Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: Abwehr gegen Pfefferspray-Attacken

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    yippie!

    vielleicht trau ich mir da ja echt mal n test zu...

    mist. wieso hatten die früher nur dieses olle cn bzw. cs
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #62
    Steff70 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was Pfeffer betrifft, Leute die sehr lange und oft scharf essen, vertragen das Spray eher ohne Probleme als andere.

    Hmm, esse sehr gerne nahezu täglich scharf und züchte heftige Jalapenos und Peperonis im Gewächshaus selber. Trotzdem reagiere ich, wie gesagt, ganz schön fies auf Kontakt im/am Auge etc.!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einmal setzte der Effekt nach ca. 30-40 sec ein, wie mir berichtet wurde und das zweite mal hat es mich direkt umgehauen. Sofort die Augen zu, extremes brennen und eine leichte Orientierungslosigkeit.
    Kann ich bestätigen

    Ich wundere mich eh gerade wie behütet man aufgewachsen sein muss wenn man wirklich noch nie Pfeffer, CS etc. ins Gesicht bekommen hat. So ungewöhnlich ist das doch nun wirklich nicht.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #64
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Abbekommen das erste mal mit 8Jahren aus Dummheit und Neugier.
    Danach öfter mal im Job.
    Und auch beim Bund zu Ausbildungszwecken getestet.

    Reaktion war immer die selbe. Husten und Jucken.

    Von Erbrechen oder starken Schmerzen keine Spur.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Habe auch mal von einem Russen gehört, in dessen Heimat bekäme man allerhand starke Gase aus Armeebeständen, nix mehr mit reizend, ganz andere Wirkungen!
    Kann ich bestätigen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #66
    Cillura Gast

    Standard

    Irgendwie erinnert mich der Fred grad an die Simpsonsfolge, in der Homer mit dem Spray sein Essen würzt

  7. #67
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen

    Ich wundere mich eh gerade wie behütet man aufgewachsen sein muss wenn man wirklich noch nie Pfeffer, CS etc. ins Gesicht bekommen hat. So ungewöhnlich ist das doch nun wirklich nicht.
    In Berlin hat die Polizei immer bloß Wasserwerfer benutzt. Und der Trick besteht eh darin, immer grad woanders zu sein.

    Was benutzen die eigentlich oben in dem Marines-Video? Da scheint man sich ja zumindest einigermaßen durchkämpfen zu können.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf Demos war ich nicht oft... Meine Erfahrungen mit Reizgas durfte ich in der Schule und auf Spielplätzen machen...
    Es war mal eine Zeit lang"witzig" das Zeug einfach so zu versprühen...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Auf Demos war ich nicht oft... Meine Erfahrungen mit Reizgas durfte ich in der Schule und auf Spielplätzen machen...
    Es war mal eine Zeit lang"witzig" das Zeug einfach so zu versprühen...
    Ja, in irgendwelchen geschlossenen Räumen oder durch die Lüftungsanlage.

  10. #70
    Ōkami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steff70 Beitrag anzeigen
    Bei einem Angriff mittels Reizstoffstrahl -Ausgangslage Person hebt das RSG hoch und zielt- wird trainiert

    1. aus dem Gefahrbereich zu gelangen

    ...ist`s zu spät und RSG wird betätigt...

    2. Hände vor das Gesicht und so schnell wie möglich ausweichen/zurück

    ...keine Chance zur Flucht (vorausgesetzt freie Bahn zur Person)...

    3. Hände vor das Gesicht und so schnell wie möglich zur Person. Vorteil hier ist, dass man vermutlich eine gewisse Menge an Reizstoff an den Händen hat. Mit den Händen Person ergreifen und u.a. mit dem eigenen Zeug kontaminieren.
    Trainierst du das nur berufsbedingt oder auch außerberuflich? Darf ich fragen, welche Art von KS/KK/SV o. ä. du trainierst?

    @all:

    Ich merke über den Threat, dass es anscheinend schwierig ist, eine Abwehr zu trainieren, da die Konfliktsituation kaum zu simulieren ist (besides Awareness). Und daher wird anscheinend bei den meisten das Thema eher marginal behandelt.

    Ich kannte die Auseinandersetzung damit gar nicht, finde sie allerdings auch nicht unbedeutend. Mich würde interessieren, ob auch über die Wirkung im Training aufgeklärt wird und genauso häufig die Abwehr trainiert wird wie die Abwehr anderer Waffen.

    Bei einem RSG kommt möglicherweise hinzu, dass die Hemmschwelle geringer ist, so ein Teil mit sich zu führen (neben dem Einsatz), als ein Messer oder eine Handfeuerwaffe. Man kann es bspw. bei einer Polizeikontrolle einfacher als SV rechtfertigen als andere Waffen.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, in irgendwelchen geschlossenen Räumen oder durch die Lüftungsanlage.
    In Klassenzimmern etc. oder halt einfach in eine herumstehende Gruppe hinein. Teilweise auch gezielt auf einzelne Personen. Das war halt einfach mal eine Zeitlang "modern" und irgendwann hat es so ziemlich jeden erwischt.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #72
    Steff70 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ōkami Beitrag anzeigen
    Trainierst du das nur berufsbedingt oder auch außerberuflich? Darf ich fragen, welche Art von KS/KK/SV o. ä. du trainierst?
    Trainiert wird das rein berufsbedingt! Den Teilnehmern wird aufgezeigt, was man eben bei einem Übergriff/Angriff mittels RSG noch unternehmen könnte(!) wenn man diesen frühzeitig erkennen kann.
    Neben den üblichen Tipps rund ums Gefahrenradar (Hände der Person, Gestik, Mimik etc.) werden dann halt Rollenspiele abgearbeitet mit wassergefüllten RSG; Handhabung u. Reichweite gleich wie "scharfes" RSG!

    Habe x Jahre Avci WT gemacht, zZ Luta Livre/MMA!
    Geändert von F-factory (06-08-2014 um 12:22 Uhr)

  13. #73
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Es zu testen und zu trainieren ist eigentlich ganz einfach und sollte man auch mal gemacht haben.

    Das Gel im Handschuh Beispiel ist von nem Kollegen gern genommen und auch trainiert und auch praktiziert am Gegenüber.

    Sich einmal selber vollsprühen kostet halt Überwindung und nen Helfer.

    Die Übungssprays sind auch sehr gut für die verschiedenen Szenarios.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Übungssprays

    Hat da vielleicht jemand eine Bezugsquelle für günstige Übungssprays oder geeignete Alternativen?

    Bin kein Behördenangehöriger... wäre aber mal was fürs Szenariotraining.

    Vielen Dank im Voraus!

  15. #75
    Steff70 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Hat da vielleicht jemand eine Bezugsquelle für günstige Übungssprays oder geeignete Alternativen?

    Bin kein Behördenangehöriger... wäre aber mal was fürs Szenariotraining.

    Vielen Dank im Voraus!

    Der Spaß geht wohl bei ca. 10€ los. ZB beim Pfefferspray-Versand. Das was die anbieten (63ml) macht zumindest für den Kurs n guten Eindruck!
    Ob das wirklich günstig ist, keine Ahnung! Unsere 40ml sind nach ein paar Einheiten ruckzuck auf

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pfefferspray gegen Hund eingesetzt
    Von Scaryman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 16:18
  2. Pfefferspray gegen Angreifer
    Von MMA-Freak im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 07:05
  3. Pfefferspray gegen Vierbeiner, Erfahrungen?
    Von coldstrongvision im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-02-2008, 16:10
  4. Immun gegen Kugeln und Pfefferspray
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 07:00
  5. Pfefferspray bringt nix gegen Kampfkunst
    Von oneside im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •