Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Boxen früher und heute

  1. #1
    Qidun Gast

    Wink Boxen früher und heute

    Zitat Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, habe ich die Rocky Filme nie gesehen.

    Aber ich erinnere mich an Zeiten, wo man 2 Sportler hatte, die einfach sehen wollten, wer der Beste ist. In einem sportlichen Wettkampf. Ohne vorher einen Riesenzirkus zu veranstalten, um wenigstens ein wenig Medieninteresse und Interesse beim Zuschauer hervorzurufen.
    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Wann soll das denn gewesen sein?
    1860? Nach 37 Runden? ;o)

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Profiboxen war schon immer zu großen Teilen Show.
    Solange die Punktrichter nicht auch noch geschmiert werden .... .... schöner wäre es selbstverständlich, wenn der Ringrichter wirklich unabhängig wäre.

    In diesem Sinne blicken "wir" mal optimistisch in die Zukunft. "Thumbs-up"

    Gruß, Qidun.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    War früher alles besser?

    Gier und auch Beschiss liegt in der menschlichen Natur, insbesondere wenn es um viel Geld geht.

    Früher habe sie Fuß an Fuß gestanden und sich wie die Kesselflicker gehauen, Blut, Schweiß, Tränen als Futter für die -nicht immer fachkundigen- Massen. Es wir heute beklagt, dass Mayweather zu steril gewinnt nur weil es taktisch klug angeht. Immer wenn ein Boxer aufgrund großem Könnens oder eben weil er sehr stark ist, gewinnt, hoffen alle auf einen neuen Helden. Ist der Held dann da und gewinnt wieder oft wegen großer Überlegenheit oder auch, weil er sich nicht immer nur den Besten stellt, nörgeln wieder alle.

    Ansonsten sehe ich das heutige Boxen lieber als das damalige. Es ist schneller und sehr viel technischer geworden, wenn ich tumbe Klopperei will, könnte ich zum Wrestling gehen.

    Sicher ist -wie in allen Sportarten mit viel Geld oder Machtinteressen im Hintergrund- dass es nie ganz ehrlich bleiben wird. Man sollte da einfach nicht naiv sein, schaut euch den Fußball an, da läuft es doch auch nicht immer sauber....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat:
    Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, habe ich die Rocky Filme nie gesehen.


    DA HAST DU ECHT WAS VERPASST !!!

  4. #4
    Bronze Faust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    War früher alles besser?

    Gier und auch Beschiss liegt in der menschlichen Natur, insbesondere wenn es um viel Geld geht.

    Früher habe sie Fuß an Fuß gestanden und sich wie die Kesselflicker gehauen, Blut, Schweiß, Tränen als Futter für die -nicht immer fachkundigen- Massen. Es wir heute beklagt, dass Mayweather zu steril gewinnt nur weil es taktisch klug angeht. Immer wenn ein Boxer aufgrund großem Könnens oder eben weil er sehr stark ist, gewinnt, hoffen alle auf einen neuen Helden. Ist der Held dann da und gewinnt wieder oft wegen großer Überlegenheit oder auch, weil er sich nicht immer nur den Besten stellt, nörgeln wieder alle.

    Ansonsten sehe ich das heutige Boxen lieber als das damalige. Es ist schneller und sehr viel technischer geworden, wenn ich tumbe Klopperei will, könnte ich zum Wrestling gehen.

    Sicher ist -wie in allen Sportarten mit viel Geld oder Machtinteressen im Hintergrund- dass es nie ganz ehrlich bleiben wird. Man sollte da einfach nicht naiv sein, schaut euch den Fußball an, da läuft es doch auch nicht immer sauber....
    Ich hoffe einfach, dass bald jemand den Klitschko umhaut. Ich kann diese peinlichen Kämpfe nicht mehr sehen. Die Werbung für den letzten Kampf war symbolisch für die meisten Klitschkokämpfe. Man sieht Klitschko einen riesigen Sandsack bearbeiten. Dazu der Titel "Der Kampf des Jahrhunderts"...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Bronze Faust Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach, dass bald jemand den Klitschko umhaut. Ich kann diese peinlichen Kämpfe nicht mehr sehen. Die Werbung für den letzten Kampf war symbolisch für die meisten Klitschkokämpfe. Man sieht Klitschko einen riesigen Sandsack bearbeiten. Dazu der Titel "Der Kampf des Jahrhunderts"...
    Ja hoffe ich auch bald,Vitali ist ja schon weg obwohl er der bessere noch war aber Wladi ist so übel anzusehen,das die Ref bei dem anlehnen nie was sagen zeigt ja was abgeht hust Boxmafia hust.

    Selbst wenn der Titel dann rumgeht wie sonst was wäre mir egal.

  6. #6
    linksrechts Gast

    Standard

    ABER? Wer kann Klitschko momentan nur annähernd was tun/gewinnen?
    Mal ehrlich, niemand

  7. #7
    Bronze Faust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linksrechts Beitrag anzeigen
    ABER? Wer kann Klitschko momentan nur annähernd was tun/gewinnen?
    Mal ehrlich, niemand
    Ja du hast recht. Die Frage stellt sich jetzt warum das so ist? Weil er so gut ist?

  8. #8
    Qidun Gast

    Lightbulb Boxen und faire Entscheidungen

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    War früher alles besser?
    Selbstverständlich nicht, das hat hier auch niemand behauptet.

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Gier und auch Beschiss liegt in der menschlichen Natur, insbesondere wenn es um viel Geld geht.
    Bitte keine Verallgemeinerungen. Es gibt auch noch anständige Charaktere, die sich redlich bemühen, ehrlich und gerecht zu sein.

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    .... Ist der Held dann da und gewinnt wieder oft wegen großer Überlegenheit
    Wen meinst Du?

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    oder auch, weil er sich nicht immer nur den Besten stellt, nörgeln wieder alle.
    Deutsche nörgeln IMMER! [Ist 'ne Verallgemeinerung, ich weiß. ] Das Nörgeln ist aber auch der Antrieb zu besserer/höherer Leistung.

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Sicher ist -wie in allen Sportarten mit viel Geld oder Machtinteressen im Hintergrund- dass es nie ganz ehrlich bleiben wird.
    Solange die ZuschauerInnen sich den Beschiss gefallen lassen, ja.

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Man sollte da einfach nicht naiv sein, schaut euch den Fußball an, da läuft es doch auch nicht immer sauber....
    Eine Orientierung am genauso Schlechten ist nicht zielführend.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Macht es doch so wie ich und unterstützt einfach mal wieder die Vereine aus der Region/Stadt usw.
    Ich schaue mir ab und an Amateurkämpfe an und unterstütze so die Arbeit von Vereinen an der Basis.

    Boxen im Fernsehen ... schaue ich schon lange nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shotokan-Kata früher und heute vs. Wado-Ryu Kata früher und heute
    Von Karate Kid 2.0 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 09-08-2014, 19:08
  2. Empi – Unterschiede früher / heute
    Von Cillura im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-10-2013, 18:34
  3. LT WT früher und heute
    Von Paul_Kersey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 06:24
  4. Kämpfer früher und heute...
    Von Superkicker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-06-2005, 08:06
  5. VK-Kämpfe heute härter als früher??
    Von Gast im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •