Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Jagd mit Blankwaffen

  1. #1
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard Jagd mit Blankwaffen

    Es gibt noch eine Sparte in der modernen Welt wo Blankwaffen noch zum Einsatz kommen.





    So viel auch zum instant Kill, wie man ihn immer in Filmen sieht. Jetzt stellt euch mal nen wehrhaften Kämpfer vor der den Todesstoß bekommen hat, der wird auch noch weitermachen. Dann ist man auch erst dann Siegreich wenn man sich nach dem Todesstoß nicht doch treffen lässt.

    Wenn man Hasen oder Ziegen absticht, dann kommt noch einmal ein letzter Kraftschub.

  2. #2
    Althalus Gast

    Standard

    Unwaidmännischer Dummfug von gelangweilten, reichen Amis ...

    Allein, wie die Typen durch den Wald stolpern ist schon ein Graus. Noch dazu sind das keine Saufedern sondern irgendwelche Speere - mit zu kurzen Schäften.

    Und das Jagdschwert erfüllt die Funktion des Nickers - Todesstoß für das waidwunde Tier. Es ist keine Jagdwaffe per se.

    Ich hoffe, die kriegen mal von einer Sau den A**** aufgerissen - wörtlich.

  3. #3
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Unwaidmännischer Dummfug von gelangweilten, reichen Amis ...

    Allein, wie die Typen durch den Wald stolpern ist schon ein Graus. Noch dazu sind das keine Saufedern sondern irgendwelche Speere - mit zu kurzen Schäften.

    Und das Jagdschwert erfüllt die Funktion des Nickers - Todesstoß für das waidwunde Tier. Es ist keine Jagdwaffe per se.

    Ich hoffe, die kriegen mal von einer Sau den A**** aufgerissen - wörtlich.
    Wie im einen Video angemerkt, es gibt die jenigen die reden und die, die machen.

    Ich kann mir denken zu welcher Sorte du gehörst

    Die Saufedern bei unserer letzten Drückjagd hatten keine größere Länge. Nen langen Schaft kannst du in der Steppe benutzen oder in einem alten Hutewald mit wenig Unterholz. Bei ausgeprägter Strauchschicht verfluchst du jeden überflüssigen cm.

  4. #4
    Althalus Gast

    Standard

    Ich kann mir denken zu welcher Sorte du gehörst
    Ich mir bei dir auch. Zu denen, die bei der Jagdprüfung durchgefallen sind und jetzt als Treiber rumfuhrwerken.

    Das hat nichts mit waidmännischem oder gar tierschutzgerechtem Töten eines Stückes zu tun - und es ist nichtmal historisch korrekt.

    Abgesehen davon, dass ich auch keinen Zusammenhang zu irgendeiner KK sehe.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ich kann mir denken zu welcher Sorte du gehörst
    Der Satz war dumm, denn ich könnte mir vorstellen dass der größte Teil aller normal denkenden Menschen diese Art der Jagt für verabscheuungswürdig hält. Das mag vor 100 und mehr Jahren noch notwendig gewesen sein, heute ist es schlicht Barbarei.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

  7. #7
    Dragonball Gast

    Standard

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Unglaublich, dass in einer aufgeklärten, modernen Gesellschaft so etwas noch möglich ist.
    Ich würde den Mods empfehlen solche Post sofort zu schliessen.

  8. #8
    MichaelII Gast

    Standard

    Hihi, was für ein Schwachfug

    Und was diese Macker da machen, können auch 14jährige Teenis und sehen bei weitem besser dabei aus


  9. #9
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Ich probiere höflich zu bleiben.

    Das ist eine waffentechnische Penisverlängreung genau wie dieser tierquälerischer Stierkampf für ein männliches Schrumpfego.

    D.h. Ich habe nichts gegen die Jagd, nur gegen unnötigige Quälerie des Tieres die wirklich jeden Respekt vor der Kreatur vermissen lässt.
    Also genau das was hier von diesen Popanzen vorgeführt wird, zumal diesen amerikanischen Hampelmännern auch noch jeder historische Hintergund fehlt.
    Jeglicher Respekt vor dem Tier.
    Selbst jeder Landschlächter ist da noch tierlieber, jeder Koch hat mehr Respekt vor der Kreatur
    Auch der Aspekt der kulturellen Begründung ist bei diesem abartigem, widerwärtigem Schlachten absurd.
    Also bleibt die zweite Zeile übrig...

  10. #10
    Althalus Gast

    Standard

    Und was diese Macker da machen, können auch 14jährige Teenis und sehen bei weitem besser dabei aus
    Na ja, Bogenjagd ist wieder ein eigenes Kapitel. Da streiten sich auch die Experten, weil das "Problem" in der Definition von "schonendem Töten" liegt. Hierzulande wird der Schock des Projektils als entscheidend angesehen, während beim Pfeil der Blutverlust zum Tod führt.

    IMHO ist gegen den Bogen als Jagdwaffe grundsätzlich nichts einzuwenden, solange Zuggewicht und Spitze dem bejagten Stück entsprechend gewählt sind. Präzision beim Schuss ist ohnehin in jedem Fall Grundbedingung. Anspruchsvoller ist die Bogenjagd sicherlich, vor allem was die Annäherung und Nachsuche betrifft.

    Was in den Videos gezeigt wird ist das Prinzip der Hetzjagd - allerdings mit viel zu kleiner Meute und viel zuwenig Jagdhelfern. Eine historische Hetze sah vollkommen anders aus, wenn das Stück gestellt war. SO ist es einfach nur Tierquälerei.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Präzision beim Schuss ist ohnehin in jedem Fall Grundbedingung. Anspruchsvoller ist die Bogenjagd sicherlich, vor allem was die Annäherung und Nachsuche betrifft.

    Trefferbild ist wichtiger als alles andere (Kaliber, Geschoss, etc.)

  12. #12
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Ich mir bei dir auch. Zu denen, die bei der Jagdprüfung durchgefallen sind und jetzt als Treiber rumfuhrwerken.

    Das hat nichts mit waidmännischem oder gar tierschutzgerechtem Töten eines Stückes zu tun - und es ist nichtmal historisch korrekt.

    Abgesehen davon, dass ich auch keinen Zusammenhang zu irgendeiner KK sehe.
    Komm nenn das was hier in Deutschland und Mitteleuropa abgezogen wird, doch bitte nicht Jagd.
    Das ist eine Tierzucht bzw. Hegewirtschaft.

    Deutsche Jäger sind in aller Regel miserable Jäger. Sehr schlecht im fährten, plump im pirschen, Stümper in der Nachsuche kurzen Atem und schwache Kondition, wenig Verständnis für die ökologischen Zusammenhänge und fehlende Intuition. Und ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Die gibt es.
    Zugegeben Wildbretverwertung können sie, da da sag ich nix.
    Sie sind gänzlich auf die Hegeinfrastruktur und Technik angewiesen.

    edit: Ich klammer da ein wenig die Alpenjäger aus, weil die größtenteils noch mit einer unberechenbaren Natur zu tun haben.

    Und am liebsten sind mir die Großstadtjäger die zum Wochenende ins Revier sausen, das SUV fast direkt am Hochsitz parken und dann gefälligst natürlich auch Strecke machen wollen, koste es was es wolle, da wird dann entgegen aller Gesetze angekirrt und auch gern mal ne Leitbache umgewanst, weil was kümmert mich dass die Rotte dann keine Erziehung mehr erhält und marodierend durch die Felder und Vorgärten zieht, denn ich bin ja in der Woche in der fernen Großstadt und der ökologische Zusammenhang in meinem Jagdspielplatz interessiert mich nicht.

    Also Jagd...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.04.2010
    Ort
    Heilbronner Land
    Beiträge
    130

    Standard

    Unwaidmännischer Mist ist das! Bei solchen Typen hoff ich immer, dass sie mal an einen ordentlichen Keiler geraten der ihnen gehörig den Tag versaut. Keinerlei Respekt vor Tier und Natur.
    Wenn man ursprünglich und waidmännisch korrekt jagen will, gibt es inzwischen wieder genug Länder in Europa, in welchen die Bogenjagd erlaubt ist. Aber dafür müsste man ja noch zusätzlich eine Bogenjagdprüfung machen und auch ansonsten was draufhaben.

  14. #14
    Toggy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ich kann mir denken zu welcher Sorte du gehörst



    Einfach Unfug. Weder Brauchtumspflege noch notwendig noch historisch korrekt.

  15. #15
    Terao Gast

    Standard

    Amis halt.


    Glaube aber, das Thema war ein anderes.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Blankwaffen fokusierte KK in Bremen
    Von Kerdras im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2012, 14:35
  2. Brock Lesnar auf der Jagd
    Von Zunte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 20:13
  3. Blankwaffen München
    Von Calfbite im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 17:24
  4. Die Jagd um den Ring, ein Cut und wenig Schlaf...
    Von Andreas Stockmann im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-01-2007, 16:01
  5. Vernünftige chinesische Blankwaffen erwerben
    Von Takayoshi im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-12-2006, 12:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •