Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Training im Freien - Mücken versalzen das Training

  1. #1
    Jung-Choi Gast

    Standard Training im Freien - Mücken versalzen das Training

    Hallo,

    Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die ins Fitnessstudio gehen, sondern im Freien, teils auch direkt im Wald (Trainingsplatz) trainiere, habe ich im Sommer immer das größte Problem: Mücken.

    Egal an welcher Uhrzeit ich anfange zu trainieren, beginne mich aufzuwärmen, oder allein schon zum Trainingsplatz gehe, fängt es schon an -> viele viele Mücken verfolgen mich und wollen nur eines: mein Blut. Was natürlich meine Motivation raubt und mich unkonzentriert macht.

    Kurz dazu, was ich trainiere: Ich mache Parkour und mache deshalb Fitnesstraining neben den Tagen, an denen ich Parkour mache.

    Beim Joggen hab ich ja nicht das Problem, allerdings bei den Sätzen und den Übungen ist es unerträglich wenn ein Schwarm Mücken die ganze Zeit auf mich einstechen.

    Kurz um: Hat wer Tipps/Kennt wer Mittel, um sich Mücken vom Leib zu halten?
    Hab es schon mit Anti-Mücken Spray versucht, was man sich auf die Haut sprayt oder auf die Kleidung tut -> Erfolglos, diese Vampire sind nicht fernzuhalten.

    Vlt. kennen ja einige von euch einen Geheimtipp, wie man in Ruhe und OHNE Mücken trainieren kann. (außer ins Fitnessstudio zu gehen =P )

    Lg. Jung-Choi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard

    Mit welchem Spray hast du es versucht? Ich persönlich habe mit Autan Tropical erst gestern im Feldtest sehr gute Ergebnisse erzielt (bis zum Aufsprühen ca 5 Stiche, danach keinen mehr). Anscheinend hängt es aber auch immer von der verwendenden Person (Eigengeruch?) ab, wie gut das Zeug wirkt. Eventuell kommt es auch entscheidend darauf an, eine oder mehrere Personen mitzuführen, die kein Autan verwenden und daher einfach das lohnendere Opfer abgeben.

    Ich habe mal gelesen (frag nicht nach Quellen) dass der Vitamin-B-Spiegel auch relevant ist dafür, wie lecker man riecht. Laut der Quellen musste es SEHR viel Vitamin-B sein (praktisch so viel, dass man auch für Menschen nimmer lecker riecht) - grundsätzlich glaube ich an diese Behandlungsmethode aufgrund des hohen Vitamin-B-Gehalts von Bier aber sehr gerne und habe damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten: früh trainieren, da kann man lange Klamotten tragen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2009
    Ort
    Essen
    Alter
    56
    Beiträge
    167

    Standard

    Der Name ist zwar bescheuert, aber Anti-Brumm wirkt bei mir absolut zuverlässig.

  4. #4
    Jung-Choi Gast

    Standard

    Danke für die Antworten, ich werds mal mit beiden Produkten versuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMFA,Dresden,MCS-Training,neues Kraft-Extrem-Fitness-Training
    Von MMFA,DD,Hr.E.Pfeifer im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-01-2014, 17:26
  2. Training im Freien
    Von Masushi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 13:01
  3. Rechtliche Situation beim Escrima-Training im Freien
    Von Knüppel aus dem Sack im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 14:18
  4. Suche Partner zum freien WT-Training in Köln
    Von JanVetter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-08-2008, 13:40
  5. Training im Freien
    Von tehjay im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-07-2008, 18:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •