit Ladenlokal, im Zweifel auch I-Net-Läden)
    Im Internet findest Du sie bei allen gängigen Verkäufern von Amazon bis hin zu vantage-fighting. In Ladenlokalen habe ich sie leider noch nicht entdeckt, dort findet man (meiner Erfahrung nach) nur die "gängigen" Boxhandschuhe von beispielsweise Adidas.

    LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwertige Boxsackhalterung wer hätte grundsätzlich interesse?
    Von Wong Long im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 16:25
  2. Hochwertige Kunstlederhandschuhe?
    Von roybaer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 06:56
  3. Albrecht AE 69- 2 H + hochwertige Antenne
    Von Lumberjack im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 17:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •