Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: Abwehr gegen Pfefferspray-Attacken

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Sonderabfüllungen

    Habe auch mal von einem Russen gehört, in dessen Heimat bekäme man allerhand starke Gase aus Armeebeständen, nix mehr mit reizend, ganz andere Wirkungen!

  2. #47
    Tony Stark Gast

    Standard

    Ich schon mehrmals, einmal hat es mich sofort schachmatt gesetzt brannte wie die Hölle in den Atemwegen, habe kaum Luft gekriegt und die Augen waren zu. Hatte Stunden danach noch leichte Probleme.
    Habe aber auch schon erlebt dass das Zeug nur leichte Atemprobleme ausgelöst hat, und mich nicht groß behindert hat.
    Nebenbei, was bin ich froh das ich nicht mehr beim Fußball arbeiten muss, seitdem habe ich die Probleme nicht mehr das ich was ab kriege wenn unser Freund und Helfer damit hantiert.

  3. #48
    Kid Dynamite Gast

    Standard

    Naja ich denke man nutzt Pfefferspray um den Feind auf Entfernung zu halten ich denke wenn man nah an Pfefferspray Nutzer geht nutzt ihm das nichts mehr.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie Du jetzt aber eine Wolke von CS Gas "ablenken" willst - das musst Du mir bitte mal vormachen
    auch einen "strahl" kann man nicht wirklich ablenken - zumindest nicht, wenn er aus nem wasserwerfer kommt. das sch... gemisch haut einen "druckmäßig" um und die klamotten und haare sind vollgesogen mit wasser & cs. das trägt man dann mit sich. sowas nennt man "nachhaltig".

    selbst wenn es nur ein olles spray ist: hände vors gesicht halten oder gar chlorbrille an, nutzt auch nur sehr wenig.
    hast du irgend so ein zeug in gesichtsnähe oder gar im gesicht kleben... oder atmest du den dreck ein....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    muss man gleich zum schutz sowas mitnehmen:


  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard


    ich dachte das heißt jun fan...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #52
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Schön einatmen Rekruten...

    Das Gas wegstecken kann gezielt trainiert werden...

    crs derrier le bouclier - YouTube

    Stage des élèves CRS - YouTube

    Habe mal eine Reportage über den CRS in Frankreich gesehen wo der Ausbilder in den CS -Schwaden stehend lachend einen Apfel aß während die Rekruten um Ihn herum heulten und kotzten...

  8. #53
    Kid Dynamite Gast

    Standard

    Übrigens sollen ja 20-30% der Weltbevölkerung immun gegen Cs gas sein

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    dann gehöre ich da definitiv nicht zu und niemand, den ich kenne. wohl aber ist der grad der "betroffenheit" verschieden. man kann nichts mehr sehen und schmerzen und atemnot haben und dabei jammern und zusammenbrechen oder man kann so tun, als wäre es nicht so schlimm. da gibt es natürlich abstufungen. es wirkt aber bei jedem.
    der anschein trügt manchmal. das sollte man aus nem guten sparring als weisheit mal mitgenommen haben .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich kenne beide Varianten.
    1. Ein Stritzer in einem kleinen Raum und der Typ hatte Atemnot, bekam die Augen nicht mehr auf und laut seiner Aussage die schlimmsten Schmerzen in den Augen und Nase bis runter in die Lunge. Keine Chance mehr irgendwas zu machen.
    2. Der Typ hat die komplette Dosis mitten in die Augen, Nase und Mund bekommen, hat sich einmal geschüttelt und das war es.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    worauf ich hinaus will, ist ja nicht die reaktion. was ich meine, ist die evtl. gleichartige physiche "reizung", die aber individuell zum "ausdruck" kommen kann.

    hatte nr.2 denn auch keine geröteten/tränenden augen?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    worauf ich hinaus will, ist ja nicht die reaktion. was ich meine, ist die evtl. gleichartige physiche "reizung", die aber individuell zum "ausdruck" kommen kann.

    hatte nr.2 denn auch keine geröteten/tränenden augen?
    Der hatte solche Augen, wenn man mal ne Nacht schlecht geschlafen hat.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    also im ernst, DOCH nicht die gleich physische wirkung für jedermann? oder hat das mit "sonstigen" umständen (drogen etc.) zu tun?

    mich wundert das etwas, da ich in meiner kölner hausbesetzerzeit in den 80ern keinen kannte, der das zeugs so locker weggesteckt hätte. beschwert haben sich immer alle. ein paar hats wütend gemacht, aber sch... aus nach dem "beschuss" sahen die auch .
    ... und die cs-sprays aus den riesendosen waren damals sehr beliebt...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    was ich lustig finde, ist, dass hier die leute mit der "streetcred." zu ehemals verfeindeten gruppen gehör(t)en.

    ich sagte ja willi, dass wir vor 30 jahren gute chancen hatten, uns mal kennenzulernen (falls du da schon im dienst warst... glaube eher nicht)

    der zoll hängt mir hingegen auch heute noch im nacken (ich erwähne nochmals die unverschämten verteuerungen und erschwernisse in bezug auf aus den usa zugeschickten waffen und trainingswaffen! )
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was Pfeffer betrifft, Leute die sehr lange und oft scharf essen, vertragen das Spray eher ohne Probleme als andere.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pfefferspray gegen Hund eingesetzt
    Von Scaryman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 16:18
  2. Pfefferspray gegen Angreifer
    Von MMA-Freak im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 07:05
  3. Pfefferspray gegen Vierbeiner, Erfahrungen?
    Von coldstrongvision im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-02-2008, 16:10
  4. Immun gegen Kugeln und Pfefferspray
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 07:00
  5. Pfefferspray bringt nix gegen Kampfkunst
    Von oneside im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •