Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 174

Thema: let´s klatsch

  1. #151
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Krebs Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich denke, dass das Ganze irgendwo in der Mitte zu finden ist.
    Es gibt überall gute Leute, wenn es um das Thema Kämpfen an sich geht, ob beim WT, MMA, Boxen, BJJ,….
    Diese gibt es aber auch außerhalb jeglicher Kampfsportarten/Kampfkünste…
    Denn Leute, die in sehr gewaltbereiter Umgebung „einfach“ überlebt haben, sind zumindest „Überlebenskünstler“, die häufig auch ganz praktisch mal ran mussten, wenn es im wirklichen Sinne um die Wurst geht….
    Ich finde halt, da die Diskussion in Deutschland bzw. Europa ziemlich angestoßen bzw. immer wieder mit entsprechender Wortpropaganda gefüttert wurde seitens der WT-Ecke, angefangen mit dem Buch vom Zweikampf…., dass sich nun genau diese Ecke nicht zu wundern braucht, wenn man an den gesagten Worten auch irgendwie ganz praktisch gemessen wird! Und dabei tun sich sicherlich viele Protagonisten aus dem WT-Bereich sicherlich keinen großen Gefallen, wenn irgendwelche Videos ins Netz gestellt werden, die in meinen Augen jenseits von Gut und Böse sind und somit vielen Interpretationen, des Gesehenen, eine bzw. viele Steilvorlagen liefern….
    Ich für meinen Teil versuche das Ganze immer ein wenig zu differenzieren, wertneutral einzuordnen und somit dann halt auch nicht zu pauschalisieren, wie dies gerne von beiden Fraktionen passiert, ob von der WT-Ecke oder halt den anderen….
    Ich habe in beiden Bereichen Top-Leute kennenlernen dürfen, aber Top sind in meinen Augen sowieso die wenigsten und somit ist auch die Anzahl der Personen, die Top sind, ob im WT oder außerhalb davon eher rar gesät…
    Dies gilt aber auch für alle anderen gesellschaftlichen Bereiche und stellt somit für mich keine große Überraschung dar, das hier mal am Rande….
    Somit ist es meiner Meinung nach einfach „unanständig“ zu behaupten, wenn man die vollmundigen Werbebotschaften vieler Kampfkunstanbieter so liest, dass am besten über Nacht über die entsprechende Kampfkunst irgendwelche Superkrieger geschaffen werden….!
    Dies entsteht immer über Jahre- bzw. Jahrzehntelange kontinuierliche harte Arbeit, bis im wahrsten Sinne der „Arzt“ kommt, eine gute Portion Genetik, die in die Waagschale geworfen wird und zum Teil auch einer Portion Glück zur richtigen Zeit das richtige trainiert zu haben, die richtigen Leute getroffen zu haben, die bereit sind ihr Wissen und ihre Erfahrung mit einem zu teilen und vor allem bei all den Herausforderungen des Lebens, nicht unter die Räder gekommen zu sein…..
    Weiterhin ist es so, dass WT sicherlich in Europa einen gewissen Run eingeleitet hat, dem sich Ender der 70er bis Ende der 80er kaum ein Kampfkünstler in Europa gerade in Deutschland entziehen konnte und sich somit dort viele Protagonisten wiedergefunden haben, die gegenseitig voneinander profitiert haben…
    Heutzutage splittet sich das Feld halt ein wenig mehr auf und klar ist auch, dass viele Talente im sportlichen Sinne sich einfach deshalb nicht mehr beim WT wiederfinden, da MMA und andere Wettkampfsportarten für sie ein „besseres“ Image mitbringen….
    Mir sagten mal einige Top-Athleten aus dem WT-Bereich ganz unabhängig voneinander, dass, wenn sie wieder mit Kampfkunst/-sport beginnen würden, es sicherlich nicht mehr WT wäre….!
    Dies würde nicht unbedingt an der Materie liegen, aber das Image wäre mittlerweile so „schlecht“ in ihren Augen geworden, dass sie darauf getrost verzichten könnten…..
    Für mich sind dies klare Worte, die man einfach mal so stehen lassen sollte….!
    Ich für meinen Teil habe im WT wie in vielen anderen Kampfkünsten vieles gefunden, was ich für zweckdienlich halte - sein Gehirn, seine Intuition und seinen Instinkt sollte man jedoch nicht am Eingang der jeweiligen Kampfkunstschule abgeben, da man all diese Dinge benötigt, wenn man aus der jeweiligen Schule wieder in die freie Wildbahn kommt….so auf jeden Fall meine bescheidene Erfahrung….
    Somit ist abschließend für mich zu sagen, dass es im Leben immer eine Actio und eine Reaktio irgendwann darauf gibt und sich somit die WT-Fraktion nicht wundern muss, nachdem sie die Unbesiegbarkeit ihres Systems über den Äther gelassen hat und das über Jahre und Jahrzehnte, dies irgendwann mal in Frage gestellt wird, egal von wem….
    Denn jedes System ist so gut wie der jeweilige Anwender bzw. Vertreter und häufig stellt das System „nur“ das Fundament im Ernstfall dar, denn den Faktor Mensch sollte man nicht ausblenden bei all seinen Überlegungen….
    Ich für meinen Teil habe in allen Kampfkunstsystemen Top-Leute kennen lernen dürfen und für mich sollte der Familiengedanke, der gesellschaftlich in meinen Augen sowieso stark gelitten hat die letzten Jahre, auch in den Kampfkünsten wieder vermehrt gelebt werden, um die Kampfkunst an sich wieder ein gutes Stück nach vorne zu bringen, was in meinen Augen sicherlich nur gemeinsam geht….
    Deshalb finde ich viele, der hier geführten Diskussionen, auch für reine Energieverschwendung, da jeder für sich mal schauen sollte, wie er im positiven Sinne die Kampfkunst an sich wieder ein Stück nach vorne bringen kann….anstatt immer zu schauen, was die anderen alles wieder „verkehrt“…gemacht haben könnten…!
    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und ein schönes Fußballspiel……!

    Viele Grüße

    Stefan Krebs
    Toller Beitrag. Danke!
    (das ist ernst gemeint)

  2. #152
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Krebs Beitrag anzeigen
    ...
    Normalerweise lese ich so lange Beiträge ja nicht komplett durch, sondern überfliege sie nur.

    Das ist aber mal ein sehr bemerkenswerter Post gewesen.
    Schade nur, das man jediglich Threads bewerten kann und nicht Posts.

    Ich hoffe es gibt in der Zukunft mehr davon.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Hab in dem Video kein Beißen gesehen.
    Muss gleich nochmal schauen.
    Ist ja wohl offensichtlich, dass der Protagonist über hochtrainierte Kaumuskeln verfügt. Eine defintiv zu starke Waffe zum benutzen.

    Muss zurück im thread, um weiter Jackson zu lesen, der nicht mal in die Eier treten nach Innenlowkickdistanzverlängerung als Standardsparringsereigniss kennt :

    Das Gürteltier

    Edit : Ah, auf Seite 8 kippt es endgültig in offensichtliche Ironie. Flucht nach vorn oder eine Seite lang uns prima verklappst ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #154
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Da lassen sie auch Frauen und Männer gegeneinander antreten. Das war krass. Aber Beissen ist da auch nicht erlaubt !
    Gerad Gordeau hat das im Finalkampf von UFC1 gegen Royce Gracie gemacht.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #155
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    @...and All

    Jemand der 2 Jahre KK macht ist gerade mal 2 Jahre alt usw. Und wenn dann, jedenfalls steht es so in Mata Leons Profil, jemand der gerade mal 22 Jare alt ist, dem Meister Frank, der schon in der Kampfkunstwelt 30 Jahre alt ist sagt er hätte nix drauf, dann ist der Ofen aus. Dann ist Schluß mit Lustig!
    Sparringkampfsportjahre müssen mindestens wie Hundejahre gerechnet werden, wenn man sie mit KK Jahren vergleichen will.
    Vielleicht sollte man KK-Techniktraining sogar abziehen und gegen aktuelle Kampfzeit verrechnen.

    Ist durch Karatekata auf - 5 Jahre gerutscht :

    Das fötale Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #156
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    doch, doch ... sind ernst gemeint und ich nenne Techniken und konkrete Gründe.
    Also tatsächlich fassbare Dinge. Als Gegenargumente kommt nur Polemik! Keine Nennung von Techniken (wir sind ja in einem Kampfkunstforum!) Wie gesagt, möge der geneigte Leser sich ein Urteil bilden anhand der tatsächlichen fassbaren Gründe!
    Das fassbare Ding : Techiken gegen den Hinterkopf und den Nacken sind in m.E. die einzigen relvanten Ergänzungen in freier Wildbahn.
    (Und Änderung von Wurfdurchführungen, gegen die wir sonst aus erfahrener Nettigkeit aktiv arbeiten müssen.)
    Es ist aber nicht so, dass die nicht vorkommen im Sparring oder das Leute da gedanklich groß umschalten müssten, die unter Feuer gewohnt sind, " zu wissen, wo alles ist".
    Der schockierende Eyejab ?? Wie oft hab ich nicht mal nen Finger im Auge. Äh, also zu oft jedenfalls.
    Oder ein Knie zwischen den Beinen.
    Das sind Versehen oder äh, hochmotivierte Augenblicksentscheidungen, mit denen wir im ernsthafteren Sparring immer auch rechnen müssen.
    Und die wir auch zu kompensieren wissen.
    Gerade Tritte zu den Knien ziehen nur so richtig von der Seite. Das ist zugegebenermaßen ein Zusatzmittel im Clinch.

    Es ist so, dass BJJ oft friedlicher gerollt wird als z.B. Shooto oder Ringen.
    Aber die oder gar MMA und nicht mit ruckhaften Genickhebeln zurechtkommen - oder eben auch nicht, wie mit erlaubten Techniken auch ?
    Quark.
    Wenn Mark Kerr sich schlafen legte bei ner unerlaubten Technik, dann wegen seiner Psyche und Taktik.
    Meckern und nicht permanent erwarten im Käfig heißt nicht, nicht woanders adäquater handeln können.

    Und : Die "sportlichen" unter extremer Opposition eingefahrenen Sachen überrollen das immer nur angedeutete Beiwerk.

    Das denk ich mir nicht so. Das hab ich so erlebt. Längst nicht immer auf der Gewinnerseite, aber zum Glück selten alleine.

    Edit : Im MT hab ich übrigens Takedowns trainiert. Warum die zumeist aus einem sehr Hüftnahen Clinch kommen, wirst du als Kniebesitzender WTler ja ahnen.
    Die Crazy Monkey Defenses setzen auch im Wettkampf regelmäßig Handbrechen um.
    Ellenbogen MT und MMA fremd ?? Äh.
    Gelenkkapseln werden regelmäßig geöffnet und Bänder an- und durchgerissen bei Armhebeln in Wettkampfsituationen und bei Leuten, die dafür sparren.
    Etc. pp.. Du weisst einfach zu wenig über diese KSen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #157
    Jackson1 Gast

    Standard

    ...

  8. #158
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zu der Theorie, das nicht das System entscheident ist, sondern die Leute, die es machen :

    Die stimmt nur, wenn die Leute bereit sind, auf eine bestimmte Art zu trainieren.

    Also entscheidet weder das System, noch die Leute, sondern die Art, wie trainiert wird.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #159
    Jackson1 Gast

    Standard

    ...

  10. #160
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    denn das bissi an Techniken ist irgendwann gelernt und dann besteht alles nur noch aus Wiederholung. Langweilig.
    MMA ist der z.Zt. entwicklungsfreudigste Sport, was Techniken angeht.


    Und da kann man sich ohne Ende streiten.
    Nee, da kann man sich nur ohne Ende in die Tasche lügen.

    Wo denn? Habe bisher nix Qualitatives gesehen! Und mir sind auch entsprechende Wettkämpfe nicht bekannt. Habe keine Videos gesehen. Selbst im UFC sehr, sehr selten und auch nicht der wahre Jakob.
    Das liegt an der Ellenbogendistanz. Die passt seltener als sonstwo, ist am einfachsten gerade noch so zu nehmen. Auch darum sind auch viele Treffer bloss ein Ärgerniss und nicht der Bringer.
    Außer vielleicht bei Leuten, die generell selten Treffer verdauen müssen.
    Wir ziehen uns immer Schoner an ( die andauernd verrutschen ) und nehmen Kopfschutz, wenn es fließender mit Ellenbogen zum Kopf gehen soll.
    Ansonsten gilt : Ellenbogen, die gut sind, kommen aus so einem Kontrollgriff, das man sie oft auch einfach andeuten kann.
    Das Weidmann-Munioz Ding klappt einfach zu selten, im MT haben wir, wenn, meist den aufrechten aus der Distanz versucht.
    Die Spinning Backfist als Unterarm/Ellenbogenschlag hab ich erst durch mein MMA Training regulär integriert. Im Karate schien das erstmal zu "unkontrolliert".
    Auch da machen es Timing und Winkel und eben der große Trefferbereich und... das Sparring.

    ... dabei könnte man einfach beißen und der Gegner lässt ab ...
    Mann, ich bin voll reingefallen.
    Hab jetzt sogar ne Zitaten-Splitantwort gegeben.
    Bis zu diesem klaren Trollbekenntniss. Du Schlingel. Carry on.


    Dummerle :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #161
    Tigr Gast

    Standard

    Mit den ganzen toedlichen Techniken kommst Du hinterher in den Knast. Das ist das Problem. WT ist zu toedlich fuer den Ring, deshalb funktioniert's da nicht. Gleichzeitig ist das moderne WT derart auf die Beduerfnisse der SV zugeschnitten, dass Du die toedlichen Techniken nicht anwendest, sonst => Knast. D.h., WT ist auf der Strasse einfach effektiver, weil man die Dinge die es effektiver machen nicht effektiv einfach anwendet, weil man sonst im Endeffekt im Knast landet.

    Klar?

  12. #162
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen

    Ich verbleibe in der Vorstellung wie ich Gürteltiers Angriff seitlich begegne (siehe oben) und Karatemäßig den Fauststoß kurz vor dem Kopf stope und er in Ehrfucht sich verbeugt und sagt "willst du mein Meister sein?" und ich sage "Wenn du brav bist!"

    ach wär das schön ...
    Wie groß und schwer bist Du denn ?
    Ich mach ja so Okinawa Karate Zeugs. Wir ham da auch ganz lustige Block- und Infightideen.
    Aber stoppen vor dem Ziel (im Ziel ist okay) machen wir unter Fortgeschrittenen nicht. Das heißt bei uns nicht getroffen. Das mach ich allerdings öfter.

    Unterworfen immer sehr brav :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #163
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Was sehe ich da ???

    Du redest mit anderen über Ellenbogen ! Hast sogar einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

    Ich dachte, das wäre UNSER privater kleiner Scherz.
    Na, dann vergiss mal das Freundschaftssparring ganz schnell.( Außer Du wiegst nur 75 kg.)

    Auch tief gekränkt noch gewitzt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #164
    Jackson1 Gast

    Standard

    ...

  15. #165
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Von oben nach unten ! Von oben nach unten !

    Soll heißen, wie ein überdrehter horizontaler. Sehen sie nicht kommen, ist genauso schmal.
    Von unten kennen sie. Schon von Uppercuts.
    Gegen Guard guter Nasenknacker und im stehendem Headclinch guter Cutter.
    Im Stand kann man auch manchmal im Rückgang nett kurz in die Augenhöhle zu poppen versuchen, wenn's knapp vorbeiging.
    In der Guard kann man gleich dahin zielen.

    Ha, wir SVler. Was wir alles so kennen.

    Poppt gern mit 95kg Leuten ( von unten ! von unten !) :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Let's Wok: Räuberabwehr im Asiaimbiss
    Von Fry_ im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-10-2013, 15:20
  2. Gennady Golovkin vs Ishida :klatsch:
    Von Саша im Forum Boxen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-03-2013, 16:24
  3. Münster - Let's Rock
    Von DieKlette im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 18:51
  4. Let's Spar A Little
    Von South Paw im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-05-2005, 09:41
  5. Let me introduce myself
    Von King Freeze-O im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 12:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •