Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Zeige Ergebnis 346 bis 357 von 357

Thema: Transporttechnik-Frage

  1. #346
    Terao Gast

    Standard

    Nebenbei - manchmal hab ich den gleichen Eindruck, wenn du auf etwas antwortest, das ich geschrieben habe ...
    Ich stell halt hohe Erwartungen an Dich. Weitaus höhere als an so manch anderen hier im Forum.
    AndyLee kann mich nicht mehr wirklich schocken. Jackson1 hat inzwischen Narrenfreiheit.
    Du nicht.

    Warum sollte ich auch Leute kritisieren, von denen ich aus Erfahrung weiß, dass da gar nix Brauchbares zurückkommen kann? Das ist wie Anfängerverdreschen: Mag sein, dass man sich kurz besser fühlt, aber es bringt einem nichts.

  2. #347
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Geilomat! Ein paar Tage nicht reingeschaut weil Urlaub und das olle Juju Forum kommt besser als die Dingsbums Ecke zu ihren besten Zeiten, was red ich hier, besser noch als Holgers Forum damals
    Wenn jetzt nur der Schlappen wieder mit dabei ist, dann macht KKB wieder richtig Spaß!

    Ansonsten: wenn ich so nen Judo14 Vogel damit ärgern kann, bin ich mittlerweile auch Rambat Fan, auch wenn ich bisher nur einmal mit ihm telefoniert, ihn aber nie life erlebt habe (sein Werbekonzept lässt leider sehr zu wünschen übrig, weiß nicht, ob das hier so das richtige Pferdchen ist, auf jeden Fall verpenn ich seit nem Jahr alle Ausschreibungen).

    Über den Ton kann ich auch nicht weinen, als KKB Gründungsuser erinnere ich nur an Schlappen und auch bei ihm hielt sich alles in allem der nicht ganz so gut getroffene Ton die Waage mit dem inhaltlichen Nährwert -und spätestens eine PN später oder nach dem seinerseits angebotenen Griff zum Hörer war die Welt wieder im Döschen.
    Leider reichte das einigen Egospinnern nicht, so dass er schlussendlich mit diversen kostspieligen Anwaltschreiben konfrontiert und hier gebannt wurde.

    Also können wir mal

    1. weniger heulen
    2. wieder mal was zum Thema beitragen (da gibts bestimmt noch ne Menge an Jujuunorthodoxen Möglichkeiten, zur Not erweitern wir um Personenkontrolltechniken, wenn es sein muss)
    3. Rambats Lehrgänge was deutlicher und rechtzeitiger publik machen? Schließlich habe ich auch Familie und muss planen können

    Bis denne
    Lamiech

  3. #348
    Gast Gast

    Standard

    @Lamiech:
    Also können wir mal

    1. weniger heulen
    2. wieder mal was zum Thema beitragen (da gibts bestimmt noch ne Menge an Jujuunorthodoxen Möglichkeiten, zur Not erweitern wir um Personenkontrolltechniken, wenn es sein muss)
    3. Rambats Lehrgänge was deutlicher und rechtzeitiger publik machen? Schließlich habe ich auch Familie und muss planen können

    Bis denne
    Ich kann zu Punkt 3 nur sagen, daß ich dir eine PN schicke, sobald feststeht, welche LG ich in diese Jahr nich geben werde, ok?

  4. #349
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ach ja, Schlappen. Das waren noch Zeiten.

  5. #350
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ach ja, Schlappen. Das waren noch Zeiten.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...hlappen-22643/
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #351
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ach ja, Schlappen. Das waren noch Zeiten.
    Kampfkunst-Board

    Ich schmeiß mich gerade weg, Schlappen ist mein Held!

  7. #352
    Terao Gast

    Standard

    Hammer!

    Da musste doch sicher sogar der Gerichtsschreiber schmunzeln.

  8. #353
    Gast Gast

    Standard

    Und auch dieser Thread entschlummert sanft ...
    Und das nach all der Aufregung hier.

  9. #354
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Und auch dieser Thread entschlummert sanft ...
    Und das nach all der Aufregung hier.
    Unnötige Aufregung, zumindest wenn an die Ausgangsfrage betrachtet aber naja, wenigstens war hier mal wieder was los.

  10. #355
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Haha, DAS kann man sagen!

  11. #356
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Und auch dieser Thread entschlummert sanft ...
    Und das nach all der Aufregung hier.
    Naja, wenn von gewissen Leuten kein "Input" mehr kommt.

  12. #357
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von judoka14 Beitrag anzeigen
    ...

    Mal Klartext....
    In meinem Verein haben wir einige Mitglieder aus dem Bereich ... sagen wir mal Spezialbereich Militär. Die haben nichts anderes gelernt wie hau drauf und schluß. Keine Technik, keine Taktik, kein Nachdenken ... einfach umhauen, Zähne aushauen ... Knochen brechen .... töten ... usw.

    ...

    Gruß
    also wenn das eine Qualifikation darstellt habe ich jetzt eine weitere

    Spezialbereich Militär....ich hatte mal einen promovierenden BW Zahnarzt für etwas über ein (oder waren es zwei) Jahre im Training. Jetzt kann ich sagen ich habe eine militärische Spezialeinheiten trainiert!?!?!?!?



    aber mal zum Thema:

    das muss ich erstmal wiederfinden. Wenn man hier nur ab und zu zum reinschauen kommt muss man plötzlich viel zu viele Seiten lesen und zack ist es 4 Uhr morgens.

    Schön, dass die frage des TE erstmal beantwortet wurde und mit der bestandenen Prüfung auch erstmal vom Tisch ist (bis zur nächsten Prüfung?)

    Das Andylee gebashe ist zum Glück auch erstmal vorbei und der Ausflug zu den im Judo verbotenen Techniken und warum diese denn verboten sind war wenigstens unterhaltsam.....

    also brauche ich eigentlich meine Meinung hier auch nicht kundtun, da sie hier schon öfter aufgetaucht ist. Ja FAT ist halt ziemlich unsinnig für den Ottonormal JJka. Aber wenn man sie schon übt dann doch wenigstens in dem Bewusstsein was davon ansatzweise mit Unterstützung wirklich funktioniert oder wie weit man die Dinger denn alleine durchziehen kann. Situationen in denen man die Dinger wirklich anwenden könnte sind mir außerhalb der Security (oder Law Enforcement) nicht begegnet. Privat habe ich sie nie gemacht und werde sie wohl auch nie machen. Sehe keinen Bedarf.

    Da sie aber in der PO sind sollte man sie wenigstens technisch sauber beherrschen und ja da sind mir auch schon Varianten präsentiert worden .... da schlackern einem die Ohren. Wie realitätsfremd doch so mancher JJka sein kann...

    Ob man einschlägige Grappling erfahrung braucht um diese umzusetzen wage ich zu bezweifeln, aber schaden kann es nicht. Eine solide Aikido Grundschule reicht in meinen Augen um von Hebeln genug zu verstehen, dass man die in der PO geforderten Transporttechniken mit "ausreichender Kontrolle" demonstrieren kann.

    Ich sehe diese Demonstration aber genauso wertvoll und aussagekräftig wie die Demonstration von JJ Techniken in Kombination in der PO. Zeigt halt nicht im geringsten, ob man kämpfen kann. Kann aber deutlich zeigen, dass man davon schlichtweg keine Ahnung hat.

    ich hoffe es war angesichts der späten Stunde nicht zu wirr
    Geändert von Lenny Sensei (11-11-2014 um 04:19 Uhr) Grund: Korrekturen

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute frage nächste frage?;)
    Von Just me2010 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 16:34
  2. Frage
    Von Andastra im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-08-2010, 13:32
  3. frage
    Von Mr.D im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 13:37
  4. eine frage...
    Von dr0w im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-02-2007, 03:38
  5. Frage????
    Von Denis im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-10-2003, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •