Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Eure Rituale?

  1. #1
    Sven K. Gast

    Standard Eure Rituale?

    Ich würde gerne mal Eure Rituale wisse, die Ihr so beim Training verwendet.
    Geht ja von "immer mit dem linken Fuß auf die Matte" über "Shake Hands beim Randori" bis "Kreuz schlagen bei Wettkämpfen".

    Postet einfach mal alles, was Ihr immer macht.

    Also ich muss mein Wasser immer an die selbe Stelle stellen.

  2. #2
    ThiS Gast

    Standard

    Möglichst kurz davor Wasserlassen...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Meinst du persönliche Eigenarten oder auch die übliche Etikette im Training?

    Bei uns ist Angrüßen vor einem Gefecht und Abgrüßen nach einem Gefecht Pflicht.
    Außerdem 3 schnelle Burpees wenn das eigene Messer den Boden berührt (Entwaffnung, Unachtsamkeit, etc.).
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Möglichst kurz davor Wasserlassen...
    This.

  5. #5
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Meinst du persönliche Eigenarten oder auch die übliche Etikette im Training?

    Bei uns ist Angrüßen vor einem Gefecht und Abgrüßen nach einem Gefecht Pflicht.
    Außerdem 3 schnelle Burpees wenn das eigene Messer den Boden berührt (Entwaffnung, Unachtsamkeit, etc.).
    Eigentlich eher so Sachen wie "Trainer küssen" vor dem Kampf oder sich eine Ohrfeige geben lassen. Eventuell Dinge wie "Glückssocken" bei Prüfungen tragen und so Zeugs.

  6. #6
    Balthus Gast

    Standard

    ne art "Sternkreuz" Schlagen wenn's beim "Auf die Plätze" in den Startblock geht bevor ich die finale Position einnehme.

    Ansonsten nicht viel ausser am Ende der Trainingseinheit, dass alle sich gegenseitig applaudieren

  7. #7
    kkke Gast

    Standard

    - ein paar Minuten vor Trainingsbeginn aufs Klo, direkt vor Trainingsbeginn 1-2 Schluck Wasser trinken
    - beim Taekkyon weiße Socken, bei anderem Training (wenn nicht barfuß) schwarze Socken

  8. #8
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal Eure Rituale wisse, die Ihr so beim Training verwendet.
    Geht ja von "immer mit dem linken Fuß auf die Matte" über "Shake Hands beim Randori" bis "Kreuz schlagen bei Wettkämpfen".

    Postet einfach mal alles, was Ihr immer macht.

    Also ich muss mein Wasser immer an die selbe Stelle stellen.
    Ich betreibe keinen Kampfsport mehr, aber ich betreibe verschiedene Stile des Freikletterns.

    Für mich beginnt das Klettern mit dem Anlegen der Ausrüstung bzw. dem Anziehen der Schuhe. Ich beginne immer mit dem linken Schuh und mache das langsamer, als ich es intuitiv tun würde bzw. es "meiner" Geschwindigkeit entsprechen würde, um mich zu sammeln.
    Ich verstehe das als eine Art mich einzustimmen.

    Wenn ich in der Halle klettere, dann klettere ich zudem immer zunächst leichte Routen mit wenig belastenden Griffstrukturen bzw. großen Griffen und tue auch dies bewusst langsam und fokussiert.

    Beim Bouldern klettere ich die ersten Routen zum Aufwärmen so, dass ich nicht den nächsten Griff unmittelbar greife, sondern 5x anschlage, bevor ich wirklich zufasse. Das hat den Sinn den Körper aufzuwärmen und Körperspannung zu trainieren. In dieser Phase meide ich bewusst jeden dynamischen Kletterzug. Körperspannung ist, meiner Meinung nach der physisch wichtigste Aspekt des Kletterns, egal in welchem Stil.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Ja, gibt es:

    - Zahnschutz rein
    - Ego am Eingang ablegen
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Ich reibe mit dem Handschuh vorm Sparring/Kampf immer 5 mal gegen den Uhrzeigersinn kreisförmig über meine Nase.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Ich betreibe keinen Kampfsport mehr, aber ich betreibe verschiedene Stile des Freikletterns.

    Für mich beginnt das Klettern mit dem Anlegen der Ausrüstung bzw. dem Anziehen der Schuhe. Ich beginne immer mit dem linken Schuh und mache das langsamer, als ich es intuitiv tun würde bzw. es "meiner" Geschwindigkeit entsprechen würde, um mich zu sammeln.
    Ich verstehe das als eine Art mich einzustimmen.

    Wenn ich in der Halle klettere, dann klettere ich zudem immer zunächst leichte Routen mit wenig belastenden Griffstrukturen bzw. großen Griffen und tue auch dies bewusst langsam und fokussiert.

    Beim Bouldern klettere ich die ersten Routen zum Aufwärmen so, dass ich nicht den nächsten Griff unmittelbar greife, sondern 5x anschlage, bevor ich wirklich zufasse. Das hat den Sinn den Körper aufzuwärmen und Körperspannung zu trainieren. In dieser Phase meide ich bewusst jeden dynamischen Kletterzug. Körperspannung ist, meiner Meinung nach der physisch wichtigste Aspekt des Kletterns, egal in welchem Stil.
    +1,
    weil da mal jemand wirklich nachgedacht hat ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  12. #12
    JabCross Gast

    Standard

    Ich ziehe generell immer erst den Linken Boxhandschuh an, dann den Rechten.
    Das habe ich mir mal ohne irgendeinen Grund angewöhnt und dann beibehalten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich trink immer nen extra starken Matchatee vor dem Training; Nerven runter, Konzentration rauf
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  14. #14
    Yan G. Gast

    Standard

    Damals als ich 3 monate lang bjj machte, da gingen wir immer nach den training nach hause und haben ein gebartzt

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich schliesse immer erst die Tür mit rechts auf, und starte dann erst das Auto (auch mit rechts).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Traditionen und Rituale
    Von domo77 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 765
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 19:33
  2. Rituale vor einem wettkampf
    Von ISCH im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-11-2011, 08:28
  3. Muay Thai Rituale
    Von lü am'sal tha' han im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 21:19
  4. Rituale zum überleben eines dorffestes
    Von Kicker im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-12-2009, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •