Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Orientierungshilfe bei Suche nach neuem Kampfsport

  1. #1
    Basti97 Gast

    Standard Brauche Orientierungshilfe bei Suche nach neuem Kampfsport

    Hallo Forum!

    Ich habe jetzt schon eine lange Pause gemacht was Kampfsport angeht, möchte mich dem jetzt mal wieder widmen. Allerdings bräuchte ich Hilfe dabei, etwas passendes zu finden.
    Zu meiner bisherigen Erfahrung: 3 Jahre Wing Chun, davor mal als Kind Judo und Goshin-Jitsu (war beides nicht so mein Fall).
    Wing Chun hat mir zwar immer Spaß gemacht, allerdings gab es einige Probleme in unserer Trainingsgruppe und ich würde grundsätzlich gerne mal was neues ausprobieren. Zudem hätte ich gerne mal was mit Free Fight/Sparring oder auch Wettkampf.
    Also grundsätzlich kann es Wing Chun ähnlich sein, muss aber nicht. Wichtig ist mir vor allem, dass es nicht nur Würfe, Griffe etc. sind (wie zum Beispiel bei Judo etc.). Kann auch gerne was härter zugehen. Gerne kann es auch etwas sein, wo auf Philosophie etc. Wert gelegt wird. Gegen Waffen habe ich auch nichts.
    Ich wohne in 53359 Rheinbach, am besten wäre es was in der Nähe.

    So ich hoffe das ist nicht zu viel oder dass ich was vergesssen habe

    Schon mal vielen Dank im Vorraus!

    LG

  2. #2
    Damyosn Gast

    Standard

    Hallo,
    Zu deiner Beschreibung würde MMA (falls du auch Lust auf Bodenkampf hast), oder im Standup würde mmn Muay Thai, Boxen, Kickboxen, kyokushin etc gut passen. Einfach gucken was es alles bei dir gibt und einfach mal überall Probetraining machen.


    Gruß
    D

  3. #3
    Basti97 Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort! An Kyokushin hatte ich auch schonmal gedacht, da es ja zusätzlich zum Vollkontakt Wettkampf auch traditionell gehalten ist. Google hat mir leider keine Ergebnisse beschert, ob das hier in der Nähe angeboten wird. Ist hier jemand zufällig aus der Gegend und kennt was?

    LG

    Edit: Weiß jemand, ob in der Nähe irgendwo Jeet Kune Do angeboten wird? Daran hatte ich auch mal überlegt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Gracie-JJ Düsseldorf Gast

    Standard

    Brazilian Jiu Jitsu =)

    Ich habe in viele Kampfsportarten und Kampfkünste reingeschnuppert und finde BJJ macht am meisten Spaß und ist gleichzeitig technisch sehr anspruchsvoll. Körperlich wird man beim Sparring auch teilweise stark beansprucht. Aber das wichtigste ist der SPAß

    Wir haben in unserem Gym auch eine menge Leute aus anderen Kampfsportarten die Ihre wirkliche Erfüllung im BJJ gefunden haben. Unser Trainer alleine hat 7 oder 8 schwarze Gürtel (teilweise auch DAN und instroctoren-titel) und er sagt, wenn er nochmal mit Kampfsportanfangen könnte, dann als erstes mit GRacie Jiu Jitsu

    Schaus dir auf jeden Fall an Wenn es dich halb so stark flasht wie mich, wirst du es nicht bedauern

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Gracie-JJ Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Brazilian Jiu Jitsu =)
    schöne sache, aber:

    Zitat Zitat von Basti97 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist mir vor allem, dass es nicht nur Würfe, Griffe etc. sind (wie zum Beispiel bei Judo etc.).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Basti97 Gast

    Standard

    Genau, amasbaal

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke ich werd mich mal nach Kyokushin umsehen oder bei JKD ^^

    Danke nochmal, bin gerne offen für weitere Sachen in der Nähe!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Basti97 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort! An Kyokushin hatte ich auch schonmal gedacht, da es ja zusätzlich zum Vollkontakt Wettkampf auch traditionell gehalten ist. Google hat mir leider keine Ergebnisse beschert, ob das hier in der Nähe angeboten wird. Ist hier jemand zufällig aus der Gegend und kennt was?

    LG

    Edit: Weiß jemand, ob in der Nähe irgendwo Jeet Kune Do angeboten wird? Daran hatte ich auch mal überlegt.
    In Bonn gibt es zwei Vereine die Kyokushin Derivate anbieten.

    Enshin Karate und Shinkyokushin Karate.

    Schöne Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Suche nach neuer Kampfkunst
    Von D-Dorfler im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-01-2011, 15:21
  2. suche nach dem richtigen kampfsport
    Von Saumsaum im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-06-2010, 16:07
  3. Brauche hilfe bei suche nach videos von K-1 new talents, 2005 in Luebeck.
    Von Black Adder im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 11:00
  4. Meine Suche nach neuem Sport (Krav Maga?)
    Von FloX im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-12-2007, 11:33
  5. Brauche Hilfe bei der Suche nach Musik
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 21:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •