Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blase am Fuß tapen?

  1. #1
    xTeax Gast

    Standard Blase am Fuß tapen?

    Hi,

    ich habe ein Blase, bzw. eher eine Abschürfung unter dem Fuß. Wir haben eigentlich ziemlich gute Matten, aber mein Fuß scheint noch zu weich zu sein.
    Ich wollte mal fragen, wie ihr solche Sachen tapt oder ob ihr andere Tipps habe. Würde deswegen ungern pausieren.

    Gruß
    X

  2. #2
    AlphaFight Gast

    Standard

    Wenn die Blase aufgegangen ist, dann tape ich das immer. Denn dann ist nicht mehr viel Haut da und wenn die während des Trainings reißt, dann blutest du die Matten voll.

    Außerhalb das Trainings dann das Tape runter, damit Luft ran kommt. Dann bildet sich festere Haut und das Thema hat sich erledigt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Definitiv tapen, dann ist das auch keine große Sache. Ich würd nur raten, drauf zu achten, dass eine nicht klebende Unterlage zwischen Blase und Tape ist (z.B. ein kleines Stück umgekehrt aufgelegtes Tape) um ein vorzeitiges Abreißen der Haut zu verhindern.

    Beste Grüße
    Period.

  4. #4
    AlphaFight Gast

    Standard

    Ich habe letztens einfach ein Pflaster drauf geklebt und dann das Pflaster einmal mit Tape umrundet, damit es nicht verrutscht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    großes plaster drauf und dieses mit viel tape fixieren , dh tape mehrfach um den ganzen fuss wickeln.

  6. #6
    Kombatant Gast

    Standard

    Was für Tapes benutzt ihr denn, um z.B. den großen Zeh zu tapen?
    Habt ihr irgendwelche Links?

  7. #7
    AlphaFight Gast

    Standard

    Also ich hab einfach einen alten Verbandskasten aus dem Auto genommen (war abgelaufen und musste deshalb getauscht werden). Da ist ein ganz simples Tape drin, um Verbände zu schließen. Das tut's.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    das weisse medizinische

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Du gehst in die Apotheke und sagst: "Eine Rolle vom breitesten Sport-Tape, das Sie haben, bitte!" In aller Regel kriegst Du dann eine 4-5 cm breite - das ist wichtig, weil das breite deutlich besser kleben bleibt und für Finger etc auch problemlos längs gerissen werden kann - Rolle weißes, unflexibles (!) Tape, hergestellt von Leuko. Es gibt sicher auch billigere Bezugsquellen (so eine 10m-Rolle kostet da schon ihre 15-17€), aber ich mach das jetzt seit Jahren so und bin mit der Quali sehr zufrieden - vor allem mit den Klebeeigenschaften nachdem die Rolle ein oder zweimal feucht geworden ist

    Beste Grüße
    Period.

  10. #10
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Du gehst in die Apotheke und sagst: "Eine Rolle vom breitesten Sport-Tape, das Sie haben, bitte!" In aller Regel kriegst Du dann eine 4-5 cm breite - das ist wichtig, weil das breite deutlich besser kleben bleibt und für Finger etc auch problemlos längs gerissen werden kann - Rolle weißes, unflexibles (!) Tape, hergestellt von Leuko. Es gibt sicher auch billigere Bezugsquellen (so eine 10m-Rolle kostet da schon ihre 15-17€), aber ich mach das jetzt seit Jahren so und bin mit der Quali sehr zufrieden - vor allem mit den Klebeeigenschaften nachdem die Rolle ein oder zweimal feucht geworden ist

    Beste Grüße
    Period.
    Leuko Sporttape Das Beste wo gibt Ich bin auch sehr zufrieden damit.

  11. #11
    georgi Gast

    Standard

    Diese Hilflosigkeit bei banalen Problemen des Alltags ist erschreckend.

  12. #12
    Kombatant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Diese Hilflosigkeit bei banalen Problemen des Alltags ist erschreckend.
    Sorry wenn ich noch nie ein Tape benutzt habe, noch je was damit zu tun gehabt hab!

  13. #13
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kombatant Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich noch nie ein Tape benutzt habe, noch je was damit zu tun gehabt hab!
    Was soll ich da entschuldigen ? Wir reden hier von einer Bagatelle die jeder Halbwüchsige mit einem Minimum an Wissen und geringen Aufwand selbst versorgen kann, falls Mutti nicht mehr verfügbar ist.

  14. #14
    rockyy Gast

    Standard

    Ich würde ebenfalls ein Pflaster drauf machen.
    Wenn du wirklich gute hast, dann brauchst du es im Zweifel auch gar nicht mehr tapen. Wenn du eh in die Apotheke gehst, dann kannst auch gleich mal nach speziellen Blasenpflastern fragen (sowas hier http://www.hansaplast.de/produkte/fu...Pflaster-klein). Die sind so entwickelt, dass die meist noch zusätzlich bei der Wundheilung helfen. Ist aber natürlich auch die Frage, wo du die Blase genau hast. Wenn du sie unterm Fußballen hast, dann kannst du ja auch einfach eine Knöchelbandage kaufen und über dem Pflaster tragen. Dann fällt das noch nicht mal auf. Ansonsten halt Mullbinde oder Tape drum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geplatzte Blase
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-11-2013, 14:29
  2. Fuß bandagieren /tapen für Tunier
    Von Mon Kim Chi Chi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 17:21
  3. Blase unterm Fuß
    Von Nago im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-11-2010, 16:34
  4. fuß tapen
    Von done. im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 15:42
  5. Tapen (Fuß)
    Von Kane im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2005, 20:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •