Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 210

Thema: Warnung vor Email / Internetbetrug

  1. #76
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht bei Vodafone, habe diese Email aber heute schon 5 mal bekommen
    Also wenn Du die Rechnung schon 5x bekommen hast, bist Du wohl doch bei Vodafone, oder?

    Ich hatte dieses Jahr mal von einem onlineshop eine rechnung per Email für einen PC und das fiese war, dass ich wirklich genau da auch einen gekauft hatte (Monate zuvor) und für ein paar minuten dachte, bei denen wäre das geld einfach falsch verbucht worden. Wollte gerade nachhaken da kam eine Warnemail vom Shop, DEREN system hatten irgednwelche spitzbuben gehackt und fleißig die kunden angeschrieben.


    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr die Yulia? Die schickt mir schon seit Wochen ihre neuesten Photos zu, obwohl ich sie gar nicht kenne...
    1. Ätsch ich habe schon von mehreren damen post bekommen, die mich auf facebook so toll fanden oder einfach nur hi sagen wollen und um meine Zuneigung buhlen
    2. aber Fotos gibts nie.


    paypal und amazon verlangen zzt. auch gerne mal in fast gutem deutsch dass man über anklickbare links seine kontoeinstellungen "verifiziert" o.ä., und jetzt kommt der Hammer, weil man verdächtige aktivitäten bemerkt hätte.
    Erinnert mich gerade an den Haustürbetrüger (Handyvertrag wurde verkauft als ein Anfordern von Informationsmaterial, was angeblich nur schriftlich gehen würde) der mich am ende (ließ mir mit denen viel zeit und las alles genau durch) unschuldig anlächelte und fragte, wieso ich nicht unterschreiben wolle, dass sei ja nur ein Antrag auf einen vertrag und noch kein vertrag und ich hätte ja 4 wochen zeit zu kündigen (wie gesagt wir hatten nur vereinbart, dass ich mich auf das Zusenden von infomaterial einlasse).


    Seid Ihr eigentlich auch in diversen Euch völlig unbekannten newsletterverteilern, aus denen ihr euch aber (angeblich?) per mitgesendetem link ganz leicht austragen könnt, falls Ihr keine infos mehr wünscht? Habe mich bis jetzt nicht getraut mich da auszutragen.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Seid Ihr eigentlich auch in diversen Euch völlig unbekannten newsletterverteilern, aus denen ihr euch aber (angeblich?) per mitgesendetem link ganz leicht austragen könnt, falls Ihr keine infos mehr wünscht? Habe mich bis jetzt nicht getraut mich da auszutragen.
    Gleich ab in den Spam oder besser sofort löschen.Kommen von der gleichen Adresse öfters Mails dann Regel erstellen mit der Adresse und fertig.

    Ihr müsst aber auch ziemlich präsent im Internet sein.Ich krieg sehr selten sowas wie ihr.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus:
    Archive.Malware.FakeExt.N@susp (Engine B) Die infizierten Teile wurden gelöscht.

    Sehr geehrter Kunde Frank Burczynski,

    Sie haben eine offene Rechnung beim Unternehmen Paypal GmbH. Das von Ihnen gespeicherte Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift vorzunehmen.

    Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 18.09.2014. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 39,16 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung sofort zu begleichen.

    Die Rufnummer und weitere Informationen ersehen Sie in Ihrer Rechnung im Anhang. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

    Mit besten Grüßen

    Rechtsanwalt Braun Marc
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #79
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Muahahahahaha

    Ich bin nach Südzypern verreist und habe meine Tasche verloren samt Reispass und kreditkarte. Die botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen. Ich muss nur noch für mein ticket und die hotelrechnungen zahlen. Leider habe ich kein Geld dabei, meine kredit karte könnte helfen aber die ist auch in der Tasche. Ich habe schon kontakt mit meiner Bank aufgenommen, aber sie brauchen mehr zeit, um mir eine neue zu schicken. Ich wollte dich fragen ob du mir 1.700EUR via western union so schnell wie möglich leihen kannst. Ich gebe es dir zurück sobald ich da bin. Ich muss unbedingt den nächsten Flug bekommen.

    Ich warte auf deine Antwort...
    Mit sportlichen Grüßen verbleibe ich,
    Ahmet Housein
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #80
    freakyboy Gast

    Standard

    So Dinger wandern direkt in den Müll. Wer öffnet sowas bitte? Sollte man wirklich mal eine Mahnung bekommen, dann per Post und nicht per Mail

  6. #81
    Registrierungsdatum
    15.10.2009
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    318

    Standard

    Ich hab mal so einem Deppen geantwortet. Er wolte mir 5 Mio englische Pfund aus einem Lotteriegewinn überweisen. Für die Erledigung aller Formalitäten wolte er 1800€ haben. Ich habe ihm angeboten, er dürfe 1 Mio für sich behalten, wen er mir die 1800 € verauslagen würde und dann 4 Mio überweist. Er wollte dan noch 300 € und betonte, er wäre ein gläubiger Christ und kein Betrüger.
    Ein paar Monate später kam eine e-mail, angeblich vom NYPD, man hätte eben diesen Herrn wegen Betrügereien festgenommen. An mich wären aber noch, ich glaube 1,8 Mio zu zahlen, was sie mir auch überweisen würden, wenn ich vorab 300.-- $ überweisen würde....

  7. #82
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    paypal und amazon verlangen zzt. auch gerne mal in fast gutem deutsch dass man über anklickbare links seine kontoeinstellungen "verifiziert" o.ä., und jetzt kommt der Hammer, weil man verdächtige aktivitäten bemerkt hätte.
    Du meinst sowas hier?

    Kunden-Newsletter
    Sehr geehrte/r Frau/Herr [...],

    aufgrund der sich häufenden Missbrauchsvorfälle, haben unsere Entwickler das Nutzererkennungssystem aufgestockt und verbessert.

    Wir bitten all unsere Kunden dieses System zu aktivieren. Unser neues System erkennt anhand Verhaltensmuster Abschweifungen und kann prompt reagieren. So können wir Sie als rechtsmäßigen Besitzer erkennen und möchten dadurch unsere Kunden vor einem Datenmissbrauch durch Dritte und einem eventuellen finanziellen Schaden bewahren.

    Sie müssen lediglich Ihre Daten, welche bei uns hinterlegt sind, nochmals bestätigen. Diese Prozedur dauert nur einen kleinen Augenblick und danach ist das System vollständig aktiviert.

    Kommen Sie dieser Bestätigung nicht nach, sind wir gezwungen Ihr Nutzerkonto zu deaktivieren. Eine erneute Re-Aktivierung ist möglich, jedoch nur über den Postweg und damit verbundenen Bearbeitungsgebühren.
    Weiter zur Bestätigung (hier klicken)
    Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis und bitten Sie zugleich, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

  8. #83
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ahmet Housein
    [/I]
    Toller Freund bist du!Lässt den armen Ahmet Housein im Regen stehen

    Zitat Zitat von oldtomtom Beitrag anzeigen
    Ich hab mal so einem Deppen geantwortet. Er wolte mir 5 Mio englische Pfund aus einem Lotteriegewinn überweisen. Für die Erledigung aller Formalitäten wolte er 1800€ haben. Ich habe ihm angeboten, er dürfe 1 Mio für sich behalten, wen er mir die 1800 € verauslagen würde und dann 4 Mio überweist. Er wollte dan noch 300 € und betonte, er wäre ein gläubiger Christ und kein Betrüger.
    Ein paar Monate später kam eine e-mail, angeblich vom NYPD, man hätte eben diesen Herrn wegen Betrügereien festgenommen. An mich wären aber noch, ich glaube 1,8 Mio zu zahlen, was sie mir auch überweisen würden, wenn ich vorab 300.-- $ überweisen würde....
    LOL

  9. #84
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Man muss es einfach mal laut vorlesen....

    Sehr Geehrte Damen Und Herren,

    Schützen Sie Ihre MasterCard kreditkarte Online Verified by MasterCard schützt den kreditkarte ohne zusätzliche.

    Kosten im Zusammenhang mit nicht autorisierten Online-Nutzung zu verhindern.

    Um Ihren Kauf zu bestätigen,
    Bitte laden Sie alle Felder in der angehängten Datei und klicken Sie auf "Senden".

    Die eingegebenen Daten werden zu Ihrer Sicherheit Rechnung geprüft.

    Sie können Ihr Kreditkarte nach erfolgter Überprüfung wieder verwenden gewöhnlichen Gebrauch.

    WICHTIG:
    Wenn Sie Ihre Kreditkartengeschäft zu verwenden, empfehlen wir dringend,dass Sie Ihr Kreditkarte zu schützen!

    Mit freundlichen Grüßen
    MasterCard


    ...ich liebe solche Emails
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #85
    m.l.l. Gast

    Standard


  11. #86
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Man muss es einfach mal laut vorlesen....

    [I]Sehr Geehrte Damen Und Herren,

    Schützen Sie Ihre MasterCard kreditkarte Online Verified by MasterCard schützt den kreditkarte ohne zusätzliche.



    Um Ihren Kauf zu bestätigen,
    Bitte laden Sie alle Felder in der angehängten Datei und klicken Sie auf "Senden".
    Neuer Rekord !

  12. #87
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von oldtomtom Beitrag anzeigen
    ...Ich habe ihm angeboten, er dürfe 1 Mio für sich behalten, wen er mir die 1800 € verauslagen würde und dann 4 Mio überweist...
    Den merk ich mir...

  13. #88
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    @JKD Ich hab grad so lachen müssen

    Aber eh,Mastercard nix sicher wenn 3 Faktor Schutz Betrug umgehen weil prüfen Bank nix machen wenn du Bank nix fragen

  14. #89
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    So Dinger wandern direkt in den Müll. Wer öffnet sowas bitte? Sollte man wirklich mal eine Mahnung bekommen, dann per Post und nicht per Mail
    Nun, es kann lustig seine solche Hanseln zu ärrgern.
    Bei einem hat der es bis zur dritten Mahnung getrieben, wurde immer rabiater, spirch stinksauer.
    Das ich mich darüber totlache am Schreibtisch, hat der wohl nicht begriffen.
    Das Ende der Bespaßung von der Type war ein weiteres Schreiben meinerseits das ich ihn verklagen werde incl vorläufiger Kostennote.
    Da mochte er nicht mehr spielen.

    Aber an sich hast du schon recht : Ab in die Tonne ohne Eröffnung.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Warum bestätigst du deine Email-Adresse?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Email aus China
    Von Michael Kann im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15-08-2004, 06:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •