Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 174

Thema: let´s klatsch

  1. #31
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen

    ... die bewegungen von Frank sind gut und dynamisch ...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    ich betrachte es und anderem aspekten als die meisten hier...
    von meinen aspekten aus ist es gut ja

    ja man kann die deckung des angreifers bemängeln...
    ja er greift nicht volles tempo an...

    und ja ich würde sogar unterstellen dass er aus respekt gar nicht richtig angreift... weil er von vornerein weiß dass er "verlieren" wird...
    Dann haben beide das System des Sparrings nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    aber die bewegungen von Frank sind gut und dynamisch und die betrachte ich, weil ich mir gern angucke, wie die guten leute sich bewegen, nicht die die nicht richtig angreifen, weil sie zuviel respekt haben...
    Das sind also die guten Leute der EWTO?
    Ernstgemeinte Frage.

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    und ja er hat ein paar kg drauf... der mann ist aber auch alles aber nicht mehr der jüngste, kann mit zunehmenden alter vorkommen, teilweise kann man nicht einmal was dagegen tun....

    Das zu viel an Fett kann man bemängeln, tue ich aber nicht. Gibt einige Kämpfer, die es auch mit Übergewicht geschafft haben, ein bisschen was zu erreichen.


    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    trotzdem möchte ich von ihm keine abkriegen, der hat nen schlag wie nen pferdetritt
    Das haben einige Bauarbeiter auch. Aus nem harten Schlag kann man aber nicht den Schluss ziehen, dass jemand gut kämpfen kann.

    Gruß, Fabian.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    In dem Rahmen, den das Video nun mal nur bietet, bewegt sich der Mann angemessen und gelassen entspannt.

    Man kann von solchen Fitzeln nur mutmaßen. Aber ich würde eher mutmaßen, dass er ernstzunehmen im Kloppen ist.

    Sah gestern im Clinch gegen die Kniee auch eher bescheiden aus, als es zu lange gewartet hat, bevor es den Yoko Wakare geworfen hat :

    Das humpelnde Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Der besagte WT-Lehrer aus Kiel ist echt ein bemühter Lehrer, der seinen Schülern viel gibt und diese fördert.
    Das ist Fakt.

    Ebenso ist es ein Fakt -und das bitte ich prof. zu nehmen- das er ein Profi ist und mal etwas Athletik-Training nötig hat sowie eine gescheite Diät. In guten 4Wochen, bei einer sofortigen Ernährungsumstellung und einem täglichen Kondi-Training sieht man schon deutliche Erfolge.
    Ja, dass sollte er tun.
    Auch weil er Vorbild ist.

    Gr. A., II

  5. #35
    Nuada Gast

    Standard

    Moment - soll dieses Video Sparring darstellen?

  6. #36
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Aber ich würde eher mutmaßen, dass er ernstzunehmen im Kloppen ist.
    Ich gehe auch davon aus, dass er sich im Ernstfall 100% anders bewegt als hier im Video.

  7. #37
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Wieso, naschst Du auch gerne mal am Kaiserschmarrn oder was?
    Mehr Chips und Bier.

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Ick kenne Frank noch aus meiner WT-Zeit.
    Mittlerweile bin ich ganz sicher kein Fan mehr von diesem Stil, aber dieser Werbeclip vermittelt einen falschen Eindruck von ihm.

    Frank ist der bodenstaendigste WT-Lehrer, den ich kennengelernt habe. Er war sich nie zu schade, mit seinen Schuelern ordentlich zu sparren und auch mal getroffen zu werden.

    Die typische WT-Ueberheblichkeit gibt es bei ihm nicht.

    Er kann aus kurzer Distanz sehr hart schlagen ... fuer die Mehrzahl der arroganten Hungerhaken wird das ganz sicher reichen.

    Und btw ... in meiner BJJ-Gruppe gibt es auch einen stark uebergewichtigen (fortgeschrittenen) Weissgurt ... nur haben mit ihm sogar einige Purple-Belts Probleme.
    Kraft ist Masse mal Beschleunigung, dabei ist es egal, ob es Muskeln oder Fett sind. Konditionell kann man sich mit derartigem Übergewicht aber eingraben, länger als eine Minute ist der dann nicht mehr einsatzfähig. (es sei denn er liegt ohnehin ) Konditonell anspruchsvolles Training kann er auch nicht durchstehen, was sich zwangsläufig in weniger Training u. gemachter Erfahrung äußert.
    Im Chisao natürlich nicht!

    Da wir denn Mann aber nicht kennen sollten wir Vorsichtig mit der Beurteilung sein, so ein kurzer Clip ist einfach nicht wirklich aussagekräftig.
    Charakterlich scheint er sich ja wohltuend von anderen Meistern abzuheben, wenn man obigen Beschreibungen glaubt.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

    Ebenso ist es ein Fakt -und das bitte ich prof. zu nehmen- das er ein Profi ist und mal etwas Athletik-Training nötig hat sowie eine gescheite Diät. In guten 4Wochen, bei einer sofortigen Ernährungsumstellung und einem täglichen Kondi-Training sieht man schon deutliche Erfolge.
    Ja, dass sollte er tun.
    Auch weil er Vorbild ist.

    Gr. A., II
    Kampfsportarten sind darum so gut, weil jeder was für seinen Körper finden kann.
    Man kämpft dann am besten, wenn einem die Meinungen der breiten Masse Schnuppe sind.

    Der will wahrscheinlich weder länger und in ner Gewichtsklasse kämpfen noch bei Germanys next Topmodel mitmachen.
    Wer länger kämpfen will, braucht sicher Fitness. Aber Roy Nelson würdet ihr doch auch erst mal unterschätzen.
    Hier glauben immer noch so erstaunlich viele, Leuten ihre Kampffertigkeiten ansehen zu können.

    Hättet ihr alle geschrieben, wie toll der Mann wirkt, hätte ich wahrscheinlich angefangen, zu nölen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #39
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Kraft ist Masse mal Beschleunigung, dabei ist es egal, ob es Muskeln oder Fett sind.
    Die Basisgleichungen aus dem Physikunterricht 7. Klasse lassen sich leider nicht einfach so übertragen.

  10. #40
    Asahibier Gast

    Standard

    okay, wir haben 3 Aktionen
    die erste des Angreifers sieht man leider nicht,
    die zweite ist eher so ein provozierender Schubser,
    die dritte ist das erste Mal ein halbwegs brauchbarer Angriff, so eine Art verunglückter Jab.
    Was mir mit als einziges gefällt ist das der Lehrer hier eine Meidbewegung macht nicht nur auf das Armgekurbel vertraut.

    Von dem was man liest scheint der Mann kompetent und sympathisch, das Video zeigt nicht genug um das von außen zu beurteilen aber Sparring ist das nicht, aber damit wirbt das Video ja auch nicht

  11. #41
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ....
    Auch weil er Vorbild ist.

    Gr. A., II
    Wurdest Du geadelt?

  12. #42
    Medaka Gast

    Standard

    Übergewicht ist okay und steht meiner Meinung nach nicht im Widerspruch zu technischem Können und vor Allem Wissen. Es gibt auch viele Leute, die ihre körperlich beste Zeit hinter sich haben und früher mal topfit waren.

    Aber unabhängig davon kann man doch nicht ernsthaft von dynamischen Bewegungen hier reden. Mindestens zweimal sieht es so aus, als würde er fast hinterherstolpern, Körpereinheit, Körpermechanik ist auch praktisch nict vorhanden. Da geht es gar nicht darum, wie der Schüler angreift, das ist das geringste Problem und noch verständlich.

  13. #43
    Terao Gast

    Standard

    Ich frag mich halt immer: Wie kann jemand gut bleiben (geschweige denn besser werden), wenn er seit Jahren/Jahrzehnten vornehmlich von Typen umgeben ist, die sich gar nicht erst trauen, anzugreifen, und schon bei einer Berührung seinerseits vor Ehrfurcht zusammenklappen? Ist da ein "Einrosten" selbst ehemals vorhandener Fähigkeiten nicht unvermeidlich?

  14. #44
    Asahibier Gast

    Standard

    @Terao: +1

    War auch für mich eine super wichtige Erkenntnis: klopp Dich mit Leuten die nicht groß wissen wer man ist, was für nen Gurt oder Grad man hat - dann behält man ne brauchbare Reflektion.

    @Medeka: das ist nur bedingt richtig, wenn der Schüler nicht gescheit und mit richtiger Distanz angreift kann der Lehrer auch nix machen, darum schaue ich meist auf den angreifenden Schüler, das gibt mir mehr Aufschluss wie trainiert wird

  15. #45
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Übergewicht ist okay und steht meiner Meinung nach nicht im Widerspruch zu technischem Können und vor Allem Wissen. Es gibt auch viele Leute, die ihre körperlich beste Zeit hinter sich haben und früher mal topfit waren.
    Es gibt auch Leute die absichtlich Übergewicht aufbauen, um mehr Schub bringen zu können, und trotzdem sauschnell und technisch gut sind.
    Das Problem- gesund ist es nicht.

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Die Basisgleichungen aus dem Physikunterricht 7. Klasse lassen sich leider nicht einfach so übertragen.
    Wenn dir die zu einfach war e=mc2. Da kannst du dir den Energieoutput berechnen, wenn du dich in Lichtgeschwindigkeit bewegst.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Let's Wok: Räuberabwehr im Asiaimbiss
    Von Fry_ im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-10-2013, 15:20
  2. Gennady Golovkin vs Ishida :klatsch:
    Von Саша im Forum Boxen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-03-2013, 16:24
  3. Münster - Let's Rock
    Von DieKlette im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-08-2005, 18:51
  4. Let's Spar A Little
    Von South Paw im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-05-2005, 09:41
  5. Let me introduce myself
    Von King Freeze-O im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 12:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •