Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Eine weitere weibliche Person :-)

  1. #1
    Kosinuss Gast

    Standard Eine weitere weibliche Person :-)

    Hallo zusammen, ich weibl. 33 Jahre bin aufgrund meiner Nebentätigkeit im Security Bereich( Objektschutz,Veranstaltungen) neugierig geworden und wurde bisher immer von einer männlichen Person begleitet. Hinzu kommt leider das ich nicht sehr groß bin und deswegen ist es für mich wichtig wenn ich vertieft in diese Berufssparte rutschen möchte mich selbst verteidigen zu können wenn ich angegriffen werde.

    Neben dem 34a, weiss ich leider gar nicht so recht was das passende für diesen Beruf wäre.Habt ihr da vielleicht eine Idee in welche Art von Selbstverteidigung gerade speziell für diesen Beruf man reinschnuppern könnte? Ich weiss wohl das die IHK mit einigen Institutionen zusammen arbeitet, gerade was weibliche Security Menschen betrifft. Aber vielleicht weiss ja doch noch der ein oder andere was interessantes.? LG schonmal und danke vorab

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich weiß nix, ich hab nur auf das weiblich reagiert. Viel Spass hier.

  3. #3
    Kosinuss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich weiß nix, ich hab nur auf das weiblich reagiert. Viel Spass hier.



  4. #4
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Hallo im Board

    die Empfehlungen sind wohl die Üblichen.. alles mit Vollkontakt, begonnen bei SV wie Krav Maga über alle möglichen VK Sportarten (Boxen, Kickboxen, MT) bis hin zu Grappling bietet sich wohl alles an.
    Auch die FMA würden sich besonders anbieten wenn du mit Stock oder ähnlichem unterwegs bist..

    eine breite Palette

    Also was würde dir Spaß machen? Macht es keinen Spaß bleibst du nicht dabei

  5. #5
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Hi und Willkommen
    Wie der Vorredner schon gesagt ist die Palette breit. Postleitzahl oder Stadt wäre hilfreich um Dir weiterzuhelfen. Es nützt ja nichts wenn alle FMA, Krav Maga, *ing *ung oder sonstwas rufen wenn es in Deiner Ecke nicht angeboten wird

  6. #6
    panzerknacker Gast

    Standard

    bevor sie sich hauen kann, müssen da wohl erst noch ein paar andere, wichtigere Attribute vorhanden sein / geschult werden
    ausgeprägtes Sebstbewußtsein, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur gesteuerten Aggression, Objektivität, .....
    abgesehen davon, daß die ganze Martial Art Nummer für Security meines Erachtens total überbewertet ist

  7. #7
    Kosinuss Gast

    Standard

    Hallo und danke für die Antworten.

    Den Begriff *Krav Maga* hab ich nun öfters schon gelesen, was genau bedeutet das? Ich suche im Umkreis Krefeld/Willich (47798) etwas in dieser Richtung, einfach nur um mich selbst gegen Angreifer,Pöbler,Krawallmacher oä. verteidigen zu können.

    Was mir mehr Spaß machen würde als mit Hilfsmittel zu arbeiten(Stock oä) wäre wohl der Vollkontakt vermute ich. Präzise und effektiv soll es sein.

    Zu den Kriterien: ausgeprägtes Sebstbewußtsein( habe ich wird denke ich verstärkt wenn ich mich selbst verteidigen kann), Kommunikationsfähigkeit( ebenfalls vorhanden praxis sowie theorie), Fähigkeit zur gesteuerten Aggression( daran wird noch gearbeitet), Objektivität ( auch hier sind Grundkentnisse vorhanden die noch ausgebaut werden können)

    abgesehen davon, daß die ganze Martial Art Nummer für Security meines Erachtens total überbewertet ist
    Das sehe ich nicht so wenn ich das jetzt richtig verstehe. Gerade als weibliche Person finde ich es sehr wichtig sich selbst verteidigen zu können.
    Ich informiere mich hier freiwillig, ich müsste das nicht tun... sind ja genug Männer immer dabei, aber....
    Selbst hier bei der City Streife wird die weibliche Ordnungsdame von einem Security Menschen begleitet...Und man kann nicht immer einen Aufpasser bei sich haben.. gerade bei Veranstaltungen oder größeren Sachen wäre mir sehr viel wohler das ich nicht immer auf jemand angewiesen bin und mich einfach zur Not selbst behaupten kann zum eigenen Schutz. Ich bin nun mal dazu auch noch sehr klein leider....1,80 Menschen könnten mich theoretisch einfach an die Seite schubsen...wobei ich nicht als Fähnchen im Winde gelte.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann Dir nicht versprechen ob wir das sind was du suchst aber das musst Du eh selber herausfinden: How to beat up anybody
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich weiß nix, ich hab nur auf das weiblich reagiert. Viel Spass hier.

  11. #11
    Kosinuss Gast

    Standard

    Vielen vielen Dank für die Links, sie waren doch sehr aufschlussreich und interessant. Nächste Woche habe ich mein erstes Training wenn sich bis dato nichts verändert... bin sehr gespannt was mich da erwartet. ( wurde von einer zweiten Person eingefädelt,) von daher weiss ich gar nicht genau welche Techniken dort verwendet werden. Ich lass mich überraschen und freu mich schon sehr drauf Und allen anderen auch ein herzliches Dankeschön für die Infos die ich bekommen habe. Werde gern erzählen wie es war. Ich hoffe ich finde schnell das passende Training was mir dauerhaft Spaß macht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Kosinuss Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank für die Links, sie waren doch sehr aufschlussreich und interessant. Nächste Woche habe ich mein erstes Training wenn sich bis dato nichts verändert...
    Nicht dafür. Darf man wissen, wo du hingehen wirst ?

  13. #13
    Kosinuss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Nicht dafür. Darf man wissen, wo du hingehen wirst ?
    Schau mal hier:

    Ip Man Wing Chun Martial Arts Association Germany

    Bin sehr gespannt was meine Tante da ausgesucht hat und was mich dort erwartet. Sie hatte bereits mal einen SV Kurs gemacht, die machen aber erst wieder nach den Ferien auf und hat einfach was ähnliches gesucht weil wir nicht solange warten wollten. Ihr gefiel es zuletzt ganz gut...Auch sie wird oft aufgrund ihres Berufes als Personenbeförderungen mit gewissen Situationen konfrontiert.

  14. #14
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Such dir was wo du lernst dich zu verteidigen und keinen Armschach, das nur funktioniert, wenn der andere sich lässt.

    Schau die mal das Krav Maga in Duisburg an, aber nur wenn du dir nicht zu fein bist auch mal zu schwitzen.

    Gruß
    KeineRegeln

  15. #15
    Bruce-Lee-08/15 Gast

    Standard Security

    Für alle die sich im Security-Bereich selbständig machen wollen empfehle ich ein Gespräch mit Michael Kuhr. Hier ein bekanntes YouTube-Video von Micha:
    https://www.youtube.com/watch?v=da-mnKws6n0.
    Es kann nicht um Schlagen gehen, sondern um sprechen! Zuschlagen, mit allen Folgen wie z.B. Verletzungen, Gerichtsverhandlungen, Gefährdung durch Blut des Gegners etc. sind immer zu vermeiden. Mein Tipp: Selbstbewusst und freundlich auftreten und nie die Ruhe verlieren. Wenn es gar nicht anders geht, kompromissloser Zugriff.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weibliche Bodyguards
    Von jkdberlin im Forum Security
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24-05-2014, 20:43
  2. Weibliche Gewalt
    Von Peaceful Warrior im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 03-11-2013, 10:03
  3. An weibliche Veganer mit Kindern
    Von Kudos im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20-10-2012, 09:41
  4. Weibliche Schilder in Wien
    Von Ju-Jutsu-Ka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-12-2006, 17:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •