Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: Bisher längstes Video: Yip Man zeigt Holzpuppeform

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard Bisher längstes Video: Yip Man zeigt Holzpuppeform

    Hi,




    Man sieht, durch die gute Bildqualität, Yip Man hier zum ersten mal an einer Stelle lächeln, aber ebenso auch wie ihm die Krankheit zusetzt!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    triangulation,zentrumszugewand,sung,bruchlose bewegung...
    ganz klar kernspecht inner wt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    etwas mehr respekt wäre angebracht.

    2.12 und ähnliche momente zeigen, wie es dem mann geht - und er zieht es dennoch durch.

    sich über das, was man dort sieht, lustig zu machen, passt ganz und gar nicht. da ist einer schwerstarbeit am leisten.

    würden die kk trainierenden heutiger zeit auch nur annähernd körperlich
    an die grenzen gehen, wie der alte mann an der holzpuppe, dann würden viele kritiker aus der kampfsport-ecke um einiges leiser werden.

    da kämpft einer.

    von meiner seite aus:
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    PH_B Gast

    Standard

    Offensichtlich hat er Aussetzer... die Reihenfolge ist durcheinander... verständlich,- nur wenig später ist er tot.

    Das aber mit Abstand Lächerlichste, was im Zusammenhang mit diesem und dem Rest der Yip Man Super 8 Filme steht, sind die Äusserungen des selbsternannten Großmeister, der die Filme dafür benutzte, um der Welt zu sagen: "Schaut euch Yip Man an, an diesen Bewegungen muss man sich messen lassen... wir machen dass genau so"

    Lol... Selbst über diese "niedrige Latte" kam er nie drüber!

    Bei der 1. Form hat er sogar rückwärts laufen lassen, damit Yip Man beim Start vor der Brust kreuzt, um damit das Kreuzen vor der Brust als die Wahrheit zu präsentieren... So unterscheidet sich der CloseDoor Schüler natürlich. In Wirklichkeit hatte Yip man nie vor der Brust gekreuzt, sondern immer erst nach Unten... Und das ist sogar sehr wichtig!
    Tja Leung Ting... Haste nicht mit gerechnet, dass andere Leute auch Kopien besitzen! Du hast nicht nur von Super8 Filmen gelernt, sondern sie auch noch für deine Mannschaft passend gemacht! Wie alles andere auch....

    Ich hab selbst noch Super8 Filme von YM gesehen, als er noch ziemlich fit war... und das hatte nichts mit diesen letzten Filmen zu tun!

    Gute Nacht!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen

    Ich hab selbst noch Super8 Filme von YM gesehen, als er noch ziemlich fit war... und das hatte nichts mit diesen letzten Filmen zu tun!
    Besteht die Chance die mal zu sehen ?

  6. #6
    BUJUN Gast

    Standard

    Eine großartige Leistung des alten Yip Man um seinen Schülern sein
    Vermächtnis zu übergeben.

    JEDER der etwas anderes macht .. der macht "etwas Anderes" aber KEIN VT/WC
    nach Yip Man !!!!!!!

    Wenn ich mir da die lächerlichen Figuren "in gelb" ansehe - - - wird mir schlecht !

    Herzlichen Dank für diesen Clip - bewegt mich sehr

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Weiß man eigentlich, wer die originalen Filmrollen
    von damals besitzt?

    _

  8. #8
    Küchengott Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,


    (...)

    Man sieht, durch die gute Bildqualität, Yip Man hier zum ersten mal an einer Stelle lächeln, aber ebenso auch wie ihm die Krankheit zusetzt!

    Gruß

    Alef
    Der Originalclip ist dieser


    Grüße vom Küchengott

  9. #9
    Küchengott Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat er Aussetzer... die Reihenfolge ist durcheinander... verständlich,- nur wenig später ist er tot.

    Das aber mit Abstand Lächerlichste, was im Zusammenhang mit diesem und dem Rest der Yip Man Super 8 Filme steht, sind die Äusserungen des selbsternannten Großmeister, der die Filme dafür benutzte, um der Welt zu sagen: "Schaut euch Yip Man an, an diesen Bewegungen muss man sich messen lassen... wir machen dass genau so"

    Lol... Selbst über diese "niedrige Latte" kam er nie drüber!

    Bei der 1. Form hat er sogar rückwärts laufen lassen, damit Yip Man beim Start vor der Brust kreuzt, um damit das Kreuzen vor der Brust als die Wahrheit zu präsentieren... So unterscheidet sich der CloseDoor Schüler natürlich. In Wirklichkeit hatte Yip man nie vor der Brust gekreuzt, sondern immer erst nach Unten... Und das ist sogar sehr wichtig!
    Tja Leung Ting... Haste nicht mit gerechnet, dass andere Leute auch Kopien besitzen! Du hast nicht nur von Super8 Filmen gelernt, sondern sie auch noch für deine Mannschaft passend gemacht! Wie alles andere auch....

    Ich hab selbst noch Super8 Filme von YM gesehen, als er noch ziemlich fit war... und das hatte nichts mit diesen letzten Filmen zu tun!

    Gute Nacht!
    Hallo PH_B,
    du hast natürlich Recht. Wie LT es damals gemacht hat, war nicht gerade optimal (nett ausgedrückt).
    Auch, dass er es heute immer noch - ohne Erläuterung - im Video "Authenic WingTsun" zeigt ist nicht gerade klasse.
    Aber ansonsten hält er sich inzwischen ziemlich zurück, was alte Aufnahmen von Yip Man angeht und (versucht es wenigstens) seine persönlichen Änderungen zu erläutern.

    Der andere Großmeister (der für West-Europa), der immer und immer wieder mit den alten Filmen anfängt, ist in dieser Beziehung wesentlich schlimer und, gerade was den Langstock angeht, deutlich arroganter und nerviger.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass er wirklich viel von Film und Foto gelernt hat.
    Zumindest den Großteil der Holzpuppenform.
    Denn einige seiner ältesten Schüler machen da lustige Sachen mit.

    Filme oder Fotos - ohne Erläuterung dazu - sind selten nützlich.
    Wenn es dann sogar noch einzelne Fragmente sind, werden sie noch unnützer.

    Ich mag mein Leung Ting WingTsun, obwohl wir es Wing Chun nennen müssen. Egal wer es komponiert hat.
    Allerdings sind wir auch noch "old school" Wing Tsun. Deshalb passt Wing Chun auch besser. Eigentlich wollten wir es Ving Tsun nennen. Schließlich war LT mal Cheflehrer der VTAA. Aber soweit wollten wir dann doch nicht gehen.
    In der CK haben wir z.B. den Leung Tingschen Seitwärtstritt noch nicht drin.
    Die BT ist noch so wie in "Authentic Wing Tsun".

    Grüße vom Küchengott

  10. #10
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Besteht die Chance die mal zu sehen ?

  11. #11
    Jackson1 Gast

    Standard

    ...

  12. #12
    Küchengott Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    ...

    Wie auch immer, meiner Meinung nach stimmt deine Aussage nicht ! Da du die Form jedoch so nicht ausführst, musst Du was gegen sagen ! Sorry, aber es ist so !

    ...
    Was, wo und warum etwas in einer Form durch WSL geändert wurde, war Yip Man bekannt.
    PH_B sagt auch nicht, dass es nicht so ist.

    Und die Reihenfolge in dem Clip ist durcheinander.


    Das ist aber leider nicht zu vergleichen, mit der Art wie LT seine Änderungen als "original Yip Man" deklariert hat.

    Grüße vom Küchengott

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen


    Hab nur gewartet, wann Du was sagst ! ... Wieso wusste ich das was kommt !? Bin ich Hellseher ? Glaube nicht !

    Wie auch immer, meiner Meinung nach stimmt deine Aussage nicht ! Da du die Form jedoch so nicht ausführst, musst Du was gegen sagen ! Sorry, aber es ist so !

    Im Übrigen finde ich persönlich, das der Yip Man hier sehr gut die Form ausübt, egal ob er kurz darauf gestorben ist ! Ich glaube, du ziehst die Begründung, er ist kurz vor dem Tode nur herbei, um eben den Unterschied bei dir zu begründen ! Sorry, aber ich kann da nicht zu schweigen !
    Deine Leistung stelle ich nicht in Frage, daher rege dich nicht auf !
    Sorry, aber dass das (Rückwärts laufen lassen des 1. Satz) so ist hat uns damals sogar Oliver König bestätigt - und dass der sowas freiwillig sagen würde wenn er nicht müsste glaubst jetzt aber nichtmal mehr du, oder? ;-)

    Du kannst natürlich immer noch glauben, dass es nicht so ist, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache...

    Und wenn du nicht erkennst, dass die Reihenfolge etwas "vermischt" ist frage ich mich ernsthaft, bei wem du die Form gelernt hast (wenn du sie von einem Lehrer hast) ...
    Günther

  14. #14
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ach, ich glaube immer noch dass Jacky nur ein troll ist. Allerdings einer der sich wirklich Mühe gibt.

    Das kann ich irgendwie respektieren, nehme halt nur nicht alles ernst was er schreibt. Respekt dafür, dass er zudem einen clip von sich online gestellt hat.

  15. #15
    Jackson1 Gast

    Standard

    ...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. How William Cheung introduced Chan Chee Man to Wing Chun & Yip Man
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-04-2012, 23:00
  2. Yip Chun spielt Yip Man
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 21:18
  3. Langstock Video Yip Man
    Von ching wu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 19:51
  4. Video Clip - Yip Man - Biu Tze
    Von Mr. Smile im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2004, 06:38
  5. Yip Man Chumkiu-Video Downloadlink
    Von Alephthau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2004, 17:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •