Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Die vergessenen Keule Videos

  1. #16
    Jackson1 Gast

    Standard

    @stefan krebs

    Danke Dir Stefan ! Ich fand das Treffen auch sehr bereichernd und inspirierend ! Deine Komplimente kann ich nur an Dich zurückgeben ! Bist ein Spitzen Typ ! Deinen Ratschlag mehr Bodenkampf zu machen, hätte ich viel früher befolgen sollen !

    lieben Gruß


  2. #17
    Jackson1 Gast

    Standard

    Im Grunde mache ich seit jeher eine "Gegendarstellung" zum offiziellen Inhalt für meine Wing Chun Brüder und Schwestern um sie "freier" zu machen und zu ermutigen freier zu agieren und sich nicht von starren Konzepten und Strukturen einengen zu lassen !

    Insbesondere kann ich es auch nicht ertragen, wenn man diese starren Konzepte als Wing Chun darstellt und sagt, dies sei Wing Chun und sonst nichts anderes !

    Es stimmt einfach nicht !

    Wing Chun ist für mich "Freiheit" in der Bewegung und im Ausdruck !

    Bruce Lee hat es uns allen vorgemacht ! Was ist Jeet Kune Do ? Was ist Wing Chun ? Was ist BJJ ? Was ist Muay Thai ? Für mich sind das nur Schleier oder wie Bruce Lee sagt:

    "Wenn die Leute sagen, daß Jeet Kune Do von "diesem" oder "jenem" verschieden ist, dann soll der Name des Jeet Kune Do ausgelöscht sein, damit es ist, was es ist, nämlich nur ein Name. Davon sollte bitte kein Aufhebens gemacht werden."

    Tao of Jeet Kune Do

  3. #18
    Jackson1 Gast

    Standard

    @stefan Krebs

    insbesondere hoffe ich das diese Sache gedeiht : IEMAS - Individual Effective Martial Arts System

  4. #19
    Stefan Krebs Gast

    Standard

    Hallo "Jackson1",

    wir geben uns Mühe, dass die "Sache gedeiht" und hoffen noch viele in der Zukunft mit unserer gemeinsamen Passion "Kampfkunst" anstecken zu dürfen und zu können....!

    Viele Grüße

    Stefan Krebs


    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    @stefan Krebs

    insbesondere hoffe ich das diese Sache gedeiht : IEMAS - Individual Effective Martial Arts System

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Wing Chun ist für mich "Freiheit" in der Bewegung und im Ausdruck !

    Bruce Lee hat es uns allen vorgemacht ! Was ist Jeet Kune Do ? Was ist Wing Chun ? Was ist BJJ ? Was ist Muay Thai ? Für mich sind das nur Schleier oder wie Bruce Lee sagt:
    Na ich finde dass ja gut, aber warum dann an dem Begriff Wing Chun festhalten?
    Ich würde doch auch nicht anfangen und sagen guck mal im Thaiboxen im Clinch erkennt man Elemente von ChiSao oder sonstwas.
    Wär für mich ja was positives wenn einer WingTschung macht und sich aber andere Elemente mit reinnimmt. Nur dann an den Haaren herbeizuziehen dass es ja eh WT ist kapier ich nicht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #21
    Kanopy Gast

    Standard

    Und wenn alles falsch war was Keule sagte und tat, hat er immernoch etwas bewirkt: eure Diskussionkultur hat sich um einen spürbaren Deut verbessert.

  7. #22
    Jackson1 Gast

    Standard

    Na ich finde dass ja gut, aber warum dann an dem Begriff Wing Chun festhalten?
    Ich würde doch auch nicht anfangen und sagen guck mal im Thaiboxen im Clinch erkennt man Elemente von ChiSao oder sonstwas.
    Wär für mich ja was positives wenn einer WingTschung macht und sich aber andere Elemente mit reinnimmt. Nur dann an den Haaren herbeizuziehen dass es ja eh WT ist kapier ich nicht.
    Ich kenne Wing Chun als Philosophie, die Nichts ausschließt, ganz wie das Bruce Lee formuliert hat.
    Das teile ich den Leuten mit. Zudem ziehe ich nichts an den Haaren herbei, bei mir hat alles Hand und Fuß. Wenn du bspw. permanent eine Kniespannung beim Thaiboxen hättest und solch eine Form und so komisch wie bei einer Armbar mit den verschrenkten Armen da stehst und eigentlich kaum dafür Sinn hast im Kampf (also tatsächlich sichtbar), ausgenommen im Bodenkampf, wo man es 1 zu 1 übertragen kann, würdest du das auch interessant finden.
    Ist ja nur meine Meinung. Soll jeder alles sehen wie er mag.
    Im übrigen ein super Einstieg für Wing Chunler. Die würden das schnell verstehen, weil sie Formen bis zum vergasen trainieren und es da 1 zu 1 vorkommt. Die Bewegungen wären nicht "fremd".
    Zudem haben die Formen sehr schlaue Leute entwickelt, wo anscheinend biomechanisch allerlei drinsteckt. Das merke ich immer wieder. Dies hat m. E. n. sehr viel mit Ringen, Bodenkampf zu tun. Das dies wahrscheinlich vernünftiger ist als das Zeug irgendwo im Stand Up zu verorten, dürfte dir doch sofort einleuchten.

  8. #23
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Und wenn alles falsch war was Keule sagte und tat, hat er immernoch etwas bewirkt: eure Diskussionkultur hat sich um einen spürbaren Deut verbessert.
    Danke, das bedeutet mir sehr viel, dass Du das so siehst .

  9. #24
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Danke, das bedeutet mir sehr viel, dass Du das so siehst .
    Ich fand Dein Posting sehr inspirierend! Prima! Bist ein super Typ!

    Hoffe, bei Dir gedeiht alles! Lieben Gruß

  10. #25
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hier zeigt Keule Euch WT-Fuzzies wie man eigentlich trainieren sollte.
    Für viele ändert sich nix, das Labern ist eh Hauptbestandteil im WT.
    Vielleicht kann einer mal in einem Satz zusammenfassen was die Kernaussage ist.
    Ich fasse das gerne mal in einem Satz für all diejenigen zusammen, die es immer noch nicht glauben wollen:

    "Keule hat recht!"

  11. #26
    Jackson1 Gast

    Standard

    ich fand dein posting sehr inspirierend! Prima! Bist ein super typ!
    Hoffe, bei dir gedeiht alles! Lieben gruß
    da ... hab aber gut gelacht ... net schlecht ...

  12. #27
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nur dann an den Haaren herbeizuziehen dass es ja eh WT ist kapier ich nicht.
    Das verstehst Du erst, wenn Du KRK dein Gehirn ****en lässt.

  13. #28
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ich fand Dein Posting sehr inspirierend! Prima! Bist ein super Typ!

    Hoffe, bei Dir gedeiht alles! Lieben Gruß
    Finde ich klasse von dir auch mal von der Person abzusehen und mal die Inhalte zu betrachten. Falls es nämlich nicht aufgefallen sein sollte: für dirch zählt das wer sagt was, als das was wird eigentlich gesagt. Aber du bist ja auf dem Weg der Besserung.

  14. #29
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    für dirch zählt das wer sagt was, als das was wird eigentlich gesagt. Aber du bist ja auf dem Weg der Besserung.
    Das haette Herbert nicht schoener sagen koennen .

  15. #30
    Kanopy Gast

    Standard

    Danke. Lob aus deinem Mund hört man ja auch selten.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die vergessenen Techniken Teil 1 (hier Biu Tze)
    Von Jackson1 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 30-07-2014, 10:07
  2. Neue Keule Videos
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17-09-2007, 15:35
  3. Der wahre Keule?!?
    Von Alephthau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 21:20
  4. keule's 15.12.06
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-12-2006, 12:16
  5. Der Thread für all die Vergessenen Smileys
    Von Jet Bruce chan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-12-2004, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •